PC Hardware Update

pierre980 schrieb:
konkrett gesagt er gefällt mir 1. nicht wie er läuft 2.von der leistung her 3. der Stabilität her 4. es ist nix abgestimmt bzw. richtig eingestellt 5. keine aktuellen anständigen Treiber vom Hersteller und dafür hab ich 1000,- ausgeben

Kein Hersteller der Welt übernimmt die Aufgabe dein System vernünftig abzustimmen, bzw exakt auf deine Bedürfnisse einzustellen. Das musst du schon selbst machen. Wenn die Games ruckeln neue Graka und Netzteil. Das der Rechner keine Speedrekorde bricht bei der Graka sollte auch dir klar sein. Wenn Windows 7 lahmt, dann neu installieren und zwar nur Windows 7 ohne die scheiss Recovery. Dann fängst du an und richtest die Kiste so ein wie du es haben willst. Wo ist das Problem?

@ overload 2000

ich sag mal ja von anfang an wo ich anfing bf 3 bzw. cod mw 3 zu zocken bzw. wiederrum die ersten officeanwendung + musik + scannen + i net surfen + im hintergrund festplatte auf viren überprüfen

1000 Euro????

Mach den Pc Platt und installiere neu

Für Hilfe wäre eine Auswertung mit Cinebench R10 64 bit nützlich.
Ich denke erst mal CCleaner drauf, und alles aus Autostart Raus!! Alles!
Dann mal testen.

Die Grafikkarte ist schlechter als ein 9600GT. Schade das du dafür 1.000 ausgegeben hast. Die Feinabstimmung musst du natürlich selber vornehmen ggf. wirklich mal neuinstallieren.

Standardtreiber installiert Windows 7 von selbst. Ansonsten alle Treiber aus der Homepage nehmen, die müssen nicht aktuell sein - hauptsache es funktioniert. Grafikkartetreiber kannst du ja direkt von Nvidia runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
@ joe200575

das es ein hersteller so nichtr macht ist mir bewusst aber man sollte bdoch ein wenig besseres verbaun bzw. was verbaut wird den kunden die sicherheit geben das er treiber findet udn nicht erst weit weit durch netz düsen muss um erstmal zu erfahren was da überhaupt verbaut ist weil wenn ich den deckel aufmach seh ich kein herstellerangaben weder grafikkarte noch aspeicher noch cpu noch mainbord nun such mal wenn nix bei liegt sondern nur ne faltblatt wie du das ding aufstellen sollst ud wo welcher stecker hinten rein kommt

Die Grafikkarte war wohl nicht gerade eine gute Wahl, wenn du diese Spiele auf einer schönen Auflösung + Details spielen möchtest, das gibt sie einfach nicht so recht her.

Ein P67 Board wäre für dich nicht wirklich besser, weil es dir im Endeffekt nichts bringt mit der "Non-K" Variante des Prozessors.

Cinebench R10 64 bit mal ausprpobier und dann hier preisgeb was da rauskommt

pierre980 schrieb:
Cinebench R10 64 bit mal ausprpobier und dann hier preisgeb was da rauskommt

Ja mach das mal....

pierre980 schrieb:
das es ein hersteller so nichtr macht ist mir bewusst aber man sollte bdoch ein wenig besseres verbaun bzw. was verbaut wird den kunden die sicherheit geben das er treiber findet udn nicht erst weit weit durch netz düsen muss um erstmal zu erfahren was da überhaupt verbaut ist weil wenn ich den deckel aufmach seh ich kein herstellerangaben weder grafikkarte noch aspeicher noch cpu noch mainbord nun such mal wenn nix bei liegt sondern nur ne faltblatt wie du das ding aufstellen sollst ud wo welcher stecker hinten rein kommt

Ich will dir nicht zu nahe treten aber DU hast doch diesen PC gekauft. Für 1000,-Euro hätten wir dir einen weitaus besseren PC zusammengestellt, was dir für mehrere Jahre bestens gereicht hätte. Das mit den Treibern ist ja wohl das kleinse übel. Es gibt ja haufenweise Diagnosetools die deine Hardware exakt auflisten und identifizieren. Da ist auch ein wenig Eigeninitiative erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
Die Frage, die ich mir jetzt stelle. Ob ein neues Mainboard deine Erwartung erfüllt. Ich denke und vermute es gleichzeitig, das du keinen nenenswerten Unterschied merken wirst. Mal andere Einstellungen/Bios, andere Chipsatz - okay das seh ich schon ein, aber sonst?

Falls dir das gesamte System zulangsam vorkommt würde ich über eine SSD nachdenken. Spielst du und bist mit der Leistung nicht zufrieden muss eine neue Grafikkarte + Netzeil her.

So genau, weiß ich jetzt auch nicht was dich stört.

Hier steht alles relevante drin. Deswegen hab ich es noch einmal zitiert.

Evtl könnte noch ein Temperaturproblem die CPU ausbremsen, das halte ich aber für unwahrscheinlich

netzteil, graka ersetzen und ne SSD rein. dann sollte sich dein system auf alle fälle geschmeidiger anfühlen.
board würde ich auf alle fälle behalten. da gibts keinen wirklichen leistungsgewinn.

zwecks windows. mal original-DVD von nem freund ausleihen und mit deinem code aktivieren.

Speicher Lesedurchsatz

-CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit

Core i7-2600 3700 MHz Pegatron 2AB6 H67 Ext. Dual DDR3-1333 9-9-9-24 CR1 15327 MB/s

Speicher Schreibdurchsatz

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Schreibgesch
Core i7-2600 3700 MHz Pegatron 2AB6 H67 Ext. Dual DDR3-1333 9-9-9-24 CR1 14821 MB/s

Speicherverzögerung

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Verzögerung
Core i7-2600 3600 MHz Pegatron 2AB6 H67 Ext. Dual DDR3-1333 9-9-9-24 CR1 53.6 ns

CPU Queen

--------------------------------------------------------------------------------

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Note

4x Core i7-2600 HT 3500 MHz Pegatron 2AB6 H67 Ext. Dual DDR3-1333 9-9-9-24 CR1 4196

CPU ZLib

--------------------------------------------------------------------------------

4x Core i7-2600 HT 3600 MHz Pegatron 2AB6 H67 Ext. Dual DDR3-1333 9-9-9-24 CR1 277.0 MB/s

CPU AES

4x Core i7-2600 HT 3500 MHz Pegatron 2AB6 H67 Ext. Dual DDR3-1333 9-9-9-24 CR1 257176

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600, 3500 MHz (35 x 100)
Motherboard Name Pegatron 2AB6
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point H67, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 6128 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM2: Micron 16JTF51264AZ-1G4D1 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
DIMM4: Ramaxel RMR1810EC58E8F1333 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
BIOS Typ AMI (05/17/2011)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 (2048 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 (2048 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GT 530
Monitor Samsung SyncMaster 906BW/931BW/931CW/MagicSyncMaster CX931BW (Digital) [19" LCD] (H9XP704240)

Multimedia:
Soundkarte IDT 92HD89E2 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF108 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte Hitachi HDS722020ALA330 (2000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG HD753LJ (750 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 (10x/2x/10x BD-RE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Kann es sein das Du 3 Riegel Arbeitsspeicher verbaut hast.Soweit ich weis hebt sich dann Dualchanel beim Arbeitsspeicher auf.Heißt also das du keine Vorteile mehr dadurch hast.
Bremmst eventuell ein bischen.
Habe ebenfalls einen i7 2600 mit nur 4GB im Dual und habe einen besseren Datendurchsatz.

ich will kein home
Ergänzung ()

hab 2 riegel genau

1x 4gb
1x 2gb

warum nicht?
du weist nichtmal wie du deinen rechner flotter machst und willst mehr geld in die hand nehmen für ultimate und co.

dualchannel wird übrigens auch mit verschiedenen speicherchips genutzt.

BF3 - also doch die Grafikkarte. Und für so viele Anwendungen gleichzeitig ist eher die Festplatte der Flaschenhals - Kauf Dir eine 128 GB SSD und gut is. Ich habe einen Athlon X3 2,9 GHz und seit der SSD habe ich kein Bedürfniss mehr für eine schnellere CPU, die Kiste rennt, dass mir die Augen tränen.

Zurück
Oben