Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC bootet erst nach dem x-ten mal, aber dann ohne weitere Probleme
Wenn das Netzteil Tausch nicht bringt, könnte es auch -ganz böse! - am defekten RAM-Slot legen. bzw. das Mainboard gibt langsam den Geist auf.
Glücklicherweise ist der Rechner so alt, dass man erste Exemplare (leider) schon auf den Schrottplatz findet. Will sagen, du findest sehr günstig neuen Ersatz.
Wie du dich entscheidest - halt uns doch bitte auf dem Laufenden!
@jsr1
Willst du zuerst noch den RAM überprüfen,
nimm hier bei DDR3 den alten "Memtest86+ 5.01" .
Einen Durchlauf machen lassen.
Dürfte ne Stunde dauern bei 8 GB RAM.
Lc-Power NT. Da braucht man weniger eine Fehleranalyse.
Ergänzung ()
Shark1705 schrieb:
Naja ich weiß nicht ob du darüber nachdenken solltest 40-50 Euro in ein gescheites neues Netzteil zu stecken. Wenn es Netzteil kaputt geht, kann es noch weitaus mehr Komponenten schädigen.
Nur komisch, dass entgegen den Ruf, die Netzteile zu 95+% in sämtlichen OEM-Rechner unauffällig und zuverlässig ihren Dienst machen... So schlecht wie der Ruf, sind sie bei weitem nicht!
@Seby007
genau hast ja recht, bei der Masse fällt es nicht auf das die OEM da Geld einsparen, nur leider fällt auf das gerade diese OEM NT immer wieder für nicht verlässliche Systeme auffallen.
ich würde mal zum lokalen Schrottplatz fahren und da mal schauen, hier kann man sicher für ein Trinkgeld ein Testexemplar erhalten und falls es das ist, kann man ein neues kaufen. Von der Idee mit Testen und zurückschicken halte ich gar nichts und bin froh, dass wir bei uns nur B2B Geschäft haben und nicht B2C.