PC hängt sich auf und lässt sich danach nicht mehr starten

chrisi911

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit heute abend ein Problem mit meinem PC. Er fährt zwar normal hoch, lässt sich dann ach für ein gewisse Zeit anstandslos bedienen, bis er plötzlich sich einfach aufhängt.
Der Bildschirm wird verpixelt und zeigt farbige Muster. Der PC lässt sich nicht bedienen, die einzige Möglichkeit ist ihn manuell herunter zufahren (Startknopf halten).

Danach kann man ihn zwar normal Starten, nach der Passworteingabe kommt der Wilkommensbildschirm. Bei diesem hängt sich der Computer erneut auf.

Der Start im abgesicherten Modus ist immer ohne Probleme möglich.

Kann jemand helfen?

LG chrisi911

Grafikkarte, auch das Phänomen mit dem abgesicherten Modus passt da perfekt drauf. Lass mal etwas mehr von deinem PC sehen.

Hallo und Willkommen
Das übliche ohne dein System zu kennen kann dir keiner helfen.Das Komplette Hardware bitte.

Grafikkartentreiber mal neu installieren ;)

Ok hier die Specs

-i5 2500K
-GtX 580
-8GB Ram
Asus P8P67 MoBo
Pro87+ 500Watt

Hmm.. Board ohne Grafik-Ausgang, sonst hätte ich jetzt gesagt "versuch mal was die Onboard-Grafik macht"...

Hilft nichts, andere Treiber ausprobieren und mal die Temperatur der Grafikkarte überwachen. Wirds nicht besser, Grafikkarte einschicken.
Mainboard-BIOS aktuell?

Die Frage ist was du Gestern mit den PC gemacht hast,vielleicht irgend welche Updates oder Einstellungen?Schau bitte mal im Ereignismenü nach welche Fehler der da registriert hat.Natürlich kannste mal den alten Treiber deinstallieren und aktuelle installieren und schauen wir mal.

ok ich versuchte eben den aktuellsten Nvidia Treiber zu installiern. Schön und gut, aber nach nem 1/3 des installationsfortschritts fährt sich der PC runter und nichts geht mehr. Der Bildschirm bekommt kein Signal und geht auf Standby

Ja hast du zuerst geschaft den alten Treiber zu deinstallieren?Dann bleibt der Harte Weg.Neuinstallieren des BEOS.Oder im abgesicherten Modus Computer von früher Wiederherstellung.

Hallohoo .... wie wäre es, wenn du uns mal deine verbaute HW aufzählen würdest; Siehe dazu auch mein o.a. link, da steht alles so, wie man posten sollte etc.:rolleyes:

Gehe ins BIOS und beobachte mal die Temps. Wie hoch sind sie nach ca. 5min?
Starte dein PC ganz normal, arbeite mit ihm, beobachte aber ständig deine Temperaturen. HWMonitor eignet sich ganz gut dafür.

also ich habe natürlich probiert den neuen Treiber zu installieren OHNE den alten zu deinstallieren. Hat aber bisher auch immer so funktioniert!

Versuche mal im abgesicherten Modus die Wiederherstellung,es sei denn du machst regelmäßig Backups.Wenn alles nicht hilft Neuinstal des BEOS.

Zurück
Oben