PC geht nach Stromausfall nicht mehr an

thestones20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
127
Hallo erstmal,

Ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengestellt, lief auch alles gut, bis jetzt.

Ich hab den PC angemacht und war dumm genug den PC während des Betriebes zu bewegen. Resultat: Sicherung rausgeflogen. Ich hab schon alles versucht MB Batterie 15 min rausgenommen, power Button gedrückt gehalten und das Kabel und Dose gewechselt. Ich hab ein Platimax Netzteil, was eigentlich ganz neu ist. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber, nach dem ich die CPU installiert hatte hatte ich noch etwas wärmeleitpaste an meinem Zeigefinger und hab ausversehen damit den Schalter am Netzteil betätigt.

Danke im Voraus.
 
du meinst mit sicherung einen sicherungsautomaten im haus ? nicht die feinsicherung im netzteil gehe ich mal von aus ? wärmeleitpaste am finger war ja jetzt nicht unbedingt so viel das du davon durch die ritzen ins innere des schalters damit gekommen bist oder? hast du mal am netzteil gerochen ? irgendwelche sichtbaren spuren was den kurzen verursacht haben könnte ?
 
Klingt als hätte ein lose verlegtes Kabel irgendwo auf dem Board während des Bewegens was überbrückt bzw. kurzgeschlossen, und ciao Mutterbrett.
Ist mir auch schonmal bei einem neu zusammengebauten Comp passiert ... mal genau auf dem Board nach Spuren nachgeschaut ? Bei mir waren´s die beiden BIOS-Chips
 
Das Netzteil riecht normal, erkennen kann ich auch nicht wirklich, weder auf den mainboard oder im Netzteil
 
Bau den rechner nochmal auseinander und wieder zusammen schon mal hilft das vllt ist irgend ein Kabel locker und du bemerkst es nicht. Beim neu zusammenbau konzentriert man sich nochmal ganz genau auf jeden schritt
 
Also von der Bewegung während des Betriebs kann es nicht sein, habe mal ein PCGH Video gesehen, bei dem sie ein laufenden PC aus 1 Meter höhe z.B einfach fallen lassen, der danach noch funktionierte.
Passiert denn einfach gar nichts?
Leuchten irgendwelche Lämpchen auf dem Board?
 
Vor 2 Woche hatte ich mein neuen PC auch noch mit offenen Gehäuse auf den Boden stehen und bin gegen das Gehäuse gekommen und das Ding wäre im Betrieb fast umgekippt, so dall hats gewackelt. Der ist aber angeblieben. Sofern nicht wirklich irgendein loses Kabel was kurzgeschlossen hat etc. wirds daran wohl nicht gelegen haben^^
 
Hm,

hört sich so an als würde im Rechner erst garkein Strom ankommen.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hats das NT entschärft oder das Mainboard hat sich verabschiedet.

Den Schalter am NT hast du aber schon wieder eingeschalten (sorry für die doofe Frage)?

Du könntest höchstens mal ein anderes NT oder MB probieren.
 
Coffeeshock schrieb:
Hm,

hört sich so an als würde im Rechner erst garkein Strom ankommen.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hats das NT entschärft oder das Mainboard hat sich verabschiedet.

Den Schalter am NT hast du aber schon wieder eingeschalten (sorry für die doofe Frage)?

Du könntest höchstens mal ein anderes NT oder MB probieren.

das wäre auch die erste richtung in die ich jetzt erstmal gehen würde. schauen was das netzteil macht, vielleicht ist wirklich die feinsicherung im inneren des netzteils durch, oder es ist ganz über den jordan gegangen. hattest du deine karten mit den schrauben an den slotblechen gesichert beim zusammen bau ? z.b. Grafikkarte am gehäuse verschraubt ? oder nur karten gesteckt und fertig ?
sind beim board die abstandshalter sicher an den richtigen stellen gesetzt ?
 
Zurück
Oben