PC Kauf Beratung : Gaming PC : Ist dieser PC zum Zocken gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Budget auf eine SSD zu verzichten finde ich für unklug, man muss sich damit auch nicht auskennen. Wenn voll dann voll ;) ...Ggf. ein paar Speicherpfade umlegen und bissl drauf achten auf welchem Pfad man etwas speichert.

Bei der SSD gibt`s dass man sich nicht auskennt,nicht. Da muss gar nichts eingestellt werden, da werden 2 Kabel genauso wie bei der HDD angeschlossen
Ergänzung ()

msegbert schrieb:
Aber Wo soll ich Geld spraren?

Gehäuse, CPU, Mainboard, Netzteil, Grafikkarte...

Das Verhältniss passt gar nicht, wer sagt dass man nicht weiß wie man eine SSD konfiguiert, ist mit der Hardware hoffnungslos überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
msegbert schrieb:

Bei der Beleuchtung, der AIO-Wakü und dem "Gaming"-Mainboard. Das reicht dann locker für ne 256GB-SDD.

Wenn dein Freund keine SSD will, aber eine "schnelle" Festplatte, solltest du ihm evtl mal die Funktionsweise einer SSD erklären.

msegbert schrieb:
Beim Zusammenbau? Ausserdem fallen bei einem 1700€ PC die ~80€ für eine SSD auch nicht mehr ins Gewicht.

Da lässt sich ne ganze Menge Geld sparen, nehm ein Haswell-System z.B. den i5-4460, und dazu ein normales Mainboard, kein Gaming-Deluxe-Edition-Brett. Damit hättest dann schon mal fast 300€ gespart...

Dann die Beleuchtung und die Wasserkühlung, wofür? Will er hardcore-übertakten und modden?

Was gibt es bei einer SSD, wobei man sich nicht auskennt? Das Teil ist wie eine HDD zu handhaben. Also, SSHD raus, SSD & HDD rein.
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)

Ich würde schnelleren RAM und da einen 16 GB Kit nehmen.
1 x G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GRBB)

Eine GTX980 ist mMn zu teuer für das, was sie bietet. Da wäre eine R9 390 mMn sinnvoller.
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)

Service Level Gold braucht keiner.

msegbert schrieb:
PS: Er brauch keine SSD weil er sich nicht damit auskennt aber eine schnelle 1 TB Festplatte.
das ist so ziemlich das dümmste "argument" gegen eine SSD das ich bisher gehört habe. mit ner SSD muss man sich nicht "auskennen", da hat man einfach spaß dran.
rest wurde ja schon gesagt.

und btw wurde nicht gestern erst ein ähnlicher thread von dir mit verweis auf einen etwas älteren dichtgemacht? in diesem thread wurde übrigens schon so einiges kritisiert, wovon du manches offensichtlich ignoriert bzw verschlechtert hast.

Zuletzt bearbeitet:
SSD: Bei dem Budget würde ich auch nicht auf eine SSD verzichten. Zumal man da nichts/kaum etwas beachten muss. Windows erkennt die bei der Installation und fertig. Chipsatz Treiber fürs Mainboard installiert man ja so oder so.

RAM: Ein Kit und keine Einzelriegel nehmen, dann laufen die auf jeden Fall problemlos zusammen.

CPU-Kühler: Von AIO Wasserkühlungen bin ich nicht so angetan. In diesem Test kühlt sie im Quiet Mode nur wenig besser als bekannte Towerkühler, kostet aber 2-3x so viel. Außerdem hat man noch die Pumpe als zustzl. Geräuschquelle.

Der wievielte Thread ist das jetzt? :freak:

Ist doch wirklich sehr verblüffend das sich dein PC seit Tagen immer wieder bis auf minimale Kleinigkeiten wie aus dem Ei gepellt deinen anderen Zusammenstellungen gleicht und du sämtliche Anmerkungen/ Verbesserungen zu deinen Zusammenstellungen vollständig in den Wind schlägst und nicht einmal ansatzweise diese beherzigst und umsetzt.

Und dass das ein PC für deinen Freund ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Willst du dem die gleich schlechte Zusammenstellung angedeihen lassen wir dir selber?

Und die immer wieder gleichen Argumente gehen dir auch schon seit Tagen nicht aus.

Brauchst du noch mehr Indizien und Beweise, die dafür sprechen, dass es sich hier nach wie vor und immer noch um deinen PC handelt, den du evtl. mal vorhast zu kaufen?

Unter https://www.computerbase.de/forum/t...gaming-pc-ist-dieser-pc-zu-empfehlen.1505692/ kann ggfs. weiter diskutiert bzw. ggfs. weitere Zusammenstellungen gepostet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben