AlexanderR.
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe leider wieder einmal ein Problem.
Seit ein paar Monaten durfte ich beobachten das sich mein PC immer wieder Mal, sehr sporadisch beim Hochfahren aufhängt.
Teilweise blieb das Bild schwarz, teilweise nachdem ich mein Passwort eingegeben habe oder manchmal war alles extrem langsam und irgendwann ist alles stehen geblieben.
Es trat sehr selten auf und habe mir irgendwie keine Gedanken gemacht, was wirklich dumm war, doch jetzt häuft sich der fehler.
Heute, als sich der PC nach der Passwort Eingabe wieder aufgehängt hat und sich neu gestartet hat, landete ich automatisch im BIOS und das immer wieder. Bis ich gemerkt habe das eine von meinen drei Festplatten nicht erkannt wird.
Erst nach einem Hardreset wurde die Festplatte erkannt und der PC funktioniert wieder ganz normal.
Jetzt weiß ich leider nicht ob es an der Festplatte liegt oder an Mainboard,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein System:
Zalman X3 Midi-Tower - Tempered Glass, ARGB, weiß
ASUS ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4
AMD Ryzen 7 3800X 3,9 GHz
be quiet! Shadow Rock 3 CPU-Kühler
G.Skill Trident Z Neo Series, DDR4-3600, CL16 - 32 GB Dual-Kit
Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC 8G, 8192 MB GDDR6
Super Flower Leadex III Gold ARGB Pro Netzteil - 80 PLUS Gold, modular, 750 Watt
ADATA XPG SX6000 Pro Series NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 512 GB
Habe mir den PC bei Caseking zusammen bauen lassen und habe jetzt noch 20 Tage Garantie.
ich habe leider wieder einmal ein Problem.
Seit ein paar Monaten durfte ich beobachten das sich mein PC immer wieder Mal, sehr sporadisch beim Hochfahren aufhängt.
Teilweise blieb das Bild schwarz, teilweise nachdem ich mein Passwort eingegeben habe oder manchmal war alles extrem langsam und irgendwann ist alles stehen geblieben.
Es trat sehr selten auf und habe mir irgendwie keine Gedanken gemacht, was wirklich dumm war, doch jetzt häuft sich der fehler.
Heute, als sich der PC nach der Passwort Eingabe wieder aufgehängt hat und sich neu gestartet hat, landete ich automatisch im BIOS und das immer wieder. Bis ich gemerkt habe das eine von meinen drei Festplatten nicht erkannt wird.
Erst nach einem Hardreset wurde die Festplatte erkannt und der PC funktioniert wieder ganz normal.
Jetzt weiß ich leider nicht ob es an der Festplatte liegt oder an Mainboard,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein System:
Zalman X3 Midi-Tower - Tempered Glass, ARGB, weiß
ASUS ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4
AMD Ryzen 7 3800X 3,9 GHz
be quiet! Shadow Rock 3 CPU-Kühler
G.Skill Trident Z Neo Series, DDR4-3600, CL16 - 32 GB Dual-Kit
Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC 8G, 8192 MB GDDR6
Super Flower Leadex III Gold ARGB Pro Netzteil - 80 PLUS Gold, modular, 750 Watt
ADATA XPG SX6000 Pro Series NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 512 GB
Habe mir den PC bei Caseking zusammen bauen lassen und habe jetzt noch 20 Tage Garantie.