I
ikarus1603
Gast
Du hast nicht zufällig den Prozessor mit dem Kühler aus dem Sockel gezogen?Jubeldibub schrieb:Exakt. Ich habe natürlich den Kern mit Lüfter herausgeholt und dann wieder eingebaut. Das wars aber auch schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast nicht zufällig den Prozessor mit dem Kühler aus dem Sockel gezogen?Jubeldibub schrieb:Exakt. Ich habe natürlich den Kern mit Lüfter herausgeholt und dann wieder eingebaut. Das wars aber auch schon.
Hast du noch ein altes Gehäuse?Jubeldibub schrieb:Vielleicht ist es nur der An/Aus-Taster?
Doch tatsächlich. Die Wärmeleitpaste hält bombenfest auf dem Kern.ikarus1603 schrieb:Du hast nicht zufällig den Prozessor mit dem Kühler aus dem Sockel gezogen?
Nee, passt schon, ruhige Hand bekomme ich hin. Ich wollte nur sichergehen, dass ihr das auch genauso meint, weil ich es noch nie gemacht habe. Also: Strom drauf und dann die beiden Pins vom Power-Knopf mit etwas Leitendem berühren. Ich nehme mal an mit isoliertem Griff wäre ganz gut 😉ikarus1603 schrieb:Naja, die An/Aus Kontakte wird man doch sicher mit etwas leitendem Überbrücken können, gute Augen und motorische Fähigkeit vorausgesetzt. Wer davor zu viel Angst hat muss halt einen anderen Taster anschießen oder jemanden mit ruhiger Hand und guten Augen fragen.
Ich nehme dafür immer eine Pinzette, bisher habe ich es überlebt... 🤔 🤷♂️Jubeldibub schrieb:dann die beiden Pins vom Power-Knopf mit etwas Leitendem berühren. Ich nehme mal an mit isoliertem Griff wäre ganz gut
Danke für den Tipp!ikarus1603 schrieb:Und den Lüfter hinten würde ich auch ausblasend montieren. Das Gehäuse ist ja optisch ganz nett aber die Belüftung ist wohl der Horror.
Jubeldibub schrieb:Doch tatsächlich. Die Wärmeleitpaste hält bombenfest auf dem Kern.
Hmm ich weiß nicht ob das Mainboard Diagnose LEDs hat, aber zumindest die CPU Leuchte sollte in dem Fall angehen.Jubeldibub schrieb:Also mit abgebauter CPU sollte sich ja zumindest irgendwas regen, sofern es einen Impuls gibt und das Netzteil nicht schlapp macht.
Ich kann nur sagen, dass die Pins nicht verbogen und auch noch alle da sind. Und wie gesagt: Der PC müsste ja trotzdem anspringen, aktuell habe ich die CPU ja nicht mal drauf.GiggityGoo schrieb:Das sollte nicht passieren. Und woher weißt du dass du dabei nichts am Sockel oder der CPU geschrottet hast?
Der Sockel sieht auf den Fotos auch i.O. aus!Jubeldibub schrieb:Ich kann nur sagen, dass die Pins nicht verbogen und auch noch alle da sind.
Hast du niemanden in der Nähe bei dem du dir eines leihen kannst?Jubeldibub schrieb:Ich habe mir eben auch noch mal ein neues Netzteil
Habe schon genug "Profis" mit dem selben Problem erlebt und bis heute keinen Defekt dabei gehabt. "Genug" bedeutet 3 oder 4 mal hab ich das gehört/gesehen. Aber wie gesagt, Schäden dadurch würde ich aufgrund meiner Erfahrung nicht kategorisch ausschließen.Olandos schrieb:Ich nehme mal an du hast den Kühler samt Prozessor aus dem Sockel gezogen, aber der der Hebel des Sockels war dabei noch geschlossen.
ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach deiner Beschreibung bisher könnte bei der Aktion tatsächlich der Sockel "einen mitbekommen" haben (ich sage mal ganz extrem und plakativ: du hast mit der CPU einen Kontakt vom Sockel "abgerissen").Jubeldibub schrieb:Doch tatsächlich. Die Wärmeleitpaste hält bombenfest auf dem Kern.
Jubeldibub schrieb:Doch tatsächlich. Die Wärmeleitpaste hält bombenfest auf dem Kern.
Das sollte nicht passieren. Und woher weißt du dass du dabei nichts am Sockel oder der CPU geschrottet hast?