Hallo,
da ich jetzt langsam echt an meine grenzen komme schreib ich hier mal rein.
Mein PC geht bei bestimmten Games teilweise aus, heißt lüfter RGB geeht aus und die lüfter drehen nicht mehr dazu wird kein bild mehr ausgegeben und mein pc ist teilweise an aber auch irgend wie aus ? ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Vor allem kommt es in Games vor wie Planet zoo oder Baldurs gate 3, ich hab auf die belastung geschaut und diese liegt bei der CPU bei höchstens 20% und bis 50°C und die GPU ist bei 50 - 60% bis 40°C, ich habe meine FPS gecapped auf 60 aber nichts funktioniert so wirklich. die games haben davor ganz normal funktioniert und es ist wirklich nur bei diesen beiden games so, alles andere kann ich ganz normal spielen.
Zu meinem PC:
CPU: I9 14900k (Welcher mir mal Probleme gemacht hat diese aber nicht mehr macht)
GPU: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4080 Super OC
Mb: ASUS ROG Strix B760-F Gaming WIFI
RAM: G.Skill 64GB-6800
Wk: Corsair iCUE LINK H150i LCD
NT: Be Quiet Streight Power 12, 1000W
Der PC ist wird im Februar 2025 gerade mal 1 jahr alt.
wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.
Vielen Dank schon mal.
LG Jasmin
da ich jetzt langsam echt an meine grenzen komme schreib ich hier mal rein.
Mein PC geht bei bestimmten Games teilweise aus, heißt lüfter RGB geeht aus und die lüfter drehen nicht mehr dazu wird kein bild mehr ausgegeben und mein pc ist teilweise an aber auch irgend wie aus ? ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Vor allem kommt es in Games vor wie Planet zoo oder Baldurs gate 3, ich hab auf die belastung geschaut und diese liegt bei der CPU bei höchstens 20% und bis 50°C und die GPU ist bei 50 - 60% bis 40°C, ich habe meine FPS gecapped auf 60 aber nichts funktioniert so wirklich. die games haben davor ganz normal funktioniert und es ist wirklich nur bei diesen beiden games so, alles andere kann ich ganz normal spielen.
Zu meinem PC:
CPU: I9 14900k (Welcher mir mal Probleme gemacht hat diese aber nicht mehr macht)
GPU: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4080 Super OC
Mb: ASUS ROG Strix B760-F Gaming WIFI
RAM: G.Skill 64GB-6800
Wk: Corsair iCUE LINK H150i LCD
NT: Be Quiet Streight Power 12, 1000W
Der PC ist wird im Februar 2025 gerade mal 1 jahr alt.
wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.
Vielen Dank schon mal.
LG Jasmin