Computer ist deutlich schlechter als vor einem Jahr

Lohnt es
Deathangel008 schrieb:
@SultanS:
wäre der hier, also eigentlich 2666er. läuft mit 2400 weil die kombination aus CPU und MB nicht mehr hergibt.
Wenn ich meinen RAM aufrüsten will, lohnt es sich, genau die gleiche RAM-Karte, die ich gerade verbaut habe, nochmal einzubauen? Oder sollte man da eher was neues, passendes suchen?

@SultanS:
nochmal den gleichen dazustecken wäre sicher am unkompliziertesten. solltest du vorhaben später noch auf ne andere plattform mit DDR4 zu wechseln wäre es ratsam den vorhanden rauszuschmeißen und ein 16GB/32GB-dualkit Crucial Ballistix 3000 CL15/3200 CL16 zu kaufen, die laufen ab werk mWn mit 2400.

SultanS schrieb:
(...)
Wenn ich meinen RAM aufrüsten will, lohnt es sich, genau die gleiche RAM-Karte, die ich gerade verbaut habe, nochmal einzubauen? Oder sollte man da eher was neues, passendes suchen?
Die Frage ist doch eigentlich wie es mittel- und langfristig weitergehen soll. Ich meine dass die HDD und die aktuelle Win10-Installation größere Probleme darstellen als der RAM.

Deathangel008 schrieb:
@SultanS:
wäre der hier, also eigentlich 2666er. läuft mit 2400 weil die kombination aus CPU und MB nicht mehr hergibt.
Danke nochmal an alle :D
Okay, als jemand der ganz blöd ist und keine Ahnung von Computern hat, frage ich sicherheitshalber nochmal nach: Was sollte ich jetzt alles tun, um den PC wieder (vernünftig) zum laufen zu bringen? Was ist am wichtigsten, was ist eher unwichtig?

Das hört sich alles sehr teuer an und wie gesagt, als Schüler hat man momentan nicht so die Möglichkeit an Geld zu kommen :D

SultanS schrieb:
(...)Was sollte ich jetzt alles tun, um den PC wieder (vernünftig) zum laufen zu bringen? Was ist am wichtigsten, was ist eher unwichtig?

Mach Dir Gedanken darüber wie Du Deinen Bedarf und Dein Budget kurz-, mittel- und langfristig in Einklang bringen kannst. Den von Deathangel008 empfohlenen RAM wirst Du wahrscheinlich auch in Zukunft weiternutzen können und damit nicht viel falsch machen. Ich würde mir trotzdem mal in Ruhe ein paar Gedanken machen und diese festhalten.
Ergänzung ()

SultanS schrieb:
Das hört sich alles sehr teuer an und wie gesagt, als Schüler hat man momentan nicht so die Möglichkeit an Geld zu kommen :D
"Ohne Moss nix los." War so, ist so und wird so bleiben. Oder Du bist findig in Form einer anderen Gegenleistung als Geld um eventuell an einen gebrauchten Rechner zu kommen. Aushang in der nähren Umgebung "Biete Dienstleistung X gegen Y". Ansonsten bleibt nur einen Sponsor zu finden.

Deathangel008 schrieb:
glaubst du wirklich dass in nem 4 jahre alten mutmaßlichen fertigrechner mit i5 7500, 8GB RAM und HDD ein Z-MB oder schneller RAM verbaut wäre?

@SultanS:
vllt belegt deine software heute mehr RAM als vor nem jahr? hast du mal die taktraten von CPU und graka beobachtet?

die 1070 gibt es nur mit 8GB.

echt mal, die hardware kostet schon genug:D
Man, habe ich net bemerkt. Ich sollte lieber doch das ganze Thread lesen bevor ich etwas schreibe.
Ergänzung ()

SultanS schrieb:
Kostet dir ja nur 50-70 Euro mit 500 GB ein SSD. Ram würde dir glaube ich so um die 80 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich jetzt mitgenommen habe: 1. RAM erweitern 2. SSD anlegen 3. Windows kaufen. Danke nochmal an alle :)

SultanS schrieb:
Also, was ich jetzt mitgenommen habe: 1. RAM erweitern 2. SSD anlegen 3. Windows kaufen. Danke nochmal an alle :)
Windows 10 pro kostet dir 30 oder 40€.

Markchen schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ha :volllol: dein ernst habe schon unzählige keys bei unterschiedlichen Händler für 3 bis 15 Euro gekauft. Nach jeden 2 Monat sind die keys abgelaufen und waren dann auch nicht mehr gültig. Ich habe vor etwa 2 Jahren bei Vollversion.de windows 10 Pro für 30 Euronen gekauft und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Deswegen kauft dir was gescheites.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Markchen schrieb:
Sind die keys wirklich gut? Dann kann er es ja ruhig kaufen. Ist am Ende sowieso nicht mein Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Markchen schrieb:
100 Euronen sind schon nicht wenig aber es ist eben sicherer und wie du schon sagtest es hat einen Lizenz.

Mrrubix schrieb:
Bei mir wara immer, dass die Lüfter komplett zugestaubt waren
Bitte den Rest immer lesen :) Ich habe erwähnt, dass die Temperaturen normal sind und dass ich den PC erst vor wenigen Tagen gereinigt habe.

Zurück
Oben