GooForGold
Cadet 3rd Year
Hallo, habe ein großes Problem!
Und zwar geht mein neuer PC (lief 1 Monat ohne Probleme) wie der Titel schon sagt von alleine aus, mal nach 5 Minuten, mal auch erst nach 2 Stunden. Egal ob ich spiele, Filme gucke oder einfach nur Surfe.. Die CPU & Mainboard Temp liegt zwischen 35 und 40 Grad, ist wohl noch in Ordnung? Also, wie gesagt, er geht irgendwann aus und startet dann entweder sofort, oder auch mal erst nach 10 Minuten von alleine wieder. Wenn er erst nach 10 Minuten angeht, kann ich ihn aber auch meist nicht manuell starten bevor er von alleine wieder hochfährt.. War eine Woche in Urlaub, als PC war aus, Netzstecker gezogen, dann trat gestern das Problem nach ca 10 Stunden Betrieb das erste mal auf. Nach 10 Minuten ging er wieder an und lief dann weitere 2-3 Stunden ohne Probleme. Heute morgen ging er nach einer halben Stunde aus, dann wieder an, und seitdem ist das Problem dauernd da. Teilweise hat auch innerhalb 1 Minute 3 Mal neu gestartet.. Dann läuft er mal wieder eine Halbe Stunde etc... Ich kann es mir nicht erklären woran das liegen kann, hoffentlich weiß einer von euch Rat!
Meine Konfi:
- Intel Core i5 2500K boxed
- EVGA 1GB GTX560 Ti FPB
- ASUS P8P67 Rev 3.0
- 8GB-kit DDR3 Exceleram Black Sark 1333 CL9
- Fractal Design Define XL Black Pearl
- 2x be quiet! Silent Wings USC 140
- Therma HR-02 Macho
- Seasonix X-560
- Crucial M4 128 GB
- WD 500GB Blue SATA 6GB
- Windows 7 64bit
- Edifier S530D
- Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer (war schon vorhanden)
- NEC AD-7170S (war schon vorhanden)
- Logitech Wave Tastatur + Maus schnurlos (war schon vorhanden)
- Samsung SyncMAster T220 (war schon vorhanden)
Was kann es nur sein? Netzteil? Aber so ein Gerät nach 1 Monat defekt?
Das Mainboard? Aprobos, wenn der PC aus ist, auch wenn der Netzstecker gezogen ist, läuchtet eine grüne LED am Board. Hat das was zu bedeuten?
Und zwar geht mein neuer PC (lief 1 Monat ohne Probleme) wie der Titel schon sagt von alleine aus, mal nach 5 Minuten, mal auch erst nach 2 Stunden. Egal ob ich spiele, Filme gucke oder einfach nur Surfe.. Die CPU & Mainboard Temp liegt zwischen 35 und 40 Grad, ist wohl noch in Ordnung? Also, wie gesagt, er geht irgendwann aus und startet dann entweder sofort, oder auch mal erst nach 10 Minuten von alleine wieder. Wenn er erst nach 10 Minuten angeht, kann ich ihn aber auch meist nicht manuell starten bevor er von alleine wieder hochfährt.. War eine Woche in Urlaub, als PC war aus, Netzstecker gezogen, dann trat gestern das Problem nach ca 10 Stunden Betrieb das erste mal auf. Nach 10 Minuten ging er wieder an und lief dann weitere 2-3 Stunden ohne Probleme. Heute morgen ging er nach einer halben Stunde aus, dann wieder an, und seitdem ist das Problem dauernd da. Teilweise hat auch innerhalb 1 Minute 3 Mal neu gestartet.. Dann läuft er mal wieder eine Halbe Stunde etc... Ich kann es mir nicht erklären woran das liegen kann, hoffentlich weiß einer von euch Rat!
Meine Konfi:
- Intel Core i5 2500K boxed
- EVGA 1GB GTX560 Ti FPB
- ASUS P8P67 Rev 3.0
- 8GB-kit DDR3 Exceleram Black Sark 1333 CL9
- Fractal Design Define XL Black Pearl
- 2x be quiet! Silent Wings USC 140
- Therma HR-02 Macho
- Seasonix X-560
- Crucial M4 128 GB
- WD 500GB Blue SATA 6GB
- Windows 7 64bit
- Edifier S530D
- Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer (war schon vorhanden)
- NEC AD-7170S (war schon vorhanden)
- Logitech Wave Tastatur + Maus schnurlos (war schon vorhanden)
- Samsung SyncMAster T220 (war schon vorhanden)
Was kann es nur sein? Netzteil? Aber so ein Gerät nach 1 Monat defekt?
Das Mainboard? Aprobos, wenn der PC aus ist, auch wenn der Netzstecker gezogen ist, läuchtet eine grüne LED am Board. Hat das was zu bedeuten?
Zuletzt bearbeitet: