Ich habe ein Problem und zwar tut der pc nachdem ich Staub gesaugt habe 10 Sekunden an und wieder aus ich habe das mainboard, den Prozessor und das Netzteil getauscht und immer wieder gibt es das gleiche Problem. Und wenn ich das ATX Kabel rausmache funktioniert es wieder aber der Prozessor kriegt halt kein Strom.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc geht nach staubsaugen nicht!
- Ersteller Gibide
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
komplettes system
bilder vom aufbau
aufbau mal ohne case getestet?
das atx kabel ist fürs board..
bilder vom aufbau
aufbau mal ohne case getestet?
das atx kabel ist fürs board..
DarkInterceptor
Vice Admiral
du hast im haus staub gesaugt oder du hast im pc staub gesaugt?
hast den pc vorher vom strom getrennt falls du IM pc gesaugt hast? lüfter haben fleißig gedreht beim saugen?
herzlichen glühstrumpf du hast höchstwahrscheinlich erfolgreich deinen pc getötet
hast den pc vorher vom strom getrennt falls du IM pc gesaugt hast? lüfter haben fleißig gedreht beim saugen?
herzlichen glühstrumpf du hast höchstwahrscheinlich erfolgreich deinen pc getötet
Weasel0815
Commander
e gibt staubsauger die metall rohre haben wenn die sich statisch aufladen kann man damit leicht ströme verursachen die hardware zerstören
Dandelion
Captain
Eins mit dem PC und mindestens ein anderes.Gibide schrieb:Ich habe ein Problem
WAS?!Gibide schrieb:und zwar tut der pc nachdem ich Staub gesaugt habe 10 Sekunden an und wieder aus
Du hast die Hardware gegen neue, andere Hardware getauscht? Welche gegen welche?Gibide schrieb:ich habe das mainboard, den Prozessor und das Netzteil getauscht und immer wieder gibt es das gleiche Problem.
WAS?!Gibide schrieb:Und wenn ich das ATX Kabel rausmache funktioniert es wieder aber der Prozessor kriegt halt kein Strom.
Gibide schrieb:Ich habe ein Problem und zwar tut der pc nachdem ich Staub gesaugt habe 10 Sekunden an und wieder aus
Aua Aua bitte Stopp
Mach bitte mal ein paar gute Fotos vom offenen Gehäuse mit guter und ausgeleuchteter Sicht auf Mainboard und die Verkabelung, vielleicht erkennt man ja was.
Staubsaugen im PC: Tue das nie wieder wenn Du nicht vor hast das Ding zu schrotten.
Staubsaugen im PC: Tue das nie wieder wenn Du nicht vor hast das Ding zu schrotten.
fixedwater
Rear Admiral
Hm, es funktioniert, wenn Du das ATX-Kabel rausmachst? Cool... was genau "funktioniert" denn dann?
Dandelion
Captain
ImpactBlue
Lt. Commander
Auf Grund der Fülle an Informationen (und weil es diese Woche noch nicht vorkam) behaupte ich, dass statt dem 12V-8-Pin-CPU-Kabel ein 6+2-Pin VGA-Stromkabel auf das Mainboard gequetscht wird.
Spaß beiseite, Liste bitte mal die alte Hardware, die neue Hardware, die aktuell verbaute Hardware auf und mach ein paar Bilder vom Innenleben - gesamt, Stromstecker in Nahaufnahme.
Und ja, Fehlerbeschreibung etwas konkreter wäre gut: Was tut der PC? Was tut er nicht?
Spaß beiseite, Liste bitte mal die alte Hardware, die neue Hardware, die aktuell verbaute Hardware auf und mach ein paar Bilder vom Innenleben - gesamt, Stromstecker in Nahaufnahme.
Und ja, Fehlerbeschreibung etwas konkreter wäre gut: Was tut der PC? Was tut er nicht?
A
AudioholicA
Gast
Trotzallem ist es unterirdisch wie hier auf Probleme eingegangen wird. Liegt es an den Temperaturen, oder seid ihr echt sozial unkompetent?
Edith: niemand zwingt euch zu helfen, aber den TE direkt so Blöd anzugehen ohne etwas beizusteuern ist imho einfach nur asozial. Sry für´s Offtopic, aber das sollte mal erwähnt werden.
Edith: niemand zwingt euch zu helfen, aber den TE direkt so Blöd anzugehen ohne etwas beizusteuern ist imho einfach nur asozial. Sry für´s Offtopic, aber das sollte mal erwähnt werden.
M
M.Ing
Gast
l00pm45ch1n3 schrieb:Trotzallem ist es unterirdisch wie hier auf Probleme eingegangen wird.
Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, gehe ich meistens so vor, dass ich alle notwendigen Infos mitliefere, verständlich schreibe, den Sachverhalt genau erkläre und generell alles tue, damit mir die Leute am anderen Ende, die das gratis machen, auch helfen können.
Hier ist es so, dass jemand in einem fast nicht verständlichen Posting etwas fragt, ohne eine Informationsgrundlage zu geben oder sowas wie Wertschätzung zu suggerieren, das nervt halt. Noch dazu, weil das ja tausendfach vorkommt.
A
AudioholicA
Gast
Dann muss man eben nicht drauf reagieren, diese tausendfache Entladung macht es umso schlimmer.M.Ing schrieb:Hier ist es so, dass jemand in einem fast nicht verständlichen Posting etwas fragt, ohne eine Informationsgrundlage zu geben oder sowas wie Wertschätzung zu suggerieren, das nervt halt. Noch dazu, weil das ja tausendfach vorkommt
A
AudioholicA
Gast
Zum Thema.
Als du den PC ausgesaugt hast, waren die Lüfter abgeklemmt - oder zumindest blockiert?
Ansonsten hast du ggf die Hardware beschädigt.
Als du den PC ausgesaugt hast, waren die Lüfter abgeklemmt - oder zumindest blockiert?
Ansonsten hast du ggf die Hardware beschädigt.
Keine Geduld!
Captain
@TE, so eine Druckluftdose kostet keine 5€ und Du kannst sie mehrmals nutzen.
Sorry aber nur Verrü**** nutzen einen Staubsauger (am besten volle Leistung,1100 Watt) zum reinigen des PCs.
Sorry aber nur Verrü**** nutzen einen Staubsauger (am besten volle Leistung,1100 Watt) zum reinigen des PCs.
Dandelion
Captain
Grundsätzlich d'accord, der Ton hier ist teilweise derb; was in mir Unverständnis regt wenn der/die Laie doch eigentlich nach seinen Möglichkeiten um Hilfe fragt und aktiv an der Behebung von Problemen mitarbeitet. Das ist dann immer schade... So werden nicht so erfahrene Mitglieder abgeschreckt und ""die Elite"" isoliert sich.l00pm45ch1n3 schrieb:Trotzallem ist es unterirdisch wie hier auf Probleme eingegangen wird. Liegt es an den Temperaturen, oder seid ihr echt sozial unkompetent?
Hier wurde aber jedoch einfach ein Beitrag, ja, hingerotzt.
Das finde ich okay, das zu tadeln. Auch mehrfach.