• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Kaufberatung und Altmetall-Schätzung

JollyRoger2408 schrieb:
Da kann man nichts mehr posten
Ja?! Genau darum geht es ja....die Info dass es nicht mehr erwünscht ist?
 
Hagen_67 schrieb:
Zu den Unterschieden zwischen dem K und dem F kann ich Dir leider nix sagen.
K = Möglichkeit für OC
F = ohne iGPU
 
Ah, ok. beim F dann sogar ohne die iGPU. Fein, wieder was dazu gelernt. THX
 
coasterblog schrieb:
Ja?! Genau darum geht es ja....die Info dass es nicht mehr erwünscht ist?
Das interpretiere ich so nicht.
@Smily schreibt:

  1. eBay, ebay Kleinanzeigen oder eine beliebige Flohmarktseite öffnet
  2. Artikelnummer / Modell oder am besten EAN Nummer eingebt
  3. man sieht beendete und laufende Auktionen und bekommt einen sehr guten Überblick, was aktuell realistisch ist

Das sind nach meiner Auffassung Tipps, wie man selbst zu einem Ergebnis kommt.
Ich lese da nicht heraus, dass Fragen zur Wertschätzung in einem Thread, wie zB diesem hier, nicht erwünscht sind.
Aber vielleicht kann sich die Forenmoderation dazu noch eindeutiger äußern. :)
 
Mork-von-Ork schrieb:
Nein, sorry war etwas spät, da hab ich natürlich das Fragezeichen vergessen, habs korrigiert.
Ich dacht's mir schon, bist ja auch ein Guter und nicht eben erst seit gestern dabei ^^ Nur für Neulinge kann so ein Verschreiber natürlich fatale Folgen haben :D
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich lese da nicht heraus, dass Fragen zur Wertschätzung in einem Thread, wie zB diesem hier, nicht erwünscht sind.
Aber vielleicht kann sich die Forenmoderation dazu noch eindeutiger äußern. :)
Kann sie, bzw. ich, weil das ist auf meinen Mist gewachsen. :heilig:

Es ist nicht mehr erwünscht, wenn ein Thema nur mit der Frage "Was kostet der PC im Verkauf" aufgemacht wird, weil da ist es einfach sinnvoller, sich Ähnliches auf ebay zu suchen.
Wenn jeder zum PC Verkauf ein eigenes Thema eröffnet, dann ist das Forum hier voll davon, darum ging es; und dann kommen in jedem Thema eh die Antworten "schau mal ebay", was tatsächlich viel aktueller und viel realistischer ist als die Antwort von ein paar Forenmembern.

Ich reiße aber keinem dem Kopf ab, wenn er in einer Kaufberatung zum neuen PC einfach die Frage, was der Alte noch wert ist, zusätzlich stellt! Es ist ja keine illegale Frage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und coasterblog
Schön dass du dazu postet. :)

Ist nur nicht ganz so offensichtlich in dem Post auf den wir da verlinken. Evtl. kann man das noch etwas anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Smily schrieb:
Ich reiße aber keinem dem Kopf ab, wenn er in einer Kaufberatung zum neuen PC einfach die Frage, was der Alte noch wert ist, zusätzlich stellt! Es ist ja keine illegale Frage!
Danke für die nähere Erläuterung. Genau so war auch meine Interpretation. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Danke für den Input. Ich werde auf jeden Fall CPU und dementsprechend auch das Board umplanen. Bei GraKa und Kühlung entscheide ich dann nächsten Monat wenn ich kaufen will (auch bissel nach Preislage).
 
@Dr. Cox
Nach den heutigen Tests würde ich bei der CPU klar über den 13600K(F) nachdenken.
Nach bisherigen Test sowohl in Spielen als auch im Multicore vorne, beim 12700F vs 13600KF preislich stand jetzt quasi gleich, beim 12700 vs 13600K ist die zusätzliche iGPU sogar noch günstiger als beim i7 zu bekommen.
Persönlich würde ich für die aktuell 25€ Aufpreis wohl die iGPU mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und JollyRoger2408
@Mork-von-Ork den 13600K zu nehmen scheint wohl vernünftig. Aber passt mein RAM dann immer noch?
 
@Dr. Cox
Ja Raptor Lake kann genau wie Alder Lake ebenfalls mit DDR 4 umgehen du kannst auch die gleichen MBs nehmen sprich einfach ein solides B660 Board wie z.B. GIGABYTE B660 Gaming X DDR4.

Wahrscheinlich wirst du ein Bios Update machen müssen damit die CPU erkannt wird, ist aber kein Problem, das Board verfügt über eine Bios Flashback Funktion, damit kann man auch ohne CPU ein Update durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Cox
Zurück
Oben