Guten Tag zusammen!
In der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt, das Problem zu finden, schildere ich euch mal meine Situation:
Vor einigen Wochen habe ich fast meinen komplettes PC-System ausgetauscht, um wieder ein flüssig laufendes System zu haben.
Im großen und ganzen läuft der PC auch super, wenn da nicht ein paar Probleme wären:
- Beim Hochfahren hängt der PC beim BIOS-Bildschirm, und zwar direkt nach der Anzeige des "American Megatrend"-Logo. In diesem Status hängt der PC dann; ich kann auch nicht ins BIOS.
- Wenn ich dann den Strom wegnehme und nochmal starte, startet Windows, allerdings wird die "Windows wird gestartet..." Anzeige ungewöhnlich lange angezeigt.
- Manchmal startet der PC auch ganz normal und ich kann mich nach ein paar Sekunden anmelden, wie es bei einer SSD der Fall sein sollte.
- Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass manchmal mitten im Betrieb die Maus anfängt zu Ruckeln. Das ist dann für kurze Zeit so (im Bereich 10-30 Sekunden), danach läuft alles wieder flüssig.
Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Bin für alle Ratschläge dankbar!
Hier noch ein paar Informationen zum System:
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gigabyte H87M-D3H, mATX
Intel Xeon E3-1240v3 Box, LGA1150
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA
Microsoft Wireless 5000 Tastatur und Maus
Eine weitere 2 TB Festplatte
Eine USB2-PCI-Karte
Windows 7 Professional
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
In der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt, das Problem zu finden, schildere ich euch mal meine Situation:
Vor einigen Wochen habe ich fast meinen komplettes PC-System ausgetauscht, um wieder ein flüssig laufendes System zu haben.
Im großen und ganzen läuft der PC auch super, wenn da nicht ein paar Probleme wären:
- Beim Hochfahren hängt der PC beim BIOS-Bildschirm, und zwar direkt nach der Anzeige des "American Megatrend"-Logo. In diesem Status hängt der PC dann; ich kann auch nicht ins BIOS.
- Wenn ich dann den Strom wegnehme und nochmal starte, startet Windows, allerdings wird die "Windows wird gestartet..." Anzeige ungewöhnlich lange angezeigt.
- Manchmal startet der PC auch ganz normal und ich kann mich nach ein paar Sekunden anmelden, wie es bei einer SSD der Fall sein sollte.
- Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass manchmal mitten im Betrieb die Maus anfängt zu Ruckeln. Das ist dann für kurze Zeit so (im Bereich 10-30 Sekunden), danach läuft alles wieder flüssig.
Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Bin für alle Ratschläge dankbar!
Hier noch ein paar Informationen zum System:
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gigabyte H87M-D3H, mATX
Intel Xeon E3-1240v3 Box, LGA1150
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA
Microsoft Wireless 5000 Tastatur und Maus
Eine weitere 2 TB Festplatte
Eine USB2-PCI-Karte
Windows 7 Professional
Vielen Dank und viele Grüße,