M
Megäre
Gast
Hallo Liebes Cb Forum, Ich hätte gerne eure Hilfe und Rat. Für ein eigenbau Pc System , daher benutze Ich das geballte Wissen von so jenen User und bedanke mich in vorraus an euch. DANKE !!🥳
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
…
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
- https://geizhals.de/msi-optix-mag321qrde-9s6-3db97a-002-a2600047.html?hloc=at&hloc=de
Der wäre für mich Hingucker , aber alternative würde Ich auch in betracht ziehen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 3200 wenn weniger geht wäre das ganz okay.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… demnächst diese woche.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Selber zusammen bauen ist kein Problem., weil schon öfter gemacht.
...............................................................................................................................................................................................................................................
Meine Zusammenstellung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei verbesserungen gerne critik ausüben.
Ich hoffe Ich konnte das meiste Beantworten und ein Sorry für Meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik... ist leider nicht einfach mit Legasthenie.
Mfg: Megäre
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Querbeet Würde sagen Kommende Titel, aber auch ältere Klassiker.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Mittel/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- So das Free Syng ,G syng greift also ab 144Hz.
…
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
- Ja moderat, ein wenig, 100 bis 200 mhz an der Cpu falls da noch Spielraum ist.
- Leiser Pc wäre schön, so wenig RGB wie möglich am besten keins.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
- https://geizhals.de/msi-optix-mag321qrde-9s6-3db97a-002-a2600047.html?hloc=at&hloc=de
Der wäre für mich Hingucker , aber alternative würde Ich auch in betracht ziehen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): … i7 6700k 4,4 ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): … Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Mainboard: … Msi z170 Gaming M7
- Netzteil: … Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4
- Gehäuse: … Fractal Design Define S, Acrylfenster, schallgedämmt
- Grafikkarte: … GeForce® GTX 1070 Super JetStream
- HDD / SSD: … 2x Adata sp 900 und 2x Adata su 800 , sind noch aus dem ganz alten Pc von damals....
- Ich würde den alten Pc so wie er ist versuchen zu Verkaufen , was könnte man noch für erwarten ?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 3200 wenn weniger geht wäre das ganz okay.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… demnächst diese woche.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Selber zusammen bauen ist kein Problem., weil schon öfter gemacht.
...............................................................................................................................................................................................................................................
Meine Zusammenstellung:
Intel Core i7-12700, 8C+4c/20T, 2.10-4.90GHz, boxed
ASRock B660 Pro RS
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Crucial P5 SSD 1TB, M.2 oder Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4
Arctic Freezer 34 eSports DUO grau
Sapphire Pulse Radeon RX 6800 XT, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Microsoft Windows 11 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)
MSI Optix MAG321QRDE, 31.5 ?-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei verbesserungen gerne critik ausüben.
Ich hoffe Ich konnte das meiste Beantworten und ein Sorry für Meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik... ist leider nicht einfach mit Legasthenie.
Mfg: Megäre
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: