PC hängt sich unter JDownloader auf

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
falls es schon ein Thema dazu gibt bitte verlinken und hier schließen, habe zu exakt meinem Problem jedenfalls nichts gefunden.

Jahre benutz ich schon JDownloader unter Windows 7, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Seit 3 Tagen ist es so, dass sich sobald ich JD starte der PC aufhängt, ich kann die Maus bewegen, allerdings bewegt sie sich extrem hakelig. Den Taskmanager kann ich nicht öffnen und Windows bedienen erst Recht nicht. Ein Update ist meines Wissens weder bei JD noch bei Java installiert worden, also eigentlich alles wie immer.

JDownloader Version 0.9
Java Version 7.0 Update 40
Windows 7 Ultimate 64bit

CPU, GPU und sonstige Temps sind alle im grünen Bereich Primestable, RAM funktioniert auch tadellos, Festplatte zeigt keine fehlerhaften Sektoren.

Manuelles update versuchen, ansonsten jdownloader mal neu installieren. Aktuell ist ja version 0.958 oder sowas.

JDownloader schon neu installiert, hat nichts gebracht.
Manuelles Update? Bei JDownloader? Geht ja nicht, kanns ja nicht bedienen ^^
Werd mal ne andere Java Version probieren.

Grafikkarte ist eine EVGA GTX560ti mit Accelero Xtreme 2 Lüfter... geht selbst unter OC nicht über 50°C
Treiber ist der aktuelle Nvidia Treiber (320... iwas xD)

Mit hat lediglich eine Neuinstallation des Programms geholfen. Der hat sich bezüglich Java aufgehangen. Hab mir ne neuere Version mit den Updates geladen und installiert -> alles verlief reibungslos.

Ich konnte im Eventviewer (Start -> Ausführen -> eventvwr -> Enter) nachsehen, das Java einen Error gemeldet hat, dann wenn ich Jdownloader gestartet habe.

Neuinstallieren und ich hoffe es geht !

Grüße

Edit: Ok hat ncihts gebracht.

Dann fällt mir nur eins ein. Jdownloader deinstallieren -> Java downloaden und installieren. Die neuste Version versteht sich. -> In dein AntiViren Programm gehen und dort die Jdownloader.exe reinsetzen und zulassen. Dann Jdownloader neuinstallieren und probieren !

Zuletzt bearbeitet:
Manuelles update geht mit der jdupdate.jar im JD Ordner, ganz ohne Programmstart.

Oder du versuchst es mit Jdownloader V2 Beta. Läuft bei mir reibungslos.

Probier grad manuelles Update und JDownloader V2 (hatte ich schonmal, hat mir aber nicht so gefallen, war noch nicht so komplett)

Edit: JDownloader 2 funktioniert lustigerweise^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei JD2 das Problem, dass bei jedem dritten File ein CRC Fehler kommt...

Ich nicht... alles wunderbar.
Ergänzung ()

OK, JDownloader 2 macht nichts besser, ist mir innerhalb von 12 Stunden 7x abgestürzt und hat jedes Mal dabei die Downloadliste gelöscht.

Respekt... ich glaub ich krieg das kalte Kotzen.
Ergänzung ()

OHGOOOOTT!!! Darauf muss man auch erstmal kommen xD

Weil ich ein JGame zocken wollte, war das Gebietsschema auf japanisch gestellt. Wieder auf deutsch gesetzt - da kam er wenigstens schonmal ein bisschen weiter. Dann machte noch .NET Framework Probleme, neu installiert und dann gings... das könnt selbst ihr nicht wissen xD Trotzdem danke :)

Zurück
Oben