PC geht beim Einschalten an und aus.

Roy L.

Newbie
Guten Tag

Ich hab mit vor ein paar Monaten einen PC zusammengebaut aber wenn ich ihn jetzt einschalte geht er erst an und dann nach ein par Sekunden wider aus und das zwei mal hindereinander und anschließend laufen die Kühler ganz ruhig weiter.

Wenn ich einen Bildschirm anschließe wird mir nur "Kein Signal" angezeigt.

Das Mainboard ist brandneu und mein RAM und die Grafikkarte sind auch noch in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Vielleicht ein wenig mehr Details der verbauten Komponenten? Existiert eine Diagnose LED auf dem Mainboard? Oder sogar eine Debug Anzeige?

Sitzen alle Kabel richtig fest? Abstandshalter korrekt verbaut?

Roy L. schrieb:
Ich hab mit vor ein paar Monaten einen PC zusammengebaut aber wenn ich ihn jetzt einschalte geht er erst an und dann nach ein par Sekunden wider aus und das zwei mal hindereinander und anschließend laufen die Kühler ganz ruhig weiter.

Seit wann geht das denn so? Und poste bitte mal mehr Infos zur Hardware.

Roy L. schrieb:
Guten Tag

Wenn ich einen Bildschirm anschließe wird mir nur "Kein Signal" angezeigt.

Das Mainboard ist brandneu und mein RAM und die Grafikkarte sind auch noch in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

• Komponenten bitte auflisten
  • brandneue Hardware hat schonmal funktioniert?

Bei manchen Asus Boards ist das normal, dass sie sich einmal ausschalten und dann hochfahren.

Wenn das bei dir früher direkt ging und jetzt nicht mehr stimmt was nicht...

Vor allem, wenn dein Bildschirm schwarz bleibt.

Wie gewünscht, liste mal deine Komponenten.

Das hat ASUS, zumindest bei den AM4 Boards, komplett ausgemerzt. Aber solange wir nicht die restliche

Hardware kennen ist das wie der berühmte Blick in die Glaskugel.

Keine Geduld! schrieb:
Aber solange wir nicht die restliche

Hardware kennen ist das wie der berühmte Blick in die Glaskugel.
Meine Glaskugel sagt mir:

Wenn sich der Hilfesuchende keine Mühe beim stellen der Farge gibt, gebe ich mir keine beim Beantworten ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Denniss
Wird an deiner RTX 2080 Ti liegen. Da ist dein 350 Watt Chieftec Netzteil leider nicht gut genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Pisaro schrieb:
Wird an deiner RTX 2080 Ti liegen. Da ist dein 350 Watt Chieftec Netzteil leider nicht gut genug.

Mein oder sein Netzteil? ;)

Also ich finde keine Daten von ihm über sein Netzteil. Oder einer 2080Ti. :o

Nachtrag: Jetzt ist der Groschen gefallen ... .

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben