Firefly2023
Commodore
Und die Tastatur geht definitiv? Und NEIN, nicht ohne Kühler betreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie genau geht das? Hab nicht wirklich Kenntnisse zwecks BiosPonderosa schrieb:
Zeige gleich ein BildWie geht das?
Mit einem USB stick rüber? oder wie? Kann ja nichts downloaden am anderen PC 🤔Ponderosa schrieb:Bios Update ist ganz einfach bei Asus. Downloaden (im Link vorne), ins Bios gehen, Update ziemlich im letzten Reiter der Einstellungen.
Zeige gleich ein Bild
Das Mainboard hat leider nur einen Slot für SSDsMaxysch schrieb:Versuche mal andere SATA Anschlüsse, eventuell ist was mit Mainboard oder CPU und es funktionieren nicht mehr alle SATA Buchsen.
Ja am anderen PC die Bios.Cap Datei auf einen Fat32 USB-Stick downloaden.Tryce schrieb:Mit einem USB stick rüber? oder wie?
Nicht ganz korrekt. Es hat nur einen für eine M.2, aber 4 für Sata SSDTryce schrieb:Das Mainboard hat leider nur einen Slot für SSDs
super danke, hab leider keine HDD bei der Hand. und wenn ich die SDD nicht anschließen kann gehen ja alle seine Daten verloren oder?Ponderosa schrieb:Ja am anderen PC die Bios.Cap Datei auf einen Fat32 USB-Stick downloaden.
Im Asus Bios die Asus EZ Flash 3-Anwendung aufrufen, und anklicken
Die Bios.Cap Datei anklicken, installiert die neue Version. Aber nicht unterbrechen.
Anhang anzeigen 1443518Anhang anzeigen 1443519Anhang anzeigen 1443522
Link zum Download. https://www.asus.com/de/supportonly/z170_pro_gaming/helpdesk_bios/
Bei meinem Asus Board wäre das wie in Bild 3
Ach ja, die .Zip Datei noch entpacken.
Ergänzung ()
Nicht ganz korrekt. Es hat nur einen für eine M.2, aber 4 für Sata SSD
Anhang anzeigen 1443523
Und wenn die M.2 eingebaut ist, wird Sata Port 1 deaktiviert. Also die Sata SSD an Port 2 oder bis 4.Anhang anzeigen 1443525
hab aber eine m.2 SSD 🙁 Die kann man aber nicht an den Sata Anschlüssen anschließen oder?Ponderosa schrieb:Du kannst unten rechts an den 4 Anschlüssen entweder HDD oder SSD anschliessen.
In der Mitte rot eingekreist die M.2
Unten an Port 2 bis 4 die SSD.
Anhang anzeigen 1443535
Daten verliert man bei einem Defekt oder Formatieren/Löschen.Tryce schrieb:und wenn ich die SDD nicht anschließen kann gehen ja alle seine Daten verloren oder?
Richtig das geht nicht.Tryce schrieb:Die kann man aber nicht an den Sata Anschlüssen anschließen oder?
Du kannst den M.2 Steckplatz mit der M.2 ssd, und, die beiden unter 7 gezeichneten Steckplätze mit deiner Sata SSD verwenden.Tryce schrieb:das heißt ich kann nicht andere Steckplätze verwenden.
Was Bitte ist dann die "seine alte SSD" ? Hab ich als Sata SSD angenommen.Tryce schrieb:seine alte SSD und eine K2200