PC klappert beim hochfahren und ich bekomme kein Bild

Rachel

Cadet 4th Year
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März 2022
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Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben wollte ich heute meinen PC starten und er hat nur geklackert und ich hab kein Bild auf meinem Bildschirm bekommen!! Ausschalten lässt er sich auch nur wenn ich das Netzkabel abziehe! Ich hoffe ich kann das Video dazu hier einfügen! Ich bin wirklich total fertig weil ich bin selbstständig und ich bin auf diesen Rechner angewiesen ich kann ohne dem nicht arbeiten! Bitte seid nur geduldig mit mir weil ich kenne mich mit der Technik eigentlich überhaupt nicht… okay also Video kann ich nicht anhängen oder kann mir jemand erklären wie ich das machen könnte? Kommt die Meldung dass die Datei zu groß ist
 
Dann sende das video kleiner oder lade es anderswo hoch.

Wäre gut zu wissen welche hardware du hast. Damit wir wissen ob zu zB reset knöpfe hast.
 
Die Kiste geht nicht aus wenn du den an/aus-Knopf gedrückt hältst? Du Kannst ein Video auf YT o.ä. hochladen und hier verlinken. So wie es bis jetzt ausschaut (haben ja nur den Eingangspost) könnte die Diagnose schwierig werden. Ich rate mal dass das NT also Netzteil hinüber sein könnte, oder das Brett also Mainboard könnte es sein... Siehe auch Beitrag #4 -> Klackern -> Lüfter, HDD:freak: War halt auch so mein erster Gedanke.
Rachel schrieb:
Ich bin wirklich total fertig weil ich bin selbstständig und ich bin auf diesen Rechner angewiesen ich kann ohne dem nicht arbeiten! Bitte seid nur geduldig mit mir weil ich kenne mich mit der Technik eigentlich überhaupt nicht.
Wenn ich den Eingangspost so lese... Für's nächste Mal: Die Kiste direkt bei 'nem dicken Laden wie HP/Dell etc. kaufen mit 24h Service, Garantie etc.
Ufff.
 
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NT kaputt.... wenn es klackert und er sich nicht ausschalten lässt...

Restliche Hardware wäre wichtig.
 
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K3ks schrieb:
Für's nächste Mal: Die Kiste direkt bei 'nem dicken Laden wie HP/Dell etc. kaufen mit 24h Service, Garantie etc.
Ufff.
So schauts aus. Entweder ein Backup Gerät (Stichwort Redundanz) vor Ort haben und die Daten/Projekte so ablegen, dass sie von mehreren Geräte genutzt werden können oder ein einen profesionellen Vertrag abschliessen.
In dem Zuge sich vielleicht auch Gedanken über Backup und co machen. Je nach Software Paket, dass du nutzen musst, macht vielleicht ein Office365 Sinn (falls nicht vorhanden) oder Google Docs...da kann man zur not auch am Handy oder Tablett was fertig machen.
 
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Warum fragt man - wenn es wichtig ist - in einem Forum an, anstatt den PC zu schnappen und in einen Fachladen damit zu gehen?
 
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Gigaherz schrieb:
Dann sende das video kleiner oder lade es anderswo hoch.

Wäre gut zu wissen welche hardware du hast. Damit wir wissen ob zu zB reset knöpfe hast.
Ich hoffe so funktioniert das! Ging zwischenzeitlich ganz kurz bin jetzt aber in Urlaub und hab meinen Sohn gerade gefragt ob er das noch mal testen kann und jetzt geht er wieder nicht.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Warum fragt man - wenn es wichtig ist - in einem Forum an, anstatt den PC zu schnappen und in einen Fachladen damit zu gehen?
Weil ich 1 Stunde nachdem es mir aufgefallen ist in den Urlaub gefahren bin und ich ab Montag wieder arbeiten muss. Wofür ist das Forum da wenn ich nicht fragen darf? Und ich natürlich hoffe dass ich das mithilfe in den Griff bekomme ohne Unmengen an Geld auszugeben
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
So schauts aus. Entweder ein Backup Gerät (Stichwort Redundanz) vor Ort haben und die Daten/Projekte so ablegen, dass sie von mehreren Geräte genutzt werden können oder ein einen profesionellen Vertrag abschliessen.
In dem Zuge sich vielleicht auch Gedanken über Backup und co machen. Je nach Software Paket, dass du nutzen musst, macht vielleicht ein Office365 Sinn (falls nicht vorhanden) oder Google Docs...da kann man zur not auch am Handy oder Tablett was fertig machen.
Wegen den Daten ist es mir egal ich hab alles auf einer externen Festplatte mir geht’s einfach nur um das Gerät selber

Firefly2023 schrieb:
NT kaputt.... wenn es klackert und er sich nicht ausschalten lässt...

Restliche Hardware wäre wichtig.
Omg wie finde ich das raus😨?
 
Rachel schrieb:
Weil ich 1 Stunde nachdem es mir aufgefallen ist in den Urlaub gefahren bin und ich ab Montag wieder arbeiten muss. Wofür ist das Forum da wenn ich nicht fragen darf? Und ich natürlich hoffe dass ich das mithilfe in den Griff bekomme ohne Unmengen an Geld auszugeben
Wenn es kommerziell ist, dann ist es Deine Sache, es entsprechend zu regeln. Sprich, Du hast ein Ersatzgerät, oder Du hast einen Servicevertrag,...
 
@nutrix Für die Zukunft ist es natürlich sicher ein guter Tipp aber das bringt mir leider aktuell nichts
 
Nochmals, wenn das wirklich wichtig für Dich ist, pufsch da nicht rum, wenn Du wenig verstehst, sondern wende Dich da an fachkundiges Personal in einem PC-Shop oder sonstwo. Wenn wichtige Daten drauf sind, Festplatte vorher ausbauen und über einen 2.PC oder Notebook mit einem Dock sichern, z.B.
https://www.amazon.de/LogiLink-QP0026-Festplatten-Docking-Station/dp/B01LWL7B9P/
auf einen externen Datenträger.
Leute, die helfen können findest Du doch an vielen Stellen:
Wenn Du im Supermarkt bist, gibts überall am dortigen Pinwand für Suche/Biete (zumindest bei uns) eine Menge Angebote für PC-Hilfe. Kleinanzeigen gibts entsprechende Angebote, vielleicht auch in Deiner Nähe und und und...

Du nutzt das Ding beruflich, verdienst damit Dein Geld. Dann nutze doch auch die entsprechende Angebote dafür, und laß hier doch nicht Deine Probleme von fleisigen Hobbisten lösen. Wenn Du Schmerzen irgendwo hast, gehst Du doch auch zum Arzt, und mit Deinem Fahrzeug gehst Du bei Problemen in die KFZ-Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nutrix Ja ich glaube auch etwas anderes wird mir definitiv nicht überbleiben trotzdem danke für alles
 
Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Aber keiner von uns hat eine Glaskugel, keiner ist vor Ort, um direkt zu sehen und zu begutachten, was genau bei Dir los ist. Indirekt über ein Forum ist der Austausch nicht ideal, weil wir hier viele Fragen stellen müssen und probieren müssen. Dabei kann auch der PC dann ganz hopps gehen. Das wäre doch bestimmt nicht in Deinem Sinne, oder? 🙂
 
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Es geht hier um User helfen User. Hierzu wird aber folgendes benötigt:
  1. Angaben zu der Hardware.
  2. Hardware zum gegentesten.
  3. Etwas an Kenntnisse.
Das Video hilft nicht wirklich. Es lässt sich aus der Ferne nicht richtig erkennen was da klappert und auch nicht wieso der Rechner nicht startet. Oft muss hierbei sogar mit anderer Hardware im Ausschlussverfahren getestet werden.
 
LiniXXus schrieb:
Es geht hier um User helfen User.
Mag ja sein, aber Deine 3 Punkte sind nicht erfüllt, und der normale Anwender hat auch keine redundante Hardware vor Ort um durch Tausch gegentesten zu können. Das hat eben nur ein enthusiastischer Hobbist und PC-Nutzer wie Du und ich. Aber ein Fachbetrieb hat das eben vor Ort bzw. entsprechender Servicetechniker dabei. Zudem gibt es den Druck, daß das Ding am Montag wegen beruflicher Tätigkeit wieder laufen soll.

Merkste was? 😉
 
Sorry, aber du schreibst genau was ich mit meinem Beitrag Aussagen wollte. :D

Dein Verhalten ist recht merkwürdig. :confused_alt:
Mein Beitrag war auch an den TS gerichtet.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Zudem gibt es den Druck, daß das Ding am Montag wegen beruflicher Tätigkeit wieder laufen soll.
Gibt sicherlich Leute mit Glaskugel und zaubern können. :p
 
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