Pc geht kurz an und wieder aus

xslushy

Cadet 1st Year
Servus und zwar habe ich mir das MSI Z370 gaming plus Mainboard gekauft als ich den pc dann zusammengebaut habe ging er nur kurz an und wieder aus sobald ich aber den 8P vom Netzteil rausnehme läuft das System ganz normal bekomme zwar kein Bild aber sobald ich den 8P wieder dranmache geht der sofort aus habe das Be quiet pure Power mit 600w wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Mainboard: MSI Z370 Gaming Plus

Ram: Crucial 16gb

SSD: Crucial 512gb M.2

GPU: 1080 8GB

Netzteil: Be quiet Pure Power 600w

CPU: Intel core i7 7700

Zuletzt bearbeitet:
1. Satzzeichen und Absätze. Bitte.

2. Liste bitte mal die vollständige Hardware auf.

Mach mal bitte fix nen Foto mit deinem Handy des inneren, wo man alles sieht - so richtig schön matschig aus der Mitte und scharf.
Riecht nach irgendwas fehlt oder falsch angeschlossen.

Edit: Stimmt ja... 7700 zwar Mechanisch kompatibel aber nicht Support... Z270 o. Z170 mit Bios Support.

Board und Prozessor passen nicht zusammen, auf das Z370-Board passen nur 8000er und 9000er CPUs

xslushy schrieb:
Servus und zwar habe ich mir das MSI Z370 gaming plus Mainboard gekauft als ich den pc dann zusammengebaut habe ging er nur kurz an und wieder aus sobald ich aber den 8P vom Netzteil rausnehme läuft das System ganz normal bekomme zwar kein Bild aber sobald ich den 8P wieder dranmache geht der sofort aus habe das Be quiet pure Power mit 600w wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Mainboard: MSI Z370 Gaming Plus

Ram: Crucial 16gb

SSD: Crucial 512gb M.2

GPU: 1080 8GB

Netzteil: Be quiet Pure Power 600w

CPU: Intel core i7 7700

Servus, also: Dein Mainboard ist mit dem Z370 Chipsatz ausgestattet. Der ist zwar für den Sockel LGA1151 (wie deine 7th Gen CPU), allerdings nur mechanisch jedoch nicht elektrisch kompatibel.
Es gibt zwar wohl ein paar ganz verrückte, die es geschafft haben ein Z370 (war es glaube ich) kompatibel zu einem 6th/7th Gen Prozessor zu machen, allerdings kannst du das knicken.
Also, Mainboard zurücksenden und neues (entweder Z170 oder Z270) kaufen.
Bei Z170 nicht vergessen, da muss man unter Umständen erst das BIOS mit einem aktuellen Update versorgen um 7th Gen laufen zu lassen.

Zurück
Oben