Pc Hängt sich ständig auf :(

BlackoutHDYT

Cadet 1st Year
Also wie oben beschrieben hängt sich mein pc sehr oft auf ich weiß nicht wieso.Aber nur selten im browser aber meistens nur WoW oder Minecraft also keinen krass leistung starken spielen . Danke schon mal im Voraus👍👍 und sorry das ist mein erster beitrag bin noch nicht so gut xD

Windows 10 Home

Prozessor = amd fx 8350 eight core 4 Kerne

Gpu = radeon tm rx 480 graphics

Mainboard = asus sabertooth 990fx r2.0

Arbeitsspeicher = 16 Gb (Ram)

Bloss weil ein Spiel nicht viel leistung braucht, heißt das nicht, dass der PC nicht trotzdem kräftig zu tun hat. So lange du die fps nicht begrenzt, haut die Kiste raus, was sie kann.

Temperaturen mal geprüft?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackoutHDYT
wrglsgrft schrieb:
Bloss weil ein Spiel nicht viel leistung braucht, heißt das nicht, dass der PC nicht trotzdem kräftig zu tun hat. So lange du die fps nicht begrenzt, haut die Kiste raus, was sie kann.

Temperaturen mal geprüft?
Ja also bevor er sich Aufhängt so um die 50-55 grad.

ram übertaktet? bitte mal prime 95 mit 680 - 800 k laufen lassen
1586017198454.png

Ne, das war eine Frage, keine Aufforderung. Wenn dein System eh schon instabil ist, bringt es nichts auch noch den RAM zu übertakten.

BlackoutHDYT schrieb:
Ja also bevor er sich Aufhängt so um die 50-55 grad.

Welche Temperatur soll das sein? CPU, GPU, VRM, Kochplatte? ;)

Bitte die drei erstgenannten Temperaturen checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
wrglsgrft schrieb:
Ne, das war eine Frage, keine Aufforderung. Wenn dein System eh schon instabil ist, bringt es nichts auch noch den RAM zu übertakten.

Welche Temperatur soll das sein? CPU, GPU, VRM, Kochplatte? ;)

Bitte die drei erstgenannten Temperaturen checken.

[Also hoffe mache alles richtig also
Gpu 45 - 49 Grad
Cpu 35 - 36 Grad
Mainboard 29 - 30 Grad sorry weiß nicht was vrm ist sorry :/

Gerade ein Spiel wie WoW hat sich sehr oft etwas zickig, wenn man am Speicher rumspielt.

ist das netzteil so alt wie der rechner?
wenn ja, ist es der kandidat.

und: was ist es überhaupt für eines?

das board ist eines der besten, die es für diese plattform gab.

Mit den Augen? ;-) Das ist das Teil, wo das Netzkabel (Stromkabel aus der 230V-Steckdose) am PC eingesteckt wird.

Aber ich denke ist genau so alt
Firle schrieb:
Mit den Augen? ;-) Das ist das Teil, wo das Netzkabel (Stromkabel aus der 230V-Steckdose) am PC eingesteckt wird.
Bequiet 100-240vac so steht es dran

Schau mal innen auf das Typenschild des Netzteiles. Von BeQiet gibt es sehr viele versch. Netzteile, und einige gelten nicht gerade als langzeitstabil.

MoGas schrieb:
Die Temperaturen sind ok. Mach mal bitte den Test mit Prime95
Habe win problem habe gemacht wie auf dem bild und dann hat sich herunter gefahren ... xD
Ergänzung ()

Firle schrieb:
Schau mal innen auf das Typenschild des Netzteiles. Von BeQiet gibt es sehr viele versch. Netzteile, und einige gelten nicht gerade als langzeitstabil.
Muss ich dafür meinen pc das Gehäuse weg nehmen das ich reihn schauen kann habe nämlich kein glas :/ und keinen schraubenzieher da :(

Zuletzt bearbeitet:
Reinschauen mit entspr. Beleuchtung (Taschenlampe) empfiehlt sich bei Problemen sowieso. Manchmal sieht man da schon den Übeltäter (lose Kabel bzw. Stecker, stehende Lüfter oder abgefallene Kühlkörper z.B.)

Firle schrieb:
Reinschauen mit entspr. Beleuchtung (Taschenlampe) empfiehlt sich bei Problemen sowieso. Manchmal sieht man da schon den Übeltäter (lose Kabel bzw. Stecker, stehende Lüfter oder abgefallene Kühlkörper z.B.)
Ich kucke es mir mal an aber was ist den jetzt mit dem komischen prime95 kann ich das wieder löschen hat sich jetzt einmal aufgehängt und jetzt?

Zurück
Oben