PC geht nach Absturz nicht mehr an

eciruam

Cadet 3rd Year
Also mein PC geht, nachdem ich ihn ausgemacht habe oder er abgestürzt ist, bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den Powerbutton drücke, manchmal geht er auch garnicht an.

Er braucht sozusagen erstmal "Regenerationszeit", ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Ab und zu geht auch die Maus einfach aus und kurzer Zeit danach wieder an, oder manchmal bleibt sie aus und ich muss den USB Stecker rausziehen und wieder reinstecken damit sie wieder "aktiviert" wird.

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 258
Netzteil defekt? Evtl. mal ein anderes einbauen und testen.
Mainboard defekt? Evtl. mal die Batterie austauschen gegen eine neue. ;)
Wie alt ist denn das Board? :confused_alt:
Da kann es sein dass die Batterie nicht mehr genügend Saft hat. Stimmt denn deine Uhrzeit immer noch? Oder musst du die auch manchmal neu stellen? :rolleyes:

grEEtz
fuzzy

Ich rate mal: Du hast ein bequiet-Netzteil^^
würde aber auch sagen das es das NT ist

das mit der maus kann auch nur an der maus selber liegen. meine razor hatte das gleiche und eine andere maus funktioniert einwandfrei.

ich denke das mit der maus kannst du schonmal am einfachsten mit einer anderen maus testen.

ist der pc auch sauber? sitzt der cpu kühler richtig? könnte auch eine ursache sein.
aber klar läßt sich das am besten mit einem anderen netzteil testen. aber eins kaufen um zu testen könnte etwas kostspielig sein, sollte es dann nicht daran liegen.

das mit der "regnerationszeit" deutet eher auf ein hitzeproblem hin, als wirklich was fehlerhaftes. aber klar läßt sich das so nicht deuten.

Gut, werde mal im Kellerkramen und das Original Netzteil raussuchen, war damals nen Aldi PC, mit der Zeit etwas "aufgerüstet" aber seit 3 Jahren bestimmt nichts mehr gemacht.

Der PC selber müsste bestimmt schon 5-6 Jahre alt sein, MB Batterie wurde noch nie gewechselt.

evtl. mal CPU und Kühler mit neuer Wärmeleitpaste versehen?

Zurück
Oben