Pc ist explodiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerke

Lieutenant
Ich war grad MGS V am spielen plötzlich knallt es wie ein lauter Schuss!

Hey extrem ich bin total aufgeregt schnell in den Sicherungskasten geschaut alles gut. Den Stecker vom PC gezogen. Mir sitzt der Schock in de Knochen hab mir auf die Zunge gebissen! Mir dröhnen die Ohren was war dass? Ich trau mich den pc nicht einzuschalten.

Wahrscheinlich das Netztzeil. Rieche mal hinten am Gitter, riecht es nach Magic Smoke?

Innen sieht es dann vermutlich so aus
KCN02-01-101.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
PC öffnen und nachgucken.

Dürfte wahrscheinlich das Netzteil gewesen sein, was da explodiert ist/ war.

Ein gutes be quiet! Soll ich es ausbauen oder den Pc mal einschalten?

Nerke schrieb:
Ich trau mich den pc nicht einzuschalten.

Der macht wahrscheinlich eh keinen Mucks mehr. Aber lass es besser trotzdem. Tippe auch auf Netzteil, sonst kann ja im PC eigentlich nichts so "explodieren".

erstmal nachschauen und suchen.
einschalten natürlich nicht

Ist der PC den ausgegangen?

Vermutlich ein Kondensator.

Gehe auch mal vom Netzteil aus, müsste man eigentlich Riechen können.

Da wird es nen Elko im Netzteil zerissen haben.
Hatte ich vor Jahren auch schonmal. Ein Knall, etwas Rauch und aus :D Im Normalfall passiert der übrigen Hardware aber nix.

Rieche am Netzteil wie es der Ruprecht schon empfohlen hat und unterlasse den Versuch den PC anzuschalten.^^

Wie immer gilt Netzteil nicht aufmachen - LEBENSGEFAHR!

Einsenden oder wenn keine Garantie mehr da ist neues kaufen.

Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-630W es riecht nicht sonderlich verbrannt.

da ist dir ein Transistor durch gebrannt habe früher die extra knallen lassen macht echt spass aber dich kann ich verstehen das erschrocken bist :evillol:

Hast du noch Garantie auf das Netzteil? be quiet hat mir nach einer ähnlichen Geschichte das Netzteil anstandslos ersetzt. Auf gar keinen Fall das Netzteil wieder in Betrieb nehmen, auch wenn es nicht komisch riecht!

Wie immer gilt Netzteil nicht aufmachen - LEBENSGEFAHR!

Wenn mans danach nicht benutzen will kannst dus aufschrauben wie du willst. Nur betreiben sollte man es danach nicht mehr. Momentan geht davon keine Gefahr aus, egal ob heile oder defekt.

@TE: Dann schau mal in alles Ruhe über alle Komponenten und such nach unregelmäßigkeiten, verbrannten stellen, geplatzten oder verkohlten Bauteilen. Auch mal die Unterseite vom Mainboard anschauen, vllt gabs nen Kurzen zwischen Gehäuse und Komponenten.

Es war dazu noch gerade als was spannendes bei MGS V passiert ist.
Also mal alles auseinander nehmen um sicher zu gehen? Bzw dass Netzteil mal noch nicht aufschrauben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben