PC geht nach RAM Umplatzierung und BIOS Reset nicht mehr an ;(

CrashCloud

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe ein riesen Problem ich habe mir einen PC gekauft und zusammengebaut mein Problem war dann das bei bestimmten Spielen der PC einfach abstürtze wir wurde drauf hin geraten das ich mal die RAM Riegel umstecken sollte das tat ich erst erkannte er nur noch einen und dann ging der PC nur noch ohne Bild an darauf hin wurde mir geraten das BIOS zu resseten das tat ich und nun geht der PC nur noch an wenn ich die Jumper Kappe auf Normal rausziehe und wenn ich sie reinstecke geht er wieder aus dann sollte ich es mal ohne Grafikkarte probieren das kann ich aber nicht machen da ich nur einen Fernseher habe
Ich verzweifle hier ich habe mich auch immer geerdet usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Craash
Specs:
1000GB Seagate Desktop HDD

250GB Crucial MX200 2.5" SSD

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit

ASRock B150A-X1 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Cooler Master Hyper TX3 Evo Tower Kühler

550 Watt Corsair Vengeance 550M Modular 80+ Bronze

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

16GB RAM (2x 8GB) Crucial

8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0

Zuletzt bearbeitet:
RAM zurück umplatzieren :)
Im Motherboard Handbuch steht welche slots wie belegt werden können.

Mir macht es hauptsächlich Angst das er nur noch hochfährt wenn ich die Jumper Kappe herausziehe

Erst mal nur einen Riegel einsetzen,
CMOS-Reset machen und starten.
Dann settings im BIOS speichern und runterfahren.
Dann zweiten Riegel rein...

Wenn es schon mit dem ersten nicht geht, auch nach CMOS-Reset nicht, hast Du ein Problem.

Den genauen Sitz des Riegels überprüfen,
ggfls. ob eine Leiterbahn ab ist.

Ansonsten mehr Infos geben:
Welche Taktung etc.

CrashCloud schrieb:
Mir macht es hauptsächlich Angst das er nur noch hochfährt wenn ich die Jumper Kappe herausziehe

Wenn der Jumper auf Reset gestellt ist und man den PC einschaltet, kann man das Mainboard beschädigen!
Man muss den Jumper richtig setzen. Wie, steht im Handbuch.

Also ich hab mit sowas mal nen RAM Slot geschrottet, evtl ist da mehr passiert.

Mal mit viel Licht alle RAM Slots anschauen ob da irgendwas verbogen scheint und nun kurzen gibt.

Ich habe den Jumper ja auf Normal wie es im Handbuch steht aber wie gesagt fährt er nur noch hoch wenn ich diesen herausziehe

16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Das ist der RAM
Ergänzung ()

Die RAM Slots sehen alle normal aus auch der RAM an sich ist nicht verbogen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist du sicher das du die RAM Riegel auch korrekt eingesteckt hast, das geht des Öfteren recht schwer.

Nebenbei, warum eine K CPU auf einem B Board? :)

Jap es hat richtig geklickt
Habe mich von den hohen Zahlen beeindrucken lassen also 3,5 - 3,9 ... Eigentlich dumm ich weiß
Ergänzung ()

Ich habe gerade im Internet gelesen das ich auch einfach die Mainboard Batterie für 5 Minuten rausnehmen kann
Stimmt das so ?
Ist das eine Gute Idee ?

Die Batterie ist ja nur dafür zuständig die Bioseinstellungen zu speichern. Nimmst du sie raus wird das Bios eben zurückgesetzt.

Du musst den Rechner aber auch vom Strom trennen, sonst bringt das nichts.

mach mal bitte ein Foto vom Jumper (möglichst von der Draufsicht)

Komischerweise funktioniert der PC jetzt wieder jedoch habe ich den Jumper nicht mehr auf dem Mainboard also der PC läuft jetzt ohne Jumper

Zurück
Oben