PC hängt sich ständig auf

Okay also habe jetzt eine Radeon HD 5570 von einem Kumpel dann doch bekommen wo er im Keller rumfliegen hatte in einem alten PC.
und es läuft alles am PC.

Was wäre jetzt der nächste Schritt?
Ein neues Netzteil und schauen ob die Grafikkarte dann wieder geht?
Und wenn nicht dann auch eine neue Grafikkarte offensichtlich?

wollte mir dann ein Corsair TX850M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 850 Watt, EU)
kaufen
850 Watt sollten ja für den pc und diese oder im schlechtesten Fall eine neue Grafikkarte langen oder?

Okay danke :)
nur hab hier glaube ich rausgelesen das 650W wenig sind wenn ich die ganzen Posts richtig verstehe und deswegen die Abstürzte sind oder lag das am Alter gerade nicht mehr sicher.

Wenn natürlich 650W langen ist es ja auch gut.
Hatte es erst beste wo auf Amazon war halt gepostet weil dachte mehr ist gut
Ergänzung ()

Grafikkarte bleibt ja hoffentlich die gleiche und die reicht ja dann auch mit 650 Watt vermute ich?

Zuletzt bearbeitet:
So neues Netzteil eingebaut
Graka geht immer noch nicht also muss eine neue her :/

Was könnt ihr mir so Empfehlen?
Am besten mindestens genau so gut wie meine alte und denke wechsel Mal zu Nvidia wenns da was gutes gibt

Okay danke
maximal 300 Euro.
Und brauche mindestens einen HDMI und einen DVI oder 2 Mal Hdmi anschluss für meine Monitore.
Da sehe ich GeForce GTX 1660 Ti (Test) (6 GB) oder die Radeon RX Vega 56 (8 GB)
welche davon würde passen und passen die überhaupt auf mein Mainboard?

Könnte dir eine 290X Windforce GHz Ediition 1133MHz, siehe Signatur anbieten ;)

Spaß beiseite. Nimm die Vega56, wenn du etwas zukunftssicheres willst 2-4 Jahre.
Ich habe momentan eine 5700 XT in Nutzung. Streikt bisschen. Aber wenn die schon so geil ist, muss Vega übelst Laune machen bei dem P/L Verhältnis :)

okay danke :)
werde Mal schauen wo ich sie kaufe und dann berichten ob es mit ihr klappr

Danke gibt es noch andere Empfehlungen sonst werde ich mir diese wohl holen?
Display port auf hdmi adapter ist ja kein problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Danke denke wird die Geforce GTX 1660Ti
berichte dann Mal
denke aber sollte ja dann wieder alles laufen :D

Iotis schrieb:
(oh je oh je nur 6 GB) ist mir die nächsten 2-3 Jahre noch sowas von egal das passt auf keine Kuhhaut mehr :-)

Dazu eine Amazon Bewertung:
1,0 von 5 Sternenlast review was censored, so i try again
9. Juni 2019
Stil: XLR8 1660 TI OCVerifizierter Kauf
good card, but ONLY ONE FAN, very loud under load

Du darfst nicht vergessen, dass 2-3 Lüfter besser kühlen bei weniger Umdrehungen = Lautstärke als 1 alleine.
Wenn er den Platz hat und in Zukunft einen günstigen Freesync 100-144HzMonitor anschaffen will als dezent-lohnenswertes Upgrade, dann wird er eine Menge Spaß haben für eine längere Zeit als du, mit 6GB Grafikspeicher und einem Lüfter.
Mag sein, dass du mit der Karte zufrieden bist. Vielleicht macht TE aber intensivere Dinge mit seiner Kiste.
Dann lieber gleich etwas mit längerem ROI in der Zukunft wählen? Oder verstehe ich etwas falsch?

@littlesecy
EDIT: Ich bin überrascht, dass du gleich zu Nvidia neigst? Ich dachte man überzeugt sich anhand von Datenblättern und Bewertungen und einem Tupfen eigenem Geschmack.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-Ti-vs-AMD-RX-Vega-56/4037vs3938

Vega 56 20% stärker als eine Referenz GTX1660TI, und die die ihr beide habt, ist schlechter als eine Referenz. Und die Pulse für 20-30€ weniger ist sogar besser als die Referenz Vega 56 die schon 20% stärker ist als die GTX1660TI.

Was braucht es denn noch? :)
Leiser, Leistungsstärker, hast noch in 2-4 Jahren etwas von

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
nennt man wohl Cherrypicking? Von den 20 haben 15 Leute 5 Sterne gegeben, 3 englisch sprachige haben 1 Stern gegeben, die 3er moniert die fehlende Leistung im 4K Bereich ...

Ich hab genau so negative Sachen über die Vega 56 gelesen.
Und da ich Nvidia bevorzuge, hab mit AMD immer Pech gehabt hat das ja gepasst

Okay neue Grafikarte ist drin und der PC läuft.
Hoffentlich ohne Probleme jetzt
Danke für die Hilfe

Und welche ist verbaut? Die von PNY oder eine andere 1660er ti? :-) Viel Spass mit der Karte!

Zurück
Oben