PC Hardware Update

pierre980

Cadet 4th Year
hallo liebe Computer Basler,

habe mir dieses Komplettsystem gekauft vor gut 4 Monaten und muss doch sagen das es nicht das verspricht was es versprechen sollte bzw. ist in meinen Augen alles sehr drucheinander udn nicht abgestimmt. benötige Rat!

1. der Link wo man Info´s zu meinen Sytem bekommt http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02882707&cc=de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=5142068#N156

2. habe gelesen das, dass Asus P8P67 Deluxe REV. 3.0 für die CPU und den rest gut sein sollte.

3. Netzteil ?

4. das Gehäuse passt es noch für das Asus Mainbord?

5. Preiseinstellung?

Kein Wunder - ein Fertig-PC.

Die Frage, warum willst du Aufrüsten? Wo reicht dir die Leistung nicht aus?

Schreib noch hinzu, was für Teile verbaut sind. Mit 300Watt Netzteil kann ich z.B. nicht viel anfangen:P

Hallo,in welchen Bereichen entspricht es denn nicht deinen Erwartungen???Gamen?Dann gescheite Graka kaufen....

Was hast du denn genau mit dem System vor?

Aber als allererstes würde ich mir eine neue Grafikkarte holen..

Vorsicht, in so ein Markenkomplttsystem passt oft überhaupt kein Standardmotherboard, Netzteil. Aber das Motherboard + Prozessor passen doch einzig die Grafikkarte (und im gleichen Zug dann das Netzteil) müssten ausgetauscht werden, allerdings nur, wenn das Netzteil ein Standardnetzteil ist. Auch sollte die zukünftige Grafikkarte nicht alzu kräftig ausfallen, weil wohl das Kühlsystem des Gehäuses darauf nicht abgestimmt ist. (max. NVidia 550)

@Ulke und nicht zu vergessen ein neues Netzteil :-)

Am besten Gehäuse, Mainboard, Netzteil und Graka neu kaufen. Das was eingebaut ist sollte ziemlicher Schrott sein. Der Prozessor ist das einzige was gut ist.

Tja, wenn man ein Komplettsystem holt, kauft man am Ende zweimal.

Wieviel hast du für den ganzen PC gezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte ist so seh ich es nicht das problem sondern ich seh das Problem am bord weil es komplett eingeschlossen läuft im benchmark macht mir ein amd x2 mit 2800mhz in sachen punkte was vor und da sprech ich nun nicht von mal so 100 punkte bzw. mein altes System ein 2 kerne Prozessor lief in allen schneller stabiler usw.

das Mainbord ist kacke find ich die cpu langweilt sich 1. die vorprogrammierte kacke des Board´s der Programme usw.

Der pc soll so laufen wie man es verlangt für ein intel i7 erstmal und nicht schlimmer wie ein celeron 2 kerne pc sich verhalten in allen im spielen in office in Video

puri schrieb:
Vorsicht, in so ein Markenkomplttsystem passt oft überhaupt kein Standardmotherboard, Netzteil. Aber das Motherboard + Prozessor passen doch einzig die Grafikkarte (und im gleichen Zug dann das Netzteil) müssten ausgetauscht werden, allerdings nur, wenn das Netzteil ein Standardnetzteil ist. Auch sollte die zukünftige Grafikkarte nicht alzu kräftig ausfallen, weil wohl das Kühlsystem des Gehäuses darauf nicht abgestimmt ist. (max. NVidia 550)

Ist aber anscheinend ein ATX Gehäuse...

genau aus dem Grund habe ich es aufgegeben fertig PCs zu kaufen

ich würd zur not auch ne neues gehäuse kaufen
das Netzteil ist so ne altes 300w ding das selbst die Hausratversicherung , weigern würde zuzahlen
Ergänzung ()

jo wenn ihr den link anklickt bekommt ihr eigentlich alle infos

pierre980 schrieb:
die Grafikkarte ist so seh ich es nicht das problem sondern ich seh das Problem am bord weil es komplett eingeschlossen läuft im benchmark macht mir ein amd x2 mit 2800mhz in sachen punkte was vor und da sprech ich nun nicht von mal so 100 punkte bzw. mein altes System ein 2 kerne Prozessor lief in allen schneller stabiler usw.

das Mainbord ist kacke find ich die cpu langweilt sich 1. die vorprogrammierte kacke des Board´s der Programme usw.

Der pc soll so laufen wie man es verlangt für ein intel i7 erstmal und nicht schlimmer wie ein celeron 2 kerne pc sich verhalten in allen im spielen in office in Video

Ich glaub du solltest schon ein bischen konkreter werden damit dir jemand helfen kann...

Also wenns nur die Geschwindigkeit des Prozessors ist : Da tippe ich auf Treiberprobleme, Viren, etc. Kein Board der Welt kann einen Core i7 2600 so runterziehen. Sichere Deine Daten, leg die Recover-DVD ein und stelle den Originalzustand wieder her, dann rennt die Kiste bestimmt.

Da Passt ein "normales" ATX Netzteil rein.
ein zusätzlicher Lüfter kann in der Rückwand eingebaut werden.

Ich empfehle preiswertes 550 Watt Netzteil passend zu einer Radeon 6870
200 Euro max.
Die Festplatte wir nur eine "Green sein" aber bei den derzeitigen Preisen
würde ich das erstmal so lassen

Die Frage, die ich mir jetzt stelle. Ob ein neues Mainboard deine Erwartung erfüllt. Ich denke und vermute es gleichzeitig, das du keinen nenenswerten Unterschied merken wirst. Mal andere Einstellungen/Bios, andere Chipsatz - okay das seh ich schon ein, aber sonst?

Falls dir das gesamte System zulangsam vorkommt würde ich über eine SSD nachdenken. Spielst du und bist mit der Leistung nicht zufrieden muss eine neue Grafikkarte + Netzeil her.

So genau, weiß ich jetzt auch nicht was dich stört.

Zuletzt bearbeitet:
konkrett gesagt er gefällt mir 1. nicht wie er läuft 2.von der leistung her 3. der Stabilität her 4. es ist nix abgestimmt bzw. richtig eingestellt 5. keine aktuellen anständigen Treiber vom Hersteller und dafür hab ich 1000,- ausgeben

Ich würde nicht "recovern" sondern nur 7 und Treiber installieren.
also nur das nötigste

pierre980 schrieb:
konkrett gesagt er gefällt mir 1. nicht wie er läuft 2.von der leistung her 3. der Stabilität her 4. es ist nix abgestimmt bzw. richtig eingestellt 5. keine aktuellen anständigen Treiber vom Hersteller und dafür hab ich 1000,- ausgeben

Hat das Problem von Anfang an bestanden oder kam es mit der Zeit?

@puri die gibts nicht mal dazu sondern nur ne recover von Hp selbst das windows ist komplett HP voreoingestellt

Zurück
Oben