PC Gehäuse für Corsair H100 gesucht

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Ich suche ein Gehäuse in dem man einen Corsair H100 Radiator nebst Lüfter locker und ohne Behinderungen mit dem Mainboard oben montieren kann.
Habe momentan das so tolle BitFenix Shinobi in dem gibt es Probleme mit Ram und dem NB Kühlkörper ,die H100 lässt sich überhaupt nicht einbauen.
Bin auf das Raidmax PLATINUM gestoßen ,allerdings finde ich das Konzept der Laufwerkslösung als altbacken ,nichts ist herausnehmbar und die Festplatten kann man nicht Quer einpflanzen ,außerdem ist mir das Gewicht von fast 13 Kg eindeutig zu hoch.
Kennt jemand ein besseres Case ?
 
Cooler Master 690 II

Ab unter die Decke damit,

Grüße
 
@raphi1995,

dann sitzen die Lüfter also über dem Gehäuse unter der Abdeckung und der Radiator wird direkt im Gehäuse montiert ?


@Brainorg,

nett das du das Foto gemacht hast ,kannst du nochmal so ein Foto schräg unterhalb der H100 machen so das man die Befestigung sieht ?
Außerdem wie das aussieht hast du aber nicht so ein fetten Kühlkörper auf dem Mainboard sitzen ,wäre da noch Luft ?
Im übrigen hast du das selbe Netzteil wie ich :p
 
bei mir siehts genau so aus in dem phantom, passt alles perfekt
 
ich hab n sandwich drauf. also unter dem plastikdingen, dann der radi unter dem blech hängen und auf dem radi nomma unten 2 luffis

kannste derhen und wenden wie du willst
 
Ich kann (aus eigener Erfahrung) das Carbide 500R von Corsair empfehlen. Das ist speziell mit Blick auf die H100 entworfen worden. Das 500R hat einen speziellen Einbauraum über dem Mainboard, in den man wahlweise entweder den H100-Radiator (entsprechende Ausbrüche für die Schläuche sind vorhanden) oder zwei Lüfter verbauen kann.
 
Ich würde mich auch bei Corsair umschauen. Sie berücksichtigen immer ihre Wasserkühl-Produkte bei der Gehäusegestaltung und liefern auch generell gute Qualität.
 
Ich habe mich nun für das Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster entschieden und muß sagen das es alle Erwartungen völlig erfüllt ,ist sehr gut durchdacht konzipiert ,sehr gut verarbeitet , relativ leicht und für 76 Euro (inkl. Versand) gegenüber NZXT und Corsair ein Schnäppchen.
Der H100 Radiator passt rein aber unterhalb ist wie ich es mir schon dachte kein Platz für den Kühler + Lüfter da es mit dem Kühlkörper des Boards Probleme gibt ,wenn ich 2 x 20 mm statt der üblichen 25 mm Lüfter nehmen würde ginge es auch ,aber die beiden Lüfter passen ja ganz leicht darüber unter der Abdeckung ,also eigentlich auch kein größeres Problem.
Was für mich auch noch ein echtes Highlight ist ,es passt auch mein E-ATX Boad rein ,davor hatte ich auch noch Bedenken das man es nicht zu 100 % befestigt werden kann da Bohrunen nicht vorhanden sind ,es wird auch nicht von Cooler Master damit beworben.

Vielen Dank an alle für die Tipps und nützlichen Ratschläge !
 
Kannst dich ja mal bei Fractal Design umschauen. Ich besitze das Arc mini und dort passt die H100 ganz hervorragend rein. Staubfilter, Kabelmanagement usw. stimmt auch.
 
Zurück
Oben