PC hat Probleme beim Starten/neu starten

Caniboy94

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe seit etwas längeren ein Problem mit meinem Computer.
Der hat Probleme beim Starten.Mal startet der ganz normal,mal startet der bis zu einem gewissen Punkt wo man das Aorus Zeichen sieht,mal startet er aber es ist Blackscreen.Und seitdem ich das Bios 24c draufgeflashed habe erkennt der öfters mein Lankabel nicht.Dann muss ich auf Glück meinen PC neustarten und hoffen dass er es diesmal erkennt.Ich habe oft versuch ein älteres Bios das 23 draufzuflashen aber nachdem ich im Bios es installiert habe und der PC daraufhin neustartet bleibt er im Blackscreen hängen und so kriege ich ein neues Bios nicht installiert.Die LED beim Mainbord für die CPU und DRAM blinken dann abwechseld und nach längerem warten bleibt mir nichts übrig als den PC manuell auszuschalten.
Das ist dann ein Teufelskreis und ich weiß auch nicht mehr weiter was ich tun soll.
Ich hatte mal gelesen dass es eventuell beim Ram liegen könne habe die Geschwindigkeit auf 2400 reduziert hat auch nichts gebracht.
Den Pc mal mit einem Ram gestartet und versucht ein neues Bios zu installieren hat auch nicht funktioniert.
Wenn ich im Windows drin bin auf dem Destkop leuchtet keine rote Led im Mainboard das ist nur während des bootens.
Da ich auch nicht viel Ahnung vom PC habe wollte ich euch nach Tipps fragen vielleicht weiß woran es liegt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    325,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3552.mov
    1,2 MB
  • IMG_3553.jpg
    IMG_3553.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 88
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 85
  • Internet5.png
    Internet5.png
    458,8 KB · Aufrufe: 83
  • Internet3.png
    Internet3.png
    65,3 KB · Aufrufe: 83
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Mach mal ein CMOS Reset.
Auch mal alles unnötige abstecken, vielleicht behindert das den Start.
Die Bootreihenfolge hast du korrekt eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich habe entnervt die Intel Karte im BIOS deaktiviert und die eine Realtek Karte 2.5Gb gekauft. Egal was ich gemacht habe die Intel NIC ist immer wieder ausgefallen.
 
Wenn bios update nicht durchgeht könnte das board was haben.
 
Die iGPU würde ich deaktivieren, wenn eine PCIe-Grafikkarte installiert ist. Hat vielleicht mit deinem Problem nichts zu tun, du kannst aber beide einzeln testen. Zum Test mit APU die Grafikkarte ausbauen, und vorher deinstallieren.
Ebenso beide DIMMs einzeln testen.
Und Minimalkonfiguration, also alles rausnehmen was zum Start nicht benötigt wird, wie SSD/HDD und USB-Geräte. Im UEFI onboard-Geräte deaktivieren, auch z. B. die Netzwerkkarte, zum Test, ob's ohne diese auch Start-Probleme gibt.
 
Zurück
Oben