BossAlphaaa
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe echt ein Problem was ich einfach nicht lösen kann.
Und zwar tut sich mein Computer während dem Spielen Ca. 20 Minuten nach dem Spiel start abschalten und wenn ich Ihn wieder einschalten möchte, muss ich erst ihm mindestens 10 Sekunden vom Stecker nehmen.
Danach geht er ganz normal wieder an ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Ich habe wirklich schon alles versucht was mir eingefallen ist.
Ich habe CPU und GPU Stress Test gemacht, die CPU war bei Maximal 80 Grad und die GPU Maximal bei 74 Grad.
Wenn ich die Daten beim Zocken beoachte, werden beiden Kompenente Maximal 75 Grad Warm.
Danach dachte ich das es an mein Netzteil liegen würde, wenn ich es aber von einem Online Rechner Großzügig ausrechnen lasse, wird mir angezeigt, das maximal 402 Watt benötigt wird. Ich habe ein Netzteil mit 550 Watt, also müsste das ja dann auch passen.
Was ich zuletzt ausprobiert habe ist, die Grafikkarte auf die Standardwerte zurück zu setzen, und siehe da es läuft schon deutlich besser.
Ich konnte fast 90 Minuten Spielen bevor er ausging und diesmal ging er auch nicht komplett aus. Das BIld war auf einmal Schwarz und Circa nach 5 Sekunden hat er neu gestartet.
Ist also vielleicht die Grafikkarte das Problem ?
Mein Pc ist nicht Übertaktet alles läuft Serienmäßig.
Mein Pc:
AMD Ryzen 3600
Asus AMD Radeon Rx580
Asus Mainboard B450 F-Gaming
550 Watt Netzteil Bronze
CPU Kühler: AMD Wright Kühler RGB.
16 GB DDR4 3200 Mhz von Corsair.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vielen Dank mit vorraus.
Ps. das Problem kam Plötzlich, davor lief mein Rechner bei den selben Spielen Problemlos (Gta 5, Doom, Tomb Raider Reihe, The Divison2).
ich habe echt ein Problem was ich einfach nicht lösen kann.
Und zwar tut sich mein Computer während dem Spielen Ca. 20 Minuten nach dem Spiel start abschalten und wenn ich Ihn wieder einschalten möchte, muss ich erst ihm mindestens 10 Sekunden vom Stecker nehmen.
Danach geht er ganz normal wieder an ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.
Ich habe wirklich schon alles versucht was mir eingefallen ist.
Ich habe CPU und GPU Stress Test gemacht, die CPU war bei Maximal 80 Grad und die GPU Maximal bei 74 Grad.
Wenn ich die Daten beim Zocken beoachte, werden beiden Kompenente Maximal 75 Grad Warm.
Danach dachte ich das es an mein Netzteil liegen würde, wenn ich es aber von einem Online Rechner Großzügig ausrechnen lasse, wird mir angezeigt, das maximal 402 Watt benötigt wird. Ich habe ein Netzteil mit 550 Watt, also müsste das ja dann auch passen.
Was ich zuletzt ausprobiert habe ist, die Grafikkarte auf die Standardwerte zurück zu setzen, und siehe da es läuft schon deutlich besser.
Ich konnte fast 90 Minuten Spielen bevor er ausging und diesmal ging er auch nicht komplett aus. Das BIld war auf einmal Schwarz und Circa nach 5 Sekunden hat er neu gestartet.
Ist also vielleicht die Grafikkarte das Problem ?
Mein Pc ist nicht Übertaktet alles läuft Serienmäßig.
Mein Pc:
AMD Ryzen 3600
Asus AMD Radeon Rx580
Asus Mainboard B450 F-Gaming
550 Watt Netzteil Bronze
CPU Kühler: AMD Wright Kühler RGB.
16 GB DDR4 3200 Mhz von Corsair.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vielen Dank mit vorraus.
Ps. das Problem kam Plötzlich, davor lief mein Rechner bei den selben Spielen Problemlos (Gta 5, Doom, Tomb Raider Reihe, The Divison2).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: