PC jetzt kaufen oder doch noch warten ?

Bobsel schrieb:
Hallo,
was sagt ihr zu meinem System?
Hab nen Athlon 3000+ mit 1 Gig Ram und ne 6800GT.
Bei Gothic 3 hab ich schon ziemliche Ruckler drin.
Lohnt es sich zu warten oder soll ich demnächst nen neuen anschaffen?

Grüsslis

ist zwar offtoppic pur, aber hier meine meinung:

für die meisten spiele NOCH ausreichend (ausnahme ist der hardwarfresser gothic 3).

wenn du zukünftige spiele noch flüssig spielen willst müsstest du demnächst (in ein paar monaten) dir ein neues system holen.

einen leistungsfähigen dualcore a la E6x00

große 2GB arbeitsspeicher

und ne DX10 grafikkarte (wobei ich da noch warten würde auf überarbeitete modelle^^)

es hat mal jemand hier im forum folgenden spruch gelassen:

wenn ich mir jetzt nicht ne neue grafikkarte kaufen werde, werd ich mir in zehn jahren ne 6800 ultra kaufen.

ich hoffe ihr versteht den sinn dieser aussage.:cool_alt:

Ich versteh ihn nicht, kann mich da mal jemand bitte aufklaeren.

Gruss Jan

ich glaube er meint: wenn man immer auf die neue version wartet, wird man sich nie eine kaufen, weils immer was besseres geben wird.

da die 8800GTX z.zt. aber das monopol auf DX10 hat, lohnt es sich hier ausnahmsweise doch mal zu warten ;) würde mind. bis zum februar (R600 launch); besser bis zum april (überarbeitete/günstigere G8x modelle^^)

hier lohnt es sich zu warten ,wenn man eine gute/zukunftssichere karte für bezahlbares geld haben will!

GeneralHanno schrieb:
wenn du zukünftige spiele noch flüssig spielen willst müsstest du demnächst (in ein paar monaten) dir ein neues system holen.

einen leistungsfähigen dualcore a la E6x00

große 2GB arbeitsspeicher

und ne DX10 grafikkarte (wobei ich da noch warten würde auf überarbeitete modelle^^)

Habe mich entschlossen auch noch zu warten

Meinst du ein (später übertakteter) e6700 reicht 3 Jahre? Ist ja schon angekündigt, dass der neue Q6600 im 2. Quartal "nur" noch 530 $ (420 € ?) kosten soll. GraKa wäre dann zB eine 8600GT

Oder eben den e6700 und eine 8800 oder R600?

Preislimit ist um die 1400 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben