Pc hängt im Boot logo

An alle die sich hier bis jetzt zu Wort gemeldet haben, was fällt euch bei dem Bild sonst noch auf? :)
IMG_20211116_163353.jpg

Rrrrischtich, das Bios ist Steinalt, da kann der Te froh sein, dass die Kiste überhaupt bootet.

@Neddox lade dir das aktuellste Bios runter und mach es auf deine Kiste drauf. Wie steht im Handbuch.
Lass erst dann die automatische Reperatur durchlaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC und Neddox
peterX schrieb:
Rrrrischtich, das Bios ist Steinalt, da kann der Te froh sein, dass die Kiste überhaupt bootet.
Damit hat(te) er auch schon Probleme :)

Ihr seid wirklich gemein; seine Träume zu zerstören :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Trotzdem kommt er da nicht drum rum. Erklärbär Videos gibt es zur genüge im Netz (falls es mit dem Englisch hapert).

Ich fand es nur lustig, das man sich wieder erst mal wegen "kleinigkeiten" hochgezogen hatte, ohne das eigentliche Problem zu erkennen.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC und Skudrinka
Kumpel spielt mit so gut wie der selben Konfiguration und einem 3600x mit flüssig 60 fps auf mittleren settings also passt das schon. Gehäuse Lüfter sind natürlich vorhanden sie werden bloß nicht vom PC gesteuert. Also nicht gleich urteilen

peterX schrieb:
An alle die sich hier bis jetzt zu Wort gemeldet haben, was fällt euch bei dem Bild sonst noch auf? :)
Anhang anzeigen 1147661

Ehrlich gesagt fiel mir da zuerst auf dass seine zwei RAM Riegel mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten laufen..... :skull_alt:

Neddox schrieb:
Kumpel spielt mit so gut wie der selben Konfiguration und einem 3600x mit flüssig 60 fps auf mittleren settings also passt das schon. Gehäuse Lüfter sind natürlich vorhanden sie werden bloß nicht vom PC gesteuert. Also nicht gleich urteilen
"so gut wie" die selbe Konfiguration ist.....na ja eben nicht die Selbe.

Ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen aber wie gesagt wenn du 30-40fps bei BF2042 bekommst dann nicht direkt wundern. Das wäre in meinen Augen für die Konfiguration die du da gerade hast nicht verwunderlich.

Neddox schrieb:
Also nicht gleich urteilen
Das hat nichts mit urteilen zu tun.
Es ist eben nicht üblich, sie nicht über das Mainboard steuern zu lassen.

Skudrinka schrieb:
Es ist eben nicht üblich, sie nicht über das Mainboard steuern zu lassen.
Dann hattest du noch nie ein Gehäuse mit eigener Fansteuerung. (und da gibt es einige)
Skudrinka schrieb:
Das hat nichts mit urteilen zu tun.
Und wenn die Kohle knapp ist, frißt der Teufel auch Fliegen. Nicht jeder kann sich 1-2Tsd ein neues Setup leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neddox
peterX schrieb:
Und wenn die Kohle knapp ist, frißt der Teufel auch Fliegen. Nicht jeder kann sich 1-2Tsd ein neues Setup leisten.
Dann holt man sich aber auch keinen 5600X und einen B550 chipsatz. ;)

Das System ist einfach so Hinten und Vorne nicht wirklich durchdacht. Es ist weder auf optimale Preis/Leistung bzw. ein bestimmtes Budget eingerichtet noch wirklich auf einen bestimmten Anwendungszweck optimiert.

Das hier "Kohle knapp" ist ist da in meinen Augen einfach keine annehmbare Begründung es sei denn der 5600X ist "vom LKW gefallen".

Kombra schrieb:
Das hier "Kohle knapp" ist ist da in meinen Augen einfach keine annehmbare Begründung es sei denn der 5600X ist "vom LKW gefallen".
Ah ja, jetzt ist er schon vom LKW gefallen, dass man auch Geburtstag haben kann, kommt nicht in den SInn??

Wieder solche Vorurteile!

peterX schrieb:
Ah ja, jetzt ist er schon vom LKW gefallen, dass man auch Geburtstag haben kann, kommt nicht in den SInn??
Kommt nicht in den Sinn weil der TE letzte Woche selbst gesagt hat dass er die CPU selbst geupdatet hat.

peterX schrieb:
Wieder solche Vorurteile!
Nö. Einfach nur ein Fall von nicht nachgedacht/informiert vor dem Kauf.
Keine Ahnung warum du dich da jetzt so drüber echauffierst.

peterX schrieb:
Anhang anzeigen 1147661

@Neddox lade dir das aktuellste Bios runter und mach es auf deine Kiste drauf. Wie steht im Handbuch.
Lass erst dann die automatische Reperatur durchlaufen
Wird gemacht
peterX schrieb:
Dann hattest du noch nie ein Gehäuse mit eigener Fansteuerung. (und da gibt es einige)

Dankeschön, und an alle vielen Dank, ein BIOS Update hat das ganze Problem gelöst jetzt läuft der Kahn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC und Kombra
Gut gemeinte Tipps, die die vorigen nur bestätigen/ergänzen sollen:

• mach zuerst ein CMOS-Reset
  • flash das neuste Bios drauf
  • mache anschließend wieder ein CMOS-Reset
  • kauf dir eine SSD (wenns an Geld mangelt, reicht sogar eine 128 oder 256GiB)
  • installier schön frisch dein Windows

Und wenn du deinem System einen weiteren Gefallen tun möchtest, ändere deine Ram-Konfiguration.
Sparvariante:
Kauf dir einen einzelnen 8GB Ram Stick und pack den in Slot B1 rein. Dann haben Kanal A und Kanal B die gleiche Speichermenge zur Verfügung und du hast durchgehend Dual-Channel Memory -> Performancezuwachs. Die krummen 24GB per se sind uninteressant. Wichtig ist, dass beide Channel die selbe Menge an RAM zur Verfügung haben.

Elegante Variante:
Gönne dir, sofern (hoffentlich) möglich, einen 2x8 GiB Kit mit 3000 MHz.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Kombra und Neddox
Neddox schrieb:
ein BIOS Update hat das ganze Problem gelöst jetzt läuft der Kahn.
Schön wenn es jetzt läuft.:schluck:

Zu deinen nächsten Upgrades wurde ja schon alles geschrieben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Zurück
Oben