PC-Komplettsystem läuft deutlich schlechter als es sollte!

MarlonH

Newbie
Hallo Community,

ich habe mir einen kompletten Gaming-PC bei Shinobee bestellt. Verbaut ist unter anderem ein AMD FX 8320Prozessor und eine GTX 760 2 GB DDR5 3D Grafikkarte.
Mir ist klar, dass das nicht High End ist, aber schon zumindest Mittelklasse und da habe ich eine gewisse Leistung erwartet.

Nun ist es aber so, dass ich kein einziges meiner Spiele auch nur annähernd flüssig darstellen kann. Ich rede hier nicht von Frame-Einbrüchen, sondern davon, dass selbst das Hauptmenü eines Spiels teilweise nicht flüssig abläuft, vom Spiel selbst ganz zu schweigen, auch auf niedrigsten Grafikeinstellungen. Sie werden damit einfach komplett unspielbar, teilweise hängt das Bild für 3 Sekunden oder länger, bewegt sich dann vielleicht einen Frame weiter... Der Ton wird durch das hängende Bild komplett asynchron und verzerrt, ich kann nicht einmal mehr über ESC ins Menü gelangen um das Spiel zu beenden, oft hilft nur noch der Task-Manager... Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Ich habe alle benötigten Grafiktreiber etc. auf dem neuesten Stand installiert, habe mehrmals versucht die Spiele neu zu installieren, habe stundenlang das Internet nach idealen Grafikeinstellungen oder anderen möglichen Hilfen durchforstet, aber ohne Ergebnis!

Es liegt auch nicht an einem spezifischen Spiel, ich habe mehrere ausprobiert, nichts läuft auch nur ansatzweise...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Shinobee?

Da steckt halt schon eine gewisse Summe Geld drin und da lief mein 5 Jahre alter Aldi-PC ja noch besser.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße

Marlon

hardware auflisten , sonst wird das nix...

generell: fertig-pc = schrott

Liste mal bitte die gesamten Komponenten namentlich auf.

Wenn der PC gerade neu angekommen ist, vielleicht einmal direkt beim Verkäufer anfragen!

Mach das was in #7 steht und sag uns was du siehst
#8 ist auch nicht verkehrt, hatte ich vor kurzem erst wieder bei jemand gesehen, dem ich nen PC zusammengestellt habe...

Okay, hier die genauen Hardware-Komponenten:

Prozessor: AMD Hexa-Core FX 8320, 8Kerne, 4GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4000 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 2x USB 3.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM (Dual Channel!)

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 760 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 600 Watt 12cm Super Silent Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1

Der CPU ist oft extrem ausgelastet, geht selbst wenn ich nur einen Browser geöffnet habe hoch bis 70% und mehr, bei Spielen auch oft bis 100.
Die Temperaturen lagen jetzt im "Ruhemodus" zwischen 22 und 37 Grad.

Ich probiere mal die Sachen aus, vielen Dank schon mal :)

Woher weiß ich denn, ob der Monitor am richtigen Anschluss angeschlossen ist? Da war nur einer in den es bei mir passte :D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann weder das Netzteil, den RAM, Festplatte, genaues Grafikkartenmodell noch das Mainboard rauslesen.
Wir wissen gleich viel/wenig wie vorher.

Du hast wohl einfach nur die Billigbeschreibung des KomplettPCs reinkopiert...

Woher weiß ich denn, ob der Monitor am richtigen Anschluss angeschlossen ist? Da war nur einer in den es bei mir passte
Indem er typischweiser auf eine der untersten Anschlüsse deines PCs hängt. Abseits der vielen anderen Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
ne CPU Temperatur von 22°C ist Unsinn, das ist ein Auslesefehler
schau mal in der Systemsteuerung in den Energieoptionen ob da was verstellt ist
mach da mal ausbalanciert oder höchstleistung

Ist im Geräte-Manager Hardware mit Warnzeichen? Das würde auf einen fehlenden Treiber hindeuten.

Poste mal noch einen screenshot von GPU-Z.
Und einen des Taskmanagers(Prozesse), damit man sich ein Bild machen kann, was die CPU so extrem auslastet. Normal ist das jedenfalls nicht.

Lad dir CPU-Z und starte es.
Trag die Werte der CPU des Mainboards und des RAM hier rein.

Ich habe ein VGA-Kabel mit einem DVI-I Dual Link Adapter,
dafür gibt es nur einen Anschluss, das ist aber nicht der unterste...
Der unterste ist aber DVI-D Dual Link, da kann ich das nicht anschließen...

Wie finde ich denn die tatsächlichen Komponenten heraus, mit denen ihr was anfangen könnt?

Dann brauchst du ein anderes Kabel, oder wenn dein Bildschirm keinen anderen Anschluss als VGA hat brauchst du wohl einen neuen Bildschirm.

VGA braucht Analogsignale und DVI-D hat nur Digitalsignale. Die anderen Grafikkartenanschlüsse sind auch alle digital.

könnte auch nen Trojaner sein. Hatte schon Viren die eine hohe CPU Last verursacht haben. Bitte teile uns mit ob so etwas in Frage kommen würde. Hast du sofort einen Virenscanner installierst bevor du großartig gesurft bist? Hast du eine alte Systemfestplatte benutzt oder wurde der PC mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert?
Ergänzung ()

MarlonH schrieb:
Ich habe ein VGA-Kabel mit einem DVI-I Dual Link Adapter,
dafür gibt es nur einen Anschluss, das ist aber nicht der unterste...
Der unterste ist aber DVI-D Dual Link, da kann ich das nicht anschließen...

Wie finde ich denn die tatsächlichen Komponenten heraus, mit denen ihr was anfangen könnt?
zustzlich mal bitte ien Bild vom PC (hinten) wie du ihn angeschlossen hast...

Zurück
Oben