Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc gekauft mit dem Geld was nun machen
- Ersteller penny99
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Guenselmann
Lt. Junior Grade
Wie genau hast du die Xbox denn verschickt? Das ist mir in deinen Beiträgen bisher nicht klargeworden.
RoccoNaut
Lt. Junior Grade
penny99 schrieb:Unversichert
Also als Päckchen, dann ist die XBox weg. Die siehst du nicht wieder, so Leid es mir tut.
Du kannst nicht beweisen, dass du sie weg geschickt hast. Und du kannst nicht beweisen, dass er sie bekommen hat.
Wenn er sagt, er hat sie nicht, dann ist das so. Das gegenteil kannst du ihm nicht nachweisen.
Anzeige kannst bei der Polizei stellen, aber bringen wird das nichts.
Güte.... ist Chance=Null das geldzubehalten?
Obwohl es gab keine Artikelbeschreibung kann ihn dann doch Theoretisch Montag was billiges Versichert schicken und Beleg geben.. Gab keine Artikelbeschreibung! Weil er außerhalb von Ebay gemacht hat
Ergänzung ()
Obwohl es gab keine Artikelbeschreibung kann ihn dann doch Theoretisch Montag was billiges Versichert schicken und Beleg geben.. Gab keine Artikelbeschreibung! Weil er außerhalb von Ebay gemacht hat
Ltownwriter
Lt. Commander
Was sollen wir denn Dir , Deiner Meinung nach nun empfehlen ?
RoccoNaut
Lt. Junior Grade
So wie ich das sehe, ist die Chance 0,01%, dass du es behalten kannst und 99,99%, dass es an den Käufer zurück geht.
Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen! So Leid es mir tut, ebay ist nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren.
Du solltest mit deinen Eltern reden und die Hardwarebestellung stornieren, so hast wenigstens keinie Schulden!!
Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen! So Leid es mir tut, ebay ist nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren.
Du solltest mit deinen Eltern reden und die Hardwarebestellung stornieren, so hast wenigstens keinie Schulden!!
gandoranier
Cadet 4th Year
Die Lücke ist bei dir.
Du kannst ja eben gar nicht beweisen, dass du überhaupt eine XBox verschickt hast. Könnte ja auch nur ein leeres Paket gewesen sein (so wie du es jetzt vorhast, was absolut nichts bringen wird außer mehr Problemen).
Du kannst ja eben gar nicht beweisen, dass du überhaupt eine XBox verschickt hast. Könnte ja auch nur ein leeres Paket gewesen sein (so wie du es jetzt vorhast, was absolut nichts bringen wird außer mehr Problemen).
Ltownwriter
Lt. Commander
Versuche doch einfach mal am Montag, Telefonisch kontakt mit Paypal aufzunehmen und den Fall zu schildern.
Sterntaste
Commander
vergiß die Nummer, schnell noch etwas als versichertes Paket hinzusenden. Der Typ lehnt die Annahme ab (solche Är...e sind gerissen) und somit ist das Tracking zu 100% wertlos, da PP das ablesen könnte. Außerdem wäre das nicht minderer Betrug. Würde zwar nach Jugendstrafrecht behandelt werden aber trotzdem: lass das lieber. Die Standpredigt Deiner Eltern wird schon schlimm genug werden, da muss sicherlich keine von einem Richter hinzukommen. Und wenn sowas ins Führungszeugnis gerät, können eventuelle Bemühungen um Lehrstelle oder dergleichen im Vorfeld erfolglos werden. Das ist es echt nicht wert.
Versuche eine Klärung mit PP herbeizuführen, die sind jeden Tag erreichbar. Und sei da so offen und ehrlich wie nur irgend möglich. Es geht ja nicht nur darum, dass die einem helfen könnten sondern auch um den Erhalt des PP-Accounts sowie der eBAY-Anmeldung. Wobei es vielleicht nicht das übelste wäre, wenn DU beides nicht mehr hättest, was ich nicht mal negativ meine. Die Sache zeigt, Du bist noch nicht reif genug für diese Dinge oder einfach nur zu naiv.
Versuche eine Klärung mit PP herbeizuführen, die sind jeden Tag erreichbar. Und sei da so offen und ehrlich wie nur irgend möglich. Es geht ja nicht nur darum, dass die einem helfen könnten sondern auch um den Erhalt des PP-Accounts sowie der eBAY-Anmeldung. Wobei es vielleicht nicht das übelste wäre, wenn DU beides nicht mehr hättest, was ich nicht mal negativ meine. Die Sache zeigt, Du bist noch nicht reif genug für diese Dinge oder einfach nur zu naiv.
1. Am Montag mit Paypal telefonieren und den Fall klären.
2. Sollte Paypal das Geld von deinem Konto abziehen, dann nimm mit dem Käufer kontakt auf und fordere deine Xbox One zurück
3. Sollte der Käufer nicht reagieren, gehst du zu Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrugs gegen ihn.
2. Sollte Paypal das Geld von deinem Konto abziehen, dann nimm mit dem Käufer kontakt auf und fordere deine Xbox One zurück
3. Sollte der Käufer nicht reagieren, gehst du zu Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrugs gegen ihn.
TheDarkness
Commander
Also Xbox verschickt, keine Möglichkeit dies nachzuverfolgen und das bei Paypal = Geld weg.
Zumindest hatte ich mit dem Paypal Support bis jetzt nie wirklich Erfolg gehabt (Und ich meine wirklich nochmal ne Email geschrieben nicht nur in dem Fall nen Kommentar hinterlassen der in 99% der Fälle sowieso nicht gelesen wird).
Man kann Anzeige erstatten und klagen aber in der Regel sieht man da das Geld erst nach 6-18 Monaten wieder wenn alles glatt läuft (Erfahrung).
Paypal ist aber auch so ne Sache, die arbeiten auf einem Niveau das grenzt eher an Kriminalität als Recht, alles was ich bis jetzt so darüber gelesen habe war, dass Paypal das Konten sperrt,Mahnungen und falsche Anwaltsdrohungen (von "Fantasie-Anwälten") schickt aber eigentlich nie klagt (da sie anscheinend vor einem vernünftigen Gericht keine Chance hätten) womit man sagen kann nicht zahlen und Konto abschreiben dafür gibt es aber keine Gewähr von meiner Seite.
Zumindest hatte ich mit dem Paypal Support bis jetzt nie wirklich Erfolg gehabt (Und ich meine wirklich nochmal ne Email geschrieben nicht nur in dem Fall nen Kommentar hinterlassen der in 99% der Fälle sowieso nicht gelesen wird).
Man kann Anzeige erstatten und klagen aber in der Regel sieht man da das Geld erst nach 6-18 Monaten wieder wenn alles glatt läuft (Erfahrung).
Paypal ist aber auch so ne Sache, die arbeiten auf einem Niveau das grenzt eher an Kriminalität als Recht, alles was ich bis jetzt so darüber gelesen habe war, dass Paypal das Konten sperrt,Mahnungen und falsche Anwaltsdrohungen (von "Fantasie-Anwälten") schickt aber eigentlich nie klagt (da sie anscheinend vor einem vernünftigen Gericht keine Chance hätten) womit man sagen kann nicht zahlen und Konto abschreiben dafür gibt es aber keine Gewähr von meiner Seite.
poolzero
Lt. Commander
ist paypal nicht auch erst ab 18?
mit anderen worten dürften die auch keine geschäfte mit dir machen.
deine eltern könnten vielleicht sogar anzeige gegen paypal stellen.
vielleicht wäre das der rettungsanker für dich
bin aber kein jurist...
mit anderen worten dürften die auch keine geschäfte mit dir machen.
deine eltern könnten vielleicht sogar anzeige gegen paypal stellen.
vielleicht wäre das der rettungsanker für dich
bin aber kein jurist...
Zoldyck
Lieutenant
Was ich nicht verstehe -der Topicersteller schreibt die ganze Zeit das das PayPal Konto im Minus ist. Bedeutet das das er das Geld schon von dem PayPal Konto abgezogen hatte bevor PayPal das Geld wieder eingezoggen hat? Oder wieso ist das PayPal Konto im Minus?
Wenn das so ist wäre mir das negative PayPal Konto soooo egal.
Wenn das so ist wäre mir das negative PayPal Konto soooo egal.
TheDarkness
Commander
@zoldyck er hat sich was von dem Geld gekauft also ja es ist schon "abgezogen" bevor paypal es eingezogen hat.
Hast du die Adresse von dem typen, also name anschrift usw? Falls ja, mit deinen Eltern sofort zur Polizei usw. anders wirst du da nicht weiter kommen.
Was anderes versuchen wie anderes Paket schicken usw. ist einfach nur dumm, über sowas brauchst du gar nicht erst nachdenken. Funktioniert nicht.
Was anderes versuchen wie anderes Paket schicken usw. ist einfach nur dumm, über sowas brauchst du gar nicht erst nachdenken. Funktioniert nicht.
Also GANZ aussichtslos ist die Sache noch nicht unbedingt!
Zwar solltest du dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, um eine
XBox betrogen worden zu sein.
ABER:
Wann genau hast du das Päckchen verschickt? Wenn es nämlich noch nicht ausgeliefert wurde,
hätte DHL auch bei einem unversicherten Päckchen die Möglichkeit, die Auslieferung zu verhindern
(indem sie einfach dem zuständigen Boten für den Bezirk eine Memo geben "Päckchen an Max Mustermann NICHT ausliefern!".), WENN dadurch eine Straftat verhindert und Unheil vom Bürger abgewendet werden kann.
Dazu kann aber ausschließlich die Polizei DHL überreden, nachdem du dort eine Anzeige wg. Betrug
aufgegeben hast! Das solltest du sofort tun, das geht auch am Sonntag, und das allerbeste:
Da brauchst du nichtmal deine Eltern für
Einfach hin zur Polizei, "ich möchte eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben", kurz erklären dass
die Bezahlung für dein Päckchen zurückgebucht wurde und mit ziemlicher Sicherheit ein gestohlener
PayPal-Account mißbraucht wurde, und dass der Schaden noch abgewehrt werden kann wenn
Päckchen #XY123 an Max Mustermann in Musterstraße X in 12345 Musterstadt NICHT ausgeliefert wird.
Ein Anruf des Polizisten bei der DHL später (lass dich von dem Polizisten nicht abwimmeln, die haben da evtl. keine Lust drauf ^^ ),
und dein Päckchen wird anstattdessen an dich retourniert.
So hat es auch bei einem Kollegen und einem iPhone, allerdings als versichertes Paket verschickt, wunderbar funktioniert.
Darf halt nur auf gar keinen Fall schon ausgeliefert sein!
PayPal ist auf jeden Fall der völlig falsche Ansprechspartner, für die ist klar:
- kein versicherter Versand, und wahrscheinlich
- nicht an die bei PayPal hinterlegte Adresse des Käufers.
=> Somit kein Verkäuferschutz => Arschkarte => Das Geld bekommst du nicht wieder.
Nur die XBoX kannst du hoffentlich noch retten.
HF & GL
Zwar solltest du dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, um eine
XBox betrogen worden zu sein.
ABER:
Wann genau hast du das Päckchen verschickt? Wenn es nämlich noch nicht ausgeliefert wurde,
hätte DHL auch bei einem unversicherten Päckchen die Möglichkeit, die Auslieferung zu verhindern
(indem sie einfach dem zuständigen Boten für den Bezirk eine Memo geben "Päckchen an Max Mustermann NICHT ausliefern!".), WENN dadurch eine Straftat verhindert und Unheil vom Bürger abgewendet werden kann.
Dazu kann aber ausschließlich die Polizei DHL überreden, nachdem du dort eine Anzeige wg. Betrug
aufgegeben hast! Das solltest du sofort tun, das geht auch am Sonntag, und das allerbeste:
Da brauchst du nichtmal deine Eltern für
Einfach hin zur Polizei, "ich möchte eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben", kurz erklären dass
die Bezahlung für dein Päckchen zurückgebucht wurde und mit ziemlicher Sicherheit ein gestohlener
PayPal-Account mißbraucht wurde, und dass der Schaden noch abgewehrt werden kann wenn
Päckchen #XY123 an Max Mustermann in Musterstraße X in 12345 Musterstadt NICHT ausgeliefert wird.
Ein Anruf des Polizisten bei der DHL später (lass dich von dem Polizisten nicht abwimmeln, die haben da evtl. keine Lust drauf ^^ ),
und dein Päckchen wird anstattdessen an dich retourniert.
So hat es auch bei einem Kollegen und einem iPhone, allerdings als versichertes Paket verschickt, wunderbar funktioniert.
Darf halt nur auf gar keinen Fall schon ausgeliefert sein!
PayPal ist auf jeden Fall der völlig falsche Ansprechspartner, für die ist klar:
- kein versicherter Versand, und wahrscheinlich
- nicht an die bei PayPal hinterlegte Adresse des Käufers.
=> Somit kein Verkäuferschutz => Arschkarte => Das Geld bekommst du nicht wieder.
Nur die XBoX kannst du hoffentlich noch retten.
HF & GL
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.