PC ist beim spielen sehr langsam + sehr schlechten 3DMark Score!

Könnte ich mit diesem Stromverbrauch den ich da ungefär erreiche noch 2 kleine PCI Karten anschließen?
http://rokoedv.rokoline.de/TERRATEC-Cinergy-C-PCI-inclCI-Modul

Da steht keine Watt Zahl dabei, aber das ist eine TV Karte (DVB-C) mit einem CI Modul. Damit kann man Digitalfersehen an seinem PC sehen. Ich schätze mal das diese Karten eher weniger Strom brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Stromverbrauch sind diese PCI-Karten völlig egal, das würde also gehen, ABER:
Die Grafikkarte ist relativ breit und normalerweise benötigt die Kühlkonstruktion 2 Slots. Da dein Board nur zwei PCI-Anschlüsse hat, wo einer dann von dem Kühler der Grafikkarte verdeckt wird, bleibt nur noch einer übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihr kennt ja jetzt mein Mainboard, und ich möchte jetzt schon mal ein paar Sachen vorbereiten zum Prozessor wechsel (der in etwa 2 Wochen ist).
Also ich muss ja ein BIOS Update machen, aber ich weiß nicht wie. Ich weiß nur das ich eine CD brennen muss auf der eine Datei oder mehrere sein müssen. Aber welche Version brauche ich für mein Mainboard und ausserdem woher?

Ich habe schon gesucht, aber meine Fragen wurden in meinen Ergebnissen noch nicht beantwortet.

Und noch eine Frage. Brauche ich Wärmeleitpaste oder geht das auch ohne.

PS. Danke, hier wird einem echt geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade ein Fehler von mir aufgefallen, ich bin bei der Herstellerseite versehntlich auf das Modell 8200-M2G+ gegangen, du hast aber das 8100-M2G+
Dieser unterstützt anscheinend Offiziel nur die Phenoms im C2 Stepping, jedoch nicht das von mir vorgeschlagene C3.
Das ist wichtig! Du musst also den Phenom im C2 Stepping kaufen, das wäre dann dieses Model: AMD Phenom 2 X4 945 C2
Ansonsten ist alles wie gehabt, der einzige Unterschied ist, dass du den CPU im C2 Stepping kaufen musst.

Nun zum Thema BIOS-Update:

Bei so etwas wie einem BIOS-Update muss man immer auf die original Internetseite des Herstellers gehen, lade dir grundsätzlich niemals irgendwelche BIOS-Updates oder Tools dafür woanders herunter. Da wären wir also hier angekommen: BIOSTAR GF8100 M2G+ BIOS Updates
Eine sehr gute Anleitung gibt es hier, auch direkt vom Hersteller: http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/event/biosupdate/bios_update.pdf

Du hast hier das sehr große Glück, dass dein Board ein BIOS-Update direkt unter Windows unterstützt. Achte aber DRINGEND darauf, dass folgende Dinge vor dem BIOS-Update sichergestellt werden:

- Zu allererst einen Neustart durchführen, damit z.B. der RAM von unnötigem befreit ist
- VIRENSCHUTZ, Firewall und Sonstige Security Software vollständig abschalten!
- Alle unnötigen Programme abschalten! (Steam, Fraps, Logitech SetPoint, DaemonTools, FireFox, Adobe Reader, etc.)
-> Die Anleitung am besten ausdrucken, nicht während dem BIOS-Update mit AdobeReader betrachten!
-> Am besten ist die untere rechte "Startleiste" mit den Symbolen so gut wie leer
-> Keine Downloads/Defragmentierung oder ähnliches im Hintergrund.

Ansonsten eigentlich so vorgehen, wie es in der Anleitung beschrieben ist, sprich in kurzfassung:
1; BIOS Update Tool herunterladen und ausführen
2; Backup des aktuellen BIOS erstellen und speichern
3; Neuestes BIOS-Update herunterladen (N78DM728.BSS)
4; Beim BIOS-Update Tool auf "Update BIOS" klicken und die heruntergeladene BIOS-Datei auswählen
-> Nun wird das BIOS-Update durchgeführt, dies kann mehrere Minuten dauern. Während dieser Zeit N-I-C-H-T-S am Computer machen. Kein Mausklick, kein Tastendruck, kein Öffnen/Schließen des DVD-Laufwerks, etc.
5; Neustart durchführen (wird vom Update-Tool sowieso verlangt bzw. durchgeführt) und ins BIOS gehen. Hier "Load Optimized Defaults" auswählen und bestätigen
6; Windows starten und mit dem Update-Tool prüfen, ob das neueste BIOS nun auch als aktiv/verwendet angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das dierekt vor dem Prozessorwechsel machen oder kann ich das sogar schon Heute oder Morgen machen?


Und brauche ich dann Wärmeleitpaste oder geht das auch ohne?
 
Das BIOS-Update kannst du machen, wann du lustig bist. Hauptsache das neue BIOS ist drauf, wenn du den CPU einbaust. Auf dem (ziemlich schlechten) Boxed-Kühler ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen, sodass eigentlich keine zusätzliche WLP benötigt wird. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass du mit dem Kühler zufrieden sein wirst, das Teil ist nämlich ein ziemliches Brüllmonster. Kühlen tut er zwar ausreichend, aber die Lautstärke ist schon recht übel. Aber wenn du jetzt schon einen Boxed-Kühler verwendest, bist du das ja bereits gewohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Probiere das Diskettenlaufwerk im BIOS zu deaktivieren, vllt auch den FDD Controller abschalten.
 
Ich habe es gerade versucht, aber es ist immernoch ein Disketenlaufwerk dort zu sehen, aber soo schlimm ist das ja nun auch nicht.

Aber ich hoffe es ist nicht so schlimm das ich vom Thema abgekommen bin. Aber letztendlich geht es ja in dem Thema darum das mein zu langsam ist und ich das gerne verändern möchte, das mache ich ja. Ich muss nur halt Hardware kaufen, womit ich mich außer beim RAM, HDD, Laufwerke und Grafikkarten einbauen nicht gut auskenne.

Solange kein neues Problem kommt und ich wieder fragen muss, schreibe ich dann ob alles geklappt hat mit dem einbau und ob es immernoch ruckelt beim Spielen, damit Leute die das selbe Problem hatten wissen dass sie auch nur aufrüsten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Diskettenlaufwerk hat definitiv was mit dem BIOS zu tun, hier gibt es in der Regel eine Einstellung, die das Laufwerk emuliert, auch wenn keines vorhanden ist. Solang dich nicht stört, dass du ein Diskettenlaufwerk im Explorer angezeigt bekommst ist es egal. Wenn du die Einstellung im BIOS nicht findest, kannst du außerdem einfach dem virtuellen Floppydrive den Laufwerksbuchstaben unter Windows entfernen, dann ist es auch nicht mehr dort erkennbar. Das geht folgendermaßen:
Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung (In linker Spalte) -> Rechtsklick auf Floppy Laufwerk A:\ -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern -> A: Markieren und auf Entfernen drücken

Schon ist es unter Windows verschwunden ;)
 
Ok, danke. Es hat geklappt.


Dieses Thema wird vorerst pausiert, ich kaufe mir den "AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX" von dieser Seite hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=617860&pid=geizhals


Wenn es Einsprüche wegen möglichen Problemen gibt, sollten sie bitte schnell kommen, da ich mir schon gegen Neujahr diesen Prozessor bestellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsprüche gibt es nicht, schreib aber am besten in das Kommentarfeld bei der Bestellung rein, dass du dringend einen CPU im C2 Stepping benötigst und keinen C3
Ansonsten meinen die Herren es dir vielleicht zu gut und möchten dir das neuere Stepping geben.
 
Entschuldigung wenn ich nochmal nerve, aber ich versichere mich gerne nochmal, bevor ich mir was kaufe, und besonders wenn es über 100€ kostet. Ich frage, denn ich werde mir den Prozessor morgen bestellen.

Also, ich gehe zwischen 00:00 und 06:00 Uhr auf dieses Angebot: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=617860&pid=geizhals

Dann lege ich das in den Warenkorb (alles wie normal), aber dann muss ich drauf achten das ich das Kommentarfeld nicht missachte und damit die keinen Fehler machen schreibe ich dort rein: "Bitte den Prozessor im C2 Stepping zusenden." oder sowas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXEC-XTX meint das ich nur C2 nehmen kann wegen meinem Mainboard:

Mir ist gerade ein Fehler von mir aufgefallen, ich bin bei der Herstellerseite versehntlich auf das Modell 8200-M2G+ gegangen, du hast aber das 8100-M2G+
Dieser unterstützt anscheinend Offiziel nur die Phenoms im C2 Stepping, jedoch nicht das von mir vorgeschlagene C3.
Das ist wichtig! Du musst also den Phenom im C2 Stepping kaufen, das wäre dann dieses Model: AMD Phenom 2 X4 945 C2
Ansonsten ist alles wie gehabt, der einzige Unterschied ist, dass du den CPU im C2 Stepping kaufen musst.
 
Das wäre dann korrekt. Du kannst eigentlich nichts falsch machen, sie müssen eben nur auch wirklich einen CPU im C2 Stepping verschicken, blos keinen C3. Aber wenn man das in das Kommentarfeld hineinschreibt, passt das auch, ansonsten ist es ja ein Fehler ihrerseits und du kannst es zurückgeben, bekommst sogar die Versandkosten rückerstattet. Ich hab das Thema jetzt aboniert, kann also bei weiteren Fragen etwas zügiger antworten.
 
Ok, aber ich denke das sich das schon zu 90% geklärt hat, aber lass mal lieber abboniert, noch muss er ja eingebaut werden. Da kann ja auch noch was schiefgehen.

Ich habe hier ein 5 teiliges Tutorial gefunden wo erklärt wird wie man einen Prozessor einbaut:

http://www.youtube.com/watch?v=nmOWbZvzRTc



Ich habe den Prozessor bestellt, aber es gab kein Kommentarfeld! Ich habe genau darauf geachtet, aber ich denke es ist nicht so schlimm, da die ja hoffentlich auf die Artikelnummer achten. Der C3 hat die Artikelnummer: 40609, und der C2 Stepping hat die Artikelnummer: 38168.
Also müssen die jetzt nur drauf achten das die die richtige Artikelnummer nehmen, nämlich die 38168 (C2 Stepping).
 
EDIT: Hat sich geklärt. Alles läuft und alle Kerne sind erkannt, trotzdem danke.
Ich hätte gleich suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass noch den 3DMark 06 durchlaufen, wenn die neue Karte da ist ;)
Solltest auf etwa 14000 (+- 1000) 3DMarks kommen, dann weißt du auch, dass die Leistung stimmt ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
16.991
M
Zurück
Oben