Pc Hängt sich ständig auf :(

Wieso das denn? Du kannst mit Prime95 dein System auf Stabilität testen. Wenn es sich dabei reproduzierbar nach kurzer Zeit aufhängt, ist das Tool doch gut zum Testen geeignet. Wenn du den Fehler gefunden hast, und dein System wieder stabil arbeitet, dann kannst du Prime95 nat. wieder deinstallieren oder löschen (wobei diese kleine Progrämmchen weder stört noch weh tut).
Achso, wie hat sich das Aufhängen denn geäußert? Ist dein System eingefroren, hattest du einen Bluescreen oder einen Systemneustart oder hatte Prime95 Fehler ausgegeben?
Du mußt hier schon mal vernünftig kommunizieren, eine Kristallkugel hat zumindest hier leider keiner. Da müßtest du dann schon in ein Esoterikforum schauen.

Firle schrieb:
Wieso das denn? Du kannst mit Prime95 dein System auf Stabilität testen. Wenn es sich dabei reproduzierbar nach kurzer Zeit aufhängt, ist das Tool doch gut zum Testen geeignet. Wenn du den Fehler gefunden hast, und dein System wieder stabil arbeitet, dann kannst du Prime95 nat. wieder deinstallieren oder löschen (wobei diese kleine Progrämmchen weder stört noch weh tut).
Achso, wie hat sich das Aufhängen denn geäußert? Ist dein System eingefroren, hattest du einen Bluescreen oder einen Systemneustart oder hatte Prime95 Fehler ausgegeben?
Du mußt hier schon mal vernünftig kommunizieren, eine Kristallkugel hat zumindest hier leider keiner. Da müßtest du dann schon in ein Esoterikforum schauen.
Also es war so ich hate es gemacht es hat kurz alles gelegt und dan kamm so ein symlie :( und dann war da ein qr code und dann stande windows hat einenen fehler und dann war der pc weg und hat sich geneustartet

OK. Dann lade dir mal Bluescreenview von Nirsoft herunter, laß es laufen und stell mal einen Screenshot hier ein.

BlackoutHDYT schrieb:
Also es war so ich hate es gemacht es hat kurz alles gelegt und dan kamm so ein symlie :( und dann war da ein qr code und dann stande windows hat einenen fehler und dann war der pc weg und hat sich geneustartet
Nein ich habe oben so geschriebn weil ich dachte die sache ist gegessen und ich soll morgen in pc schauen weil ich nix da habe zum machen xD
Ergänzung ()

Firle schrieb:
OK. Dann lade dir mal Bluescreenview von Nirsoft herunter, laß es laufen und stell mal einen Screenshot hier ein.
Aber soll ich jetzt von prime absturz ein screen machen oder wenn er sich so aufhängt

Um das noch mal zusammenzufassen: Verstehe ich das richtig, dass Du den Rechner schon länger hast? Und seit kurzem stürzt er immer ab? Kannst Du bitte prime95 noch mal mit Standard Einstellungen laufen lassen?

1586140435135.png

Mir war nicht klar, wie alt der Rechner ist. Tippe dann auch auf Netzteil. Die verabschieden sich im Laufe der Zeit.
Ergänzung ()

Firle schrieb:
Schau mal innen auf das Typenschild des Netzteiles. Von BeQiet gibt es sehr viele versch. Netzteile, und einige gelten nicht gerade als langzeitstabil.

Ja, das kann ich aus eigener leidvoller (und kostspieliger) Erfahrung bestätigen. Seitdem bin ich mit Netzteilen ziemlich wählerisch geworden. Hatte danach lange ein Enermax Modu 87+ (letzte Serie aus deutscher Produktion, wenn ich das richtig verstanden habe), das war echt solide.
Ergänzung ()

BlackoutHDYT schrieb:
Ich kucke es mir mal an aber was ist den jetzt mit dem komischen prime95 kann ich das wieder löschen hat sich jetzt einmal aufgehängt und jetzt?
Zum Hintergrund: Prime 95 wird häufig von Leuten verwendet, die ihre selbstgebauten Rechner übertakten und dann rausfinden müssen, ob die Übertaktung stabil läuft. Man spricht dann auch von prime stable. Prime 95 sollte mindestens 1 Stunde mit Standardeinstellungen laufen, ohne das der Rechner sich verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben