PC gesucht für CPU-intensive Games

Unipac

Ensign
Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar geht es um einen PC der Simulationen (Games - FlightSims etc.) flüssig darstellen kann. Also keine Grafiksuperpracht sondern rechenlastige Games.

Als CPU schwebt mir der Core i5-2500 vor.

8GB RAM sollen rein, Vorschläge?

Board dürfte relativ egal sein. Graka muss nicht supergutes sein, 100-130 EUR - z.B. eine Geforce 550 Ti. Preis-/Leistung ist wichtig.

Und eine SSD sollte rein, auch gut 100 EUR wären nett dann aber schon 100GB+.

Ideen/Anmerkungen?

Gruß und Danke schonmal,
UP

Der 2500 lohnt sich nicht, eher der I5 2400 (es sei denn du willst übertakten, dann den 2500K + nen guten Kühler, z.B. den Macho)
Und als Ram einfach 8GB vom billigsten DDR3 1333 nehmen, genügt völlig beim I5.
Als Graka vielleicht sowas wie ne 6870 von Sapphire.

Welcher FlightSim?
Wenn du FSX (Flugsimulator X) meinst, dann solltest du den 2500K nehmen, einen guten Luftkühler und den Prozessor versuchen stark zu übertakten. Der FSX profitiert nicht von Mehrkern oder Turbo, der braucht einfach hohen Takt auf einem oder 2 Kernen. Als Grafikkarte sollte dort eine 6870 locker reichen.

Bei X-Plane ist es etwas anders, das skaliert gut mit mehreren CPU Kernen und benötigt auch noch massig VRAM, sprich hier müsste man mehr in GPU investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir in gut 2 Monaten auch einen neues System leistens, mitunter für den FSX ...
wenn du noch warten kanns, könntest du auf die kommenden Ivy Bridge von Intel schauen (ich werde den 2500K-Nachfolger i5-3570K kaufen). Dann solltest du natürlich auch ein Z77 Mobo nehmen. Wenn nicht, biste gut mit dem 2500K bedient. Um den FSX aber auf gute FPS zu bringen, solltest du dann schon versuchen zu übertakten -> brachst 'nen guten Kühler!

Nimm unbedingt eine nVidia Grafikkarte, da AMD/ATI die Flugsimmulation in ihren Treibern einfach unbeachtet lässt und dadurch z.B. Wolken-/Wasserdarstellung wesentlich schlechter läuft (bestätigt sogar Aerosoft nach direkter Anfrage bei AMD)!!!!

Zurück
Oben