sekreterarN
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe nach 5 Jahren mal wieder Lust auf einen neuen Rechner, vor allem da ich diesen auch direkt im Sichtfeld platzieren möchte. Der Rechner sollte im white build design gestaltet werden und wenn möglich auch einheitlich rgb ansteuerbar sein. Eine geringe Lautstärke des Rechners würde ich bevorzugen.
Ich habe mich in den letzten Wochen schonmal ein wenig rumgelesen und bin aktuell bei folgender Wunschliste hängen geblieben:
https://geizhals.de/wishlists/4423800
Ich denke mal NVIDIA > AMD bei der GPU, da ich gerne ein bisschen mit der künstlichen Bilderstellung basteln möchte. Relativ Fix bin ich bei dem Gehäuse, da es mir das Antec C8 Constellation angetan hat.
Ansonsten habe ich noch einige Fragen zu meiner Wunschliste: 9950x3d vs 9800x3d: Im "game mode" soll der 9950 x3d sogar den 9800x3d getoppt haben. Ich würde beim CPU gerne mit das Beste haben wollen, lohnt es sich eventuell sogar auf den 9950x3d zu gehen?
Und zu dem Mainboard hab ich auch einige Fragen: Da es für einen white build benutzt werden soll ist ein helles MB fast schon pflicht, was die Auswahl leider stark einschränkt. BT, WLAN und guter Soundchip sind mir wichtig (ich habe ein Beyerdeynamics DT990 (250ohm) und würde gerne die Möglichkeit haben das auch direkt vom Soundchip zu befeuern. Falls es nicht machbar ist, dann habe ich noch ein SoundblasterX G6 zur Verfügung.
Der Ram aus meiner Wunschliste ist zwar recht teuer, aber ich glaube das PUBG und CS2 von den niedrigerem Timing profitieren sollten und auch optisch sagt dieser mir sehr zu.
Habt ihr Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner? Ich würde mich sehr über Input freuen!
Besten Dank an euch!
ich habe nach 5 Jahren mal wieder Lust auf einen neuen Rechner, vor allem da ich diesen auch direkt im Sichtfeld platzieren möchte. Der Rechner sollte im white build design gestaltet werden und wenn möglich auch einheitlich rgb ansteuerbar sein. Eine geringe Lautstärke des Rechners würde ich bevorzugen.
Ich habe mich in den letzten Wochen schonmal ein wenig rumgelesen und bin aktuell bei folgender Wunschliste hängen geblieben:
https://geizhals.de/wishlists/4423800
Ich denke mal NVIDIA > AMD bei der GPU, da ich gerne ein bisschen mit der künstlichen Bilderstellung basteln möchte. Relativ Fix bin ich bei dem Gehäuse, da es mir das Antec C8 Constellation angetan hat.
Ansonsten habe ich noch einige Fragen zu meiner Wunschliste: 9950x3d vs 9800x3d: Im "game mode" soll der 9950 x3d sogar den 9800x3d getoppt haben. Ich würde beim CPU gerne mit das Beste haben wollen, lohnt es sich eventuell sogar auf den 9950x3d zu gehen?
Und zu dem Mainboard hab ich auch einige Fragen: Da es für einen white build benutzt werden soll ist ein helles MB fast schon pflicht, was die Auswahl leider stark einschränkt. BT, WLAN und guter Soundchip sind mir wichtig (ich habe ein Beyerdeynamics DT990 (250ohm) und würde gerne die Möglichkeit haben das auch direkt vom Soundchip zu befeuern. Falls es nicht machbar ist, dann habe ich noch ein SoundblasterX G6 zur Verfügung.
Der Ram aus meiner Wunschliste ist zwar recht teuer, aber ich glaube das PUBG und CS2 von den niedrigerem Timing profitieren sollten und auch optisch sagt dieser mir sehr zu.
Habt ihr Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge für meinen neuen Rechner? Ich würde mich sehr über Input freuen!
Besten Dank an euch!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2, PUBG, Path of Exile. In C2 und PUBG möchte ich gerne max fps aus dem System rauskitzeln. Andere aktuelle Games werden ggf. kurzfristig mal angespielt, darauf soll aber kein Fokus liegen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2x 27" WQHD Monitor mit 165hz vorhanden, also 2.560 x 1.440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD wird vermutlich nicht benötigt, ich würde aber gerne die Möglichkeit haben mit AI Bilder generieren zu lassen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- white build (wenn möglich mit rgb), da der PC auf dem Schreibtisch im Sichtfeld platziert werden soll. Lautstärke sollte möglichst gering sein, AIO Wasserkühlung bevorzugt (optischer Mehrwert, mehr Platz auf dem Mainboard verfügbar).
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 27" WQHD Samsung Oddysey G5 und HP Omen Q27 (beide 165hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- eine M.2 SSD 2tb mit PCIe4.0. Kingston Kc3000
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis zu 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt bis in 1-2 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ganz okay. Ich bin kein Profi in dem Bereich, aber das wäre jetzt mein Rechner #4 den ich selbst zusammen baue. Und alle liefen bisher ohne Probleme
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.