So ich habe das Netzteil ausgebaut und den stecker dran gsteckt und wieder alle stromkabel ans motherboard angeschliossen. Es geht weiter, die Lüfter drehen sich. Nun hat die VGA Lampe rot geleuchtet aber naja ich hatte keinen Monitor dran... den schließe ich jetzt an weshalb es ne weile dauern kann wieder was zu schreiben weil ich aufs handy zrückgreifen muss und den pc wieder abbauen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC neu zusammen gebaut und funktioniert nicht.
- Ersteller Enrayha
- Erstellt am
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Du musst die Z-Taste drücken. Das ist amerikanisches Tastaturlayout.
Vor dem Problem stand ich heute morgen auch als ich meinen 5800x3d eingebaut hatte.
Danach kommst du weiter ins normale BIOS.
Vor dem Problem stand ich heute morgen auch als ich meinen 5800x3d eingebaut hatte.
Danach kommst du weiter ins normale BIOS.
redjack1000
Fleet Admiral
SSD960 schrieb:Immer wieder die Netzteil Stecker...
Dabei ist doch offensichtlich, dass das 24 PIN Mainboardkabel zum Netzteil hin gesplittet ist
und dort auch zwei Anschlüsse nebeneinander sind mit der Bezeichnung MB (MainBoard), am Netzteil.
🤷♂️
coasterblog
Fleet Admiral
Das passiert hier wie schon erwähnt echt häufig.
Vielleicht sollten die Hersteller da mal was anpassen. Aber man muss natürlich auch sagen: Handbuchleser wissen mehr ^^
Vielleicht sollten die Hersteller da mal was anpassen. Aber man muss natürlich auch sagen: Handbuchleser wissen mehr ^^
Nochmals danke für die Hilfe jetzt wieder alles neu aufsetzten. Ist demon tool immer gut um alle Treiber zu aktualisieren? Auch noch die Frage Wie ich meinen 5ten Lüfter anschließen kann... Dachte mother board können direkt alle Gehäuse Liste anschließen.
redjack1000
Fleet Admiral
Man braucht keine Tools um Treiber zu aktualisieren.Enrayha schrieb:Ist demon tool immer gut um alle Treiber zu aktualisieren?
Wie viele Anschlüsse hat das Board, um Lüfter anzusteuern?Enrayha schrieb:Auch noch die Frage Wie ich meinen 5ten Lüfter anschließen kann
Cu
redjack
coasterblog
Fleet Admiral
Nutze kein Tool zum Aktualisieren. Grafiktreiber manuell einbinden, evtl. mal ein Chipsatztreiber Update. Rest: Windows machen lassen. Es gibt wirklich genug Threads mit Tools die Windows zerschrottet haben.
ErriZona
Cadet 1st Year
Da genügt ein Y-Kabel. In der Regel schafft ein Anschluss locker mehrere LüfterEnrayha schrieb:Nochmals danke für die Hilfe jetzt wieder alles neu aufsetzten. Ist demon tool immer gut um alle Treiber zu aktualisieren? Auch noch die Frage Wie ich meinen 5ten Lüfter anschließen kann... Dachte mother board können direkt alle Gehäuse Liste anschließen.
Danke für die Antwort.
Ist das sowas hier? https://www.amazon.de/PWM-Lüfter-Sp...95a-83ae-2ec17e259b14&pd_rd_i=B08LZ3Q16G&th=1
Muss auf jedenfall die Lüfter noch richtig einstellen aber ich warte noch bis ich alle angeschlossen habe, hab se gerade einfach alle nur auf Silent im Bios gestellt, kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen damit der im Idle nicht zu hören ist? So wies momentan ist dreht der so alle 20 min mal auf und wieder runter Oo
Ist das sowas hier? https://www.amazon.de/PWM-Lüfter-Sp...95a-83ae-2ec17e259b14&pd_rd_i=B08LZ3Q16G&th=1
Muss auf jedenfall die Lüfter noch richtig einstellen aber ich warte noch bis ich alle angeschlossen habe, hab se gerade einfach alle nur auf Silent im Bios gestellt, kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen damit der im Idle nicht zu hören ist? So wies momentan ist dreht der so alle 20 min mal auf und wieder runter Oo
coasterblog
Fleet Admiral
Nicht etwas von Anderen übernehmen. Du hast ja die Möglichkeit selber alles einzustellen (Lüfterkurve). Presets wie "Silent" sind halt vorgegeben und müssen nicht optimal sein für deine Kombi aus Case, CPU, Airflow etc.Enrayha schrieb:kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen damit der im Idle nicht zu hören ist?
Etwas Zeit opfern, selbst einstelllen. Oft kann man noch Verzögerungen einstellen bevor Lüfter reagieren auf die nächste Stufe und somit können kurze Peaks leicht abgefangen werden.
Bully49
Lt. Commander
Ich hoffe, du kannst etwa Englisch:Enrayha schrieb:kennt wer da nen gutes Video um den 7950x3d richtig einzustellen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.