Iotis schrieb:
(oh je oh je nur 6 GB) ist mir die nächsten 2-3 Jahre noch sowas von egal das passt auf keine Kuhhaut mehr :-)
Dazu eine Amazon Bewertung:
1,0 von 5 Sternenlast review was censored, so i try again
9. Juni 2019
Stil: XLR8 1660 TI OCVerifizierter Kauf
good card, but ONLY ONE FAN, very loud under load
Du darfst nicht vergessen, dass 2-3 Lüfter besser kühlen bei weniger Umdrehungen = Lautstärke als 1 alleine.
Wenn er den Platz hat und in Zukunft einen günstigen Freesync 100-144HzMonitor anschaffen will als dezent-lohnenswertes Upgrade, dann wird er eine Menge Spaß haben für eine längere Zeit als du, mit 6GB Grafikspeicher und einem Lüfter.
Mag sein, dass du mit der Karte zufrieden bist. Vielleicht macht TE aber intensivere Dinge mit seiner Kiste.
Dann lieber gleich etwas mit längerem ROI in der Zukunft wählen? Oder verstehe ich etwas falsch?
@littlesecy
EDIT: Ich bin überrascht, dass du gleich zu Nvidia neigst? Ich dachte man überzeugt sich anhand von Datenblättern und Bewertungen und einem Tupfen eigenem Geschmack.
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-Ti-vs-AMD-RX-Vega-56/4037vs3938
Vega 56 20% stärker als eine Referenz GTX1660TI, und die die ihr beide habt, ist schlechter als eine Referenz. Und die Pulse für 20-30€ weniger ist sogar besser als die Referenz Vega 56 die schon 20% stärker ist als die GTX1660TI.
Was braucht es denn noch?
Leiser, Leistungsstärker, hast noch in 2-4 Jahren etwas von