Pc hat Startprobleme nach Hardware-Update

dir ist klar, daß amd win 7 nicht unterstützt, von haus aus, offiziell. d.h. grundsätzlich: muß nicht funktionieren.
win 7 hatte seine zeit, d.h ich rate das zu überdenken.

stecken tun die rams richtig? -->manual?
ist dein bios aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leblanc85
Der Pc startet jetzt zuverlässig, ohne Fehlermeldungen oder sonstige Probleme, um den zweiten Ram Riegel kümmere ich mich später. Danke für die Hilfe an alle ;)

Aber Windows lässt sich immer noch nicht installieren, da selbst an den USB 2 Ports Maus und Tastatur deaktiviert sind :/

Bios gerade auf neueste Version geupdated.
Edit: würde windows 10 eventuell funktionieren?

USB 3.0 Treiber ist nicht in der Windows 7 Installation enthalten. Im normal Fall einfach auf 2.0 stecken und gut ist. Grundsätzlich bei jeder neuer Hardware immer Speichertest machen... klingt für mich ganz stark nach falschen/defekte/inkompatiblen/usw Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leblanc85
trane87 schrieb:
USB 3.0 Treiber ist nicht in der Windows 7 Installation enthalten. Im normal Fall einfach auf 2.0 stecken und gut ist. Grundsätzlich bei jeder neuer Hardware immer Speichertest machen... klingt für mich ganz stark nach falschen/defekte/inkompatiblen/usw Speicher.
Nach mehrmaligem Umbauen, Bios aktualisieren und Frequenz Umstellen funktioniert der Rechner hardwaretechnisch nun endlich, wie er soll. Nur am Windows scheitert es noch, aber dann versuche ich es eben mit Windows 10 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
win10 sollte man schon installieren können, evtl die verschiedenen usb2-ports probieren, gerade die die direkt an der cpu angeschlossen sind, sollten funktionieren, wenn dir dein mainboard/bedienungsanleitung auch sagt welche das sind....

wie ist denn was jetzt eingestellt das es funzt? zb der ram, das andere daraus sehen, aha, vengance zb 'funzt mit amd soundso schnell'?

das lc-netzteil würde ich trotzdem noch tauschen, nicht das dir auf dauer das teil defekt geht und dir deine neue hardware mit in den tod reisst.

Zurück
Oben