PC geht nach 1-2 Stunden im Game einfach aus und startet direkt neu

Du könntest mittels Furmark einen Stresstest mit der Graka machen.
Furmark CB

Wenn der Test ohne Probs läuft, liegt es wohl eher an Resident Evil.
Mir fällt dabei ein, das ein altes RE bei mir auch mal das Sys gerissen hat, und bei Max Payne 2 war ebenfalls Ärger vorprogrammiert wenn mehr Speicher als vorhanden in den Spieleinstellungen gewählt wurde.

Edit: zu langsam getippt :D
 
Naja, wichtig wäre auch zu wissen, ob es eben nur in RE der Fall ist, mit den Abstürzen, oder ob es in anderen Spielen ebenfalls zu Problemen kommt.
 
Das Problem hatte ich z.B. nie bei Resident Evil 4 Remake.

Mittlerweile denke ich wirklich, dass es an Resident Evil 2 Remake liegt. Auf YouTube habe ich ein paar Leute beobachten können, die das gleiche Problem hatten.
 
Aber was mich noch wundert, wieso eröffnest du deinen Thread in der Sektion "Probleme mit AMD" ? Du hast doch ausschließlich Intel oder nVidia Komponenten verbaut.

Aber egal, gibts hier nen Update?
 
Nein, gibt es nicht. Ich habe das Problem immer noch.

Jedes Mal, wenn ich für eine längere Zeit ein Game unter Volllast spiele, dann erscheint genau das gleiche Problem wie mit Resident Evil. Dieses Mal ist es Alan Wake 2.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Ereignis 41 Kernel Power
 
Ich habe das Problem gelöst, denke ich.

Ich habe das Netzteil gewechselt. Ich habe nun keine Probleme mit Abstürzen mehr. Ich hätte nie gedacht, dass es das Netzteil sein kann. Habe jetzt viel länger gespielt und siehe da, keine Problem! Ich bin so happy!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und 7eNd
Ich hatte vor Jahren den Fehler auch mal. Bei mir hatte das Netzteil einen defekt. Bist also nicht allein. Hab es nur zur spät gelesen.
 
FürDieEwigkeit schrieb:
Ich habe das Netzteil gewechselt. Ich habe nun keine Probleme mit Abstürzen mehr. Ich hätte nie gedacht, dass es das Netzteil sein kann.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es verstanden.

Ich muss schon sagen, du hast noch ganz schön lange durchgehalten.

CU
redjack
 
Das ist echt so. Ich hatte einfach nicht mehr irgendwelche Games bis auf Alan Wake 2 jetzt gezockt. Dann kamen diese dummen Abstürze. Endlich! Weg mit dem Quatsch.:D:D
 
Zurück
Oben