PC geht einfach aus und startet neu !

Ja gut dass sind sie, habe jetzt einen Stick und gebe morgen bescheid was bei Test raus kam, lasse ihn über Nacht laufen.

Bleib mal kurz dabei, bei defekt wird es schnell Fehler geben und du kannst den Memtest86 abbrechen.

So Leute Update
Ich spielte heute ein wenig Borderlands 2, nach etwa 2 Stunden ging der Rechner aus und beim erneuten starten des PCs bekam ich kein Bild mehr.
Die Grafikkarten Lüfter drehten lediglich nochmal auf voller Leistung und das wars.
Über die Intel graphic bin ich denn mal ins bios und habe nachgeguckt ob die Grafikkarte überhaupt erkannt wird, dies war leider nicht der Fall.
Daraufhin habe ich die Grafikkarte mal aus und wieder eingesteckt und das Kabel vom NT zur Grafikkarte erneuert leider ohne Erfolg.
Meine Überlegung ist jetzt dass ich sehr wohl ein bluescreen oder ähnliches hatte, jedoch konnte ich ihn nicht sehen da meine Grafikkarte abgeschmiert war. Was haltet ihr von der Theorie?

Meine Erklärung wäre, dass die originale PSU einen Hau weg hatte und dabei die GTX 980ti "mitgenommen" hat. Falls du über ein Ausweichsystem verfügst könntest du die selbige auf Funktion testen -würde mir da allerdings keine großen Hoffnungen machen.

Im WER bin ich auf etliche App Crashes gestossen -insbesondere durch Borderlands, in einem Fall durch TGTD2
verursacht.

Ich denke zwar eher nicht, ob bei dem letzten Ereignis ein Speicherabbild geschrieben wurde kannst du

- unter %SystemRoot%\MEMORY.DMP nach sehen

- Zuverlässigkeitsverlauf (Wartungscenter > Wartung > Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen)

- Ereignisanzeige (Kritisch)

IT_Nerd

Zurück
Oben