PC Geht einfach so aus (nach spiele installation)

polo1

Newbie
HY
und zwar habe en pc alles gut alles schön so!!
Bin eig kein Zocker oder so aber habe mir gestern 2-3 Spiele gekauft auch nix besonderes stronghold 2 und so en altes MOH.
So jetzt nach der installation der beiden macht mein pc faxen er geht einfach so aus bis jetzt 2 mal während des Spielens aber immer nach einer unbestimmten zeit und ein mal so während des Desktops Screens.

WAs kann das den bitte sein hatte das Vorher noch nie...

Motherboard MSI Platinum 790
Prozessor AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Ram ist von 4GB OCZ PC2-8500 Low-Voltage Blade Series
Ergänzung ()

Kann das vll an der Graka liegen weil ich nutze im mom übergangsweise die vom Motherboard!! (aber das auch schon seit nem halben jahr habe aber nie was damit gespielet)oder propleme gehabt

warscheinlich überhitzt die grafikkarte u dadurch stürtzt der pc ab um halt sich selber ned zu kochen xD

stell mal die anforderungen des spieles auf die niedrigsten und schau ob er immernoch abstürzt, wenn nein dann ist es die mainboard graka, wenn ja ist es die auch. welche ist auf dem Mainboard?

wenn du die onboard grafik nimmst ist es sehr wahrscheinlich dass dein board zu heiß wird...normalerweise starten spiele bei onboard grafik eigtl gar nich erst, zumindest neuere...wenn du was spielen willst solltest du dir eine grafikkarte zulegen...vllt bekommst du von einem freund oder kollegen eine günstige gebrauchte wenn du nicht extra eine neue kaufen willst.

Ok ja das Dachte ich mir auch schon naja habe noch ne 2 jahre alte nvidia da das war damals das Top modell für 350-400€ die werde ich morgen mal testen..
wenn net kauf ich mir eben mal wieder ne neue!!

ich danke euch für die Raschen antworten

Muss nicht zwangsläufig an der Graka liegen.
Wie schaut es mit dem Netzteil aus?
Bringt es genug Leistung für deine Komponenten?
Das Netzteil führt oft ein Stiefkind Dasein.

Zurück
Oben