Motorrad
Admiral
Mit welchen Einstellungen betreibst du eigentlich deinen Hauptspeicher? Wenn der mit 3200 MHz läuft, dann hast du den Speichercontroller der CPU ordentlich übertaktet!
Laß den Ram mal mit den vorgesehenen 2133 MHz oder 2400 MHz bei mindestens 1,35 Volt laufen und beobachte dein System!
Wegen den unterschiedlichen Fehlermeldungen könnte dein Problem durchaus mit dem Speicher zu tun haben!?
Ist sonst noch eine Komponente in deinem System übertaktet?
Wenn es Konflikte mit diesen übriggebliebenen Partitionen geben würde, dann hättest du höchstens ein Problem damit, den gewünschten Boot- Datenträger oder eben die richtige Boot- Partition zu finden, falls auf dieser SSD noch so etwas vorhanden wäre.
Diese 500 GB Sata- SSD war jetzt immer bei allen Tests ausgebaut?
Hier würde ich nichts ausschließen! Sorge dafür, daß an keinem der Sata- Ports ein Gerät angeschlossen ist, der bei Belegung mit einem der M.2 Montageplätze in Konflikt kommen könnte!
Laß den Ram mal mit den vorgesehenen 2133 MHz oder 2400 MHz bei mindestens 1,35 Volt laufen und beobachte dein System!
Wegen den unterschiedlichen Fehlermeldungen könnte dein Problem durchaus mit dem Speicher zu tun haben!?
Ist sonst noch eine Komponente in deinem System übertaktet?
Michel Vietz schrieb:Mir ist außerdem aufgefallen dass auf der 500GB SATA SSD die immer noch im System verbaut ist
Wenn es Konflikte mit diesen übriggebliebenen Partitionen geben würde, dann hättest du höchstens ein Problem damit, den gewünschten Boot- Datenträger oder eben die richtige Boot- Partition zu finden, falls auf dieser SSD noch so etwas vorhanden wäre.
Michel Vietz schrieb:und auch wenn ich nur die beiden M2 SSDs laufen hab und alles andere abgesteckt ist
Diese 500 GB Sata- SSD war jetzt immer bei allen Tests ausgebaut?
Michel Vietz schrieb:Also dass der M.2_1 Socket sich die SATA 1 Schnittstelle teilt war mir neu
Hier würde ich nichts ausschließen! Sorge dafür, daß an keinem der Sata- Ports ein Gerät angeschlossen ist, der bei Belegung mit einem der M.2 Montageplätze in Konflikt kommen könnte!