Pc gekauft mit dem Geld was nun machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

penny99

Ensign
Also ich hab gestern meine xbox one auf ebay angeboten und der Käufer schrieb mich an dass wir es außerhalb von ebay Abwickeln sollen Bezahlt per paypal und am nächsten Tag (heute) schau ich aufs konto Käuferschutzantrag nach ein Tag?? Geld hab ich ausgegeben für Pc Hardware, was mach ich jetzt?? Bin 16 und kann das Konto nicht Ausgleichen fall ist offen meint ihr Paypal entscheidet zu meinem Gunsten... Konto ist im negativ...

(Tranksaktion verlief ohne Ebay)

Dann dacht ich mir wenn du soo kannst.. Hab dann ne alte Sendungsnummergepackt und geschrieben Paket wurde schon lange entgegengenommen,weils ja außerhalb von Ebay lief hab ich paypal dann halt gesagt dass er es so gewünscht hätte dass es die Lieferaddrese währe von der alten Sendungsverfolgung...

Er hat es ja einfach soo ohne Ebay Etc auf mein Konto geschickt...Hab dann auch gesagt dass er mir die Lieferaddrese soo gemailt hat.. Hab ich gute Chancen..
lsoo.. Er meinte sparen wir beide geld, ich die Verkaufsgebühren und ich biete es ihm dafür 20euro billiger an...Ich dacht mir ok... Bezahlt per Paypal außerhalb von Ebay und ich kauf mir dann halt was mit dem Guthaben..

Er hat antrag auf Käuferschutzgestellt...nach einem Tag weiß nicht warum.

Und Paypal behält den Betrag ein bis der fall geklärt ist.. hab dann Paypal wie oben soo begründet weil es echt nicht möglich ist vom käufer. Weil ich sonst konto wegen soner aktion nicht ausgleichen kann.

Ich weiß dass passt nicht ins Forum aber ich brauche dringend rat!

D dürftest ja nicht mal ein eBay-Konto haben... ist erst ab 18...

Zu dem Problem kann ich nichts sagen, verstehe den Text auch nicht wirklich. Sehr wirr geschrieben.

Aber einen guten Rat habe ich: Als Privatverkäufer NIEMALS etwas über PayPal abwickeln!! Warum, weißt du jetzt...

Mein Paypal Konto ist jetzt grad tief im Minus -.-, meint ihr ich hab gute Chancen dass Paypal zu meinem Gunsten entscheidet.

penny99 schrieb:
Mein Paypal Konto ist jetzt grad tief im Minus -.-, meint ihr ich hab gute Chancen dass Paypal zu meinem Gunsten entscheidet.

Unwahrscheinlich, PayPal entscheidet in fast allen Fällen zu Gunsten des Käufers.
Deswegen als Privatnase NIE bezahlung per PayPal akzeptieren.

Aber Paypal muss doch auffallen dass nach einem Tag vom Geldeingang Käuferschutzgestellt wurde.. Ist doch komisch...

Und in dem Fall hat der Käufer "Roh" überwießen also den Betrag einfach auf mein Paypal Konto ohne Artikelnummer,Etc

Also erstmal hast du gegen die eBay-Grundsätze verstoßen :D

Vor allem bei Technik - egal ob Paypal oder andere Zahlungsweisen - hilft es ungemein, ab einem gewissen Warenwert den Zustand zu dokumentieren.

Hast halt jetzt Pech gehabt mit der Kohle. Leih dir was von deinen Eltern oder stornier' die Hardwarebestellung fürs erste bis das geklärt ist was der Käufer denn nun will.

Also er antrag wird wohl gewährt..Hab ich GAR keine Chance?

das ist ja ne klassische Betrugsnummer von dem Käufer. Kontaktiere PayPal, erkläre das Dilemma.
Parallel erstatte (mit Deinen Erziehungsberechtigten) Betrugsanzeige gegen den "Käufer".

Und nimm es als Lehre, wenn PayPal ins Spiel kommt, dann immer dafür sorgen, dass der Versand nachgewiesen werden kann. Also Sendungsnummer. eBAY, PayPal und Privatverkäufer passen leider nicht zusammen. PayPal ist zu sehr Verlockung für die Käufer...

nAbend
Mein Paypal Konto ist jetzt grad tief im Minus -.-,
Ganz blöde Frage: Wenn du die Hardware erst gerstern bestellt hast (vermute ich mal), wieso stornierst du die Bestellung dann nicht einfach?

Gruß,
xy

Danke fürs erste, aber meinst du dass mit der Sendungsverfolgung vom einer anderen Lieferung funktioniert...

Meine Eltern machen mir den Offen aus -.-

Nun wirst du wohl etwas daraus lernen, oder?
Wenn der Typ net super Dumm ist, wird das Paket an nen toten Briefkasten gehen...

Weil ich es nicht einsehe was der Käufer damacht.
Ergänzung ()

Hab ich den mit der Sendungsverfolgung einer anderen Sendung gar keine Chance.. Wenn ich sag dass er es mir g-mailt hat

Dann musst du wohl mit dem Minus und Folgen leben, du wirst erst einmal dafuer gerade stehen müssen

penny99 schrieb:
Danke fürs erste, aber meinst du dass mit der Sendungsverfolgung vom einer anderen Lieferung funktioniert...

Meine Eltern machen mir den Offen aus -.-

Nein, die wird nicht funktionieren. Die kennen den Namen des Empfängers und wenn die ihn nach der Sendung fragen, wird er ja wohl sagen, dass das gar nicht seine Adresse ist...
Und in der Sendungsverfolgung steht auch Datum usw. drin... das WIRD denen definitiv auffallen!

Wenn du ganz richtig Pech hast, dann ist dein XBox weg und das Geld auch. Du kannst ja nicht beweisen, dass du ihm die geschickt hast.
Wenn er sagt ich habe nichts bekommen, dann hast du ganz böse Pech.

Red mit deinen Eltern!! Und stell Betrugsanzeige!!

Und storniere deine PC-Bestellung, dann hast du wenigstens keine Schulden!! Aber die XBox wird wohl leider weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das funktioniert nicht! Was für eine Sendung denn? Über die Post lässt sich doch nachweisen, wann die von wem an wen geschickt wurde. Betrügst damit nur selber und der ganze Spaß wird ohnehin auffliegen. Falls schon gemacht, dann zu spät. Boah... schon richtig so, dass Ebay erst ab 18 ist. Jetzt beichte es deinen Eltern, steh wie ein Mann zu deinem Fehler und werd erwachsen.

Und solche leute kommen damit durch -.- is klar
Ergänzung ()

Will jetzt einfach gewissheit... Werden Fälle bei Paypal Auch Sonntags bearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben