Pc kommt nicht mehr in Windows 7 rein !

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe ein Problem als ich heute meinen Pc startete hängte der Pc sich als ich auf dem Desktop war sozusagen auf die Meldung kam "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" nun schaltete ich den Pc aus und startete ihn neu nun sagte er mir das Datenträger C überprüft werden müsste. Da er nach 1h immer noch überprüfte brach ich das ganze ab.Später lies ich ihn 4h laufen und als ich zurückkam war er immer noch bei datei 214090.4H kann das ganze doch nicht dauern! Wenn ich die Überprüfung ablehne bekomme ich einen Blackscreen.Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten da stand dann Windows lädt Datein.Gibt es einen Weg in Windows 7 zu gelangen ?

Ich würde dir raten, die Überprüfung über Nacht einfach mal laufen zu lassen. Starte sie abends und am nächsten morgen oder wenn du von der Arbeit heim kommst schaust du wieder nach. Wenn er dann immernoch nicht fertig sein sollte, kannst du wirklich abbrechen.
In dem Fall leg die Windows-DVD ein und lass deine Installation mal reparieren, oftmals hilft das =)

Grüße
jusaca

Wenn die Überprüfung so lange dauert, hat die Festplatte wahrscheinlich einen Defekt.
Lasse die chkdsk Überprüfung mal komplett durchlaufen, z.B. über Nacht. Wenn du danach wieder ins Windows kommst, lade dir Crystal Disk Info runter und poste einen Screenshot der SMART-Werte der HDD, dann sieht man ob die defekt ist oder nicht.

wenn du wichtige Daten drauf hast, lass erst mal mit der Überprüfung sein und kopier erst mal mit ner Linux-LiveCd die Daten auf eine andere Platte

Touchthesky schrieb:
wenn du wichtige Daten drauf hast, lass erst mal mit der Überprüfung sein und kopier erst mal mit ner Linux-LiveCd die Daten auf eine andere Platte

meine Samsung SSD kommt am Freitag es gilt mir nur darum die Tage ein OS zu haben worauf ich etwas machen kann!

das hört sich aber sehr wahrscheinlich nach ner defekten Festplatte an

achso, d.h. auf der Platte ist nix wichtiges drauf? wenn ja, hast du noch ne Testplatte da, dann könntest du auf der Testplatte Windows neu drauf machen, um zu gucken , ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, kannst ja auch mit deiner jetzige Platte ne Neuinstallation vornehmen

p.s. nach der Installation Windows zu aktivieren brauchst du nicht, denn du meintes doch, deine SSD kommt sowieso schon Freitag, also nur OS drauf machen und testen

Zurück
Oben