Pc in naher Zukunft upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mTs123

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Und zwar wollte ich meinem Pc ein Upgrade geben und bräuchte beratunk. Mein Budget ist 600 euro.
Specs:
CPU: Ryzen 5 2600
Mainboard: Asus prime x-370 pro
GPU: Nvidia GTX 1050 ti
HDD: Samsung HD322HJ
RAM: 32,0GB Single-Channel DDR4 1199MHz
Netzteil: 500w (keine Ahnung welcher Hersteller)

Das Setup läuft eigentlich relativ stabil, jedoch kann ich damit nicht wirklich anspruchsvollere Spiele spielen. Mein Budget wären ca. 600€.
Danke sehr für Antworten im Voraus! :)

Größtes Upgrade wäre eine SSD. Die gehört da sofort rein.

Infos zu Auflösung, Netzteil und Spielen sind aber essentiell für ne ordentliche Beratung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH], HerrRossi und DJMadMax
Hast du mal eine genaue Bezeichnung vom RAM und dem Netzteil? Welche Spiele werden in welcher Auflösung gespielt?

Es könnte schon reichen, die CPU und das RAM zu übertakten und dann eine neue GPU einzubauen. Eine SSD sollte auch noch rein, dann läuft der Kasten schon viel flüssiger.

@mTs123
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Eigentlich gehört in diesen Unterbereich des Forums ebenfalls ein Fragebogen, genauso, wie er standardisiert bereits im Bereich für Komplett-PCs im Start-Beitrag ausgefüllt werden muss.

Du könntest auch dort deine Anfrage stellen und diesen Thread hier dichtmachen.

Praktisch eine Kaufberatung für einen "neuen" PC mit der Möglichkeit, aus der alten Hardware möglichst viel mitzunehmen/rauszuholen.

mTs123 schrieb:
Mein Budget wären ca. 600€.
Würden die Komponenten, die ausgetauscht werden, verkauft werden? Konkret gefragt, würde sich das Budget durch einen potentiellen Verkauf der alten Hardware erhöhen, oder ist das schon in den 600€ mit drin?

Ich würde eine ssd einbauen und eine 6700xt/6750xt, fertig.

Dein RAM ist 2400er ni die Welt. Bringt die genaue Bezeichnung in Erfahrung CPU-z z.b) vll musst du ja nur docp/xmp im uefi aktivieren 🙂

Auf das Board passt schon mal ein 5800X3D. Wäre in doppeltem Sinne gut in den zu investieren, da der verbaute Speicher recht langsam ist und dem 5800X3D das nicht ganz so viel ausmacht wie einem non-X3D Prozessor. Evtl. hast du aber auch nur das XMP Profil nicht aktiviert?

DJMadMax schrieb:
@mTs123
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Eigentlich gehört in diesen Unterbereich des Forums ebenfalls ein Fragebogen, genauso, wie er standardisiert bereits im Bereich für Komplett-PCs im Start-Beitrag ausgefüllt werden muss.

Du könntest auch dort deine Anfrage stellen und diesen Thread hier dichtmachen.

Praktisch eine Kaufberatung für einen "neuen" PC mit der Möglichkeit, aus der alten Hardware möglichst viel mitzunehmen/rauszuholen.
Mit dem Post ist alles gesagt, ich mache daher hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben