PC bootet erst nach dem x-ten mal, aber dann ohne weitere Probleme

@jsr1 :
Bitte leg die Kiste auf die Seite und nimmt die Seitenwand ab (natürlich vorher den Stromstecker abziehen!). Dann nimmst Du eine Taschenlampe und guckst Dir das Board genau an, vor allem die Kondensatoren. Wenn dort bei einem oder auch gern mehreren "der Hut hochgegangen" ist, kannst Du das Board zum Wertstoffhof bringen. Es gibt bei Google genügend Filmchen, wo Elkos mit hochgegangenen Hüten gezeigt werden.

Ich hab Dir die Suche mal abgenommen:

Wenn Du einen oder mehrere Elko(s) siehst, auf deren Hut bereits braune oder schwärzliche Spuren des ausgetretenen Elektrolyts zu sehen sind, kannst Du die Suche direkt einstellen und wie gesagt ein neues Board besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighTech-Freak und omavoss
Hallo an alle,
hier das Update: ich konnte mir ein Netzteil aus einem anderen PC eines Bekannten ausbauen und ausleihen. Nach dem Einbau bei mir, piepte es wieder 6 mal. Die RAM-Module einzeln und im Doppelpack gewechselt,
keine Änderung an der Piepssituation.
Also denke ich, dass so wie ich es vermutet hatte und SilverServer bestätigt hat, der Keyboardcontroller das Problem ist.
Auch wenn jetzt alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, brauche ich ein gebrauchtes Motherboard für kleines Geld, da der Besitzer diesen Rechner mit einem neuen gebrauchten Board haben möchte. Also wenn jemand ein günstiges der Anschlußtechnisch wie das AS Rock FM2A75M ausgestattet ist, bitte melden. RAM, CPU mit Lüfter und Grafik habe ich hier.
Danke
José
 
Zurück
Oben