Pc Konfig Ok? "verbesserungen erwünscht"

Hahaha hört sich langsam alles plausibel an für mich werd jetzt eine ncht drüber schlafen und morgen mich dann entscheiden ^^
PRAXED schrieb:
Nun ja ich bleibe bei Post NR14.

Hier ein CB Test von einigen Modellen. Dort ist die MSI zb die leiseste.

https://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/

Ob die XFX hier besser bzw...ist. Sie ist etwas höher im Takt. Ergo ein kleines bisschen mehr Leistung. Wobei das Klein betont werden muss. Denn ob am Ende 0-1-2 FPS mehr rauskommen ist....

Ich bin Minimum seit der MSI N260GTX Lightning PCGH-Edition
auf MSI fixiert bzw. begeistert von deren Konzepten usw.

Es ist immer gut ein Auge auf dessen Modelle zu werfen TF, Hawk, Gaming, Lightning....;)

Bei MoBo´s sind ebenfalls MSI + GIGABYTE die Hersteller meiner Wahl bzw. meines Vertrauens. Zu Asrock kein Komentar.

GEISTERSTUNDE:lol:
 
mimcke schrieb:
Hahaha hört sich langsam alles plausibel an für mich werd jetzt eine ncht drüber schlafen und morgen mich dann entscheiden ^^

Immer eine gute Sache. Noch ein kleiner Tipp, wenn du Beiträge zitierst, nimm nicht den Ganzen Beitrag(gerade wenn sie Länger sind). Dann klappt es auch mit den Moderatoren.

LG Praxed
 
Wenn er sich jetzt für den Xeon entscheidet, ist das auf längere Sicht wohl die bessere Wahl. Da kann er sich in 2-3 Jahren eine neue Graka kaufen und gut ist ;-)
Aber mit dem i5 macht er auch nix verkehrt, ist insgesamt dann halt preiswerter.
 
So die Nacht ist vorrüber und hab bis auf eine Komponente alles zusammengestellt. Es wird die Xeon und bei der Grafikk. nehm ich die Msi wegen der niedrigen Lautstärke und niedrigen Wärmeentwicklung. Gehäuse ist für mich wie gesagt komplett egal vom aussehen her.
So jetzt noch die Platte eine gewöhnliche HDD oder die 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001....wobei ich seh das der ssd anteil nur 8gb sind meint ihr das reicht für Windows 7? oder wirlich einfach abwarten und dann in zuhunft eine zusätzliche ssd einbauen ...lieben dank:)

hier mal die auflistung:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
3R Systems R490 Midi Tower ohne Netzteil
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
Ergänzung ()

PRAXED schrieb:
gute Sache. kleiner Tipp, Beiträge zitierst, den Ganzen Beitrag(gerade wenn sie Länger sind). Dann klappt es auch mit den Moderatoren.

LG Praxed

Hehe ok wird so gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Hallo,

würde dir zu einem anderen NT raten, das Thermaltake ist nicht das Gelbe vom Ei.

http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Ja be quit ist mir soweit als gutes NT bekannt hab aber leider ein budget knapp über 600€...das muss ich halt irgenwie gücken wo ich was spare und investiere :s Netzteil von bequit wird doch übernommen danke PCTüftler:)

Hybridplatte mit 8GB ssd Anteil ja oder nein ...oder einfach hdd dann später ssd? lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du verstehst das leicht falsch mit der sshd. vielleicht wirfst du mal einen blick auf ihre funktionsweise

http://www.golem.de/news/fast-so-schnell-wie-eine-ssd-intel-zeigt-seagates-sshd-mit-hybrid-information-1209-94552.html
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/seagate-sshd-funktionsweise-insb-verschluesselte-dateien-1767023.html
Ergänzung ()

mimcke schrieb:
Ja be quit ist mir soweit als gutes NT bekannt hab aber leider ein budget knapp über 600€...das muss ich halt irgenwie gücken wo ich was spare und investiere :s

Hybridplatte mit 8GB ssd Anteil ja oder nein ...oder einfach hdd dann später ssd? lieben dank

zumal ich die 8 euro aufpreis zum system power 7 schon tätigen würde... gehst halt einmal weniger feiern diesen monat :D
 
Danke Schl1900! Das mit der sshd hab ich mir gedanklich anders zusammen gefrimmelt ...wie gesagt lang ist´s her ^^
 
Na das war ja eine entscheidende Nacht für dich. Sieht so alles super aus bzw. da gibt es von meiner Wenigkeit absolut nichts zu beanstanden.

Der Vorteil einer SSHD ist da Cache´n zb systemrelevante Dateien für die Beschleunigung des Systemstarts usw. liegen nicht auf der HDD sondern eben im Cache(SSD Speicher-Flash) der Platte da für reichen die 8GB.

Hierzu siehe...SSHD: 8 GB Cache mit Flashspeicher sollen laut Seagate völlig ausreichen

http://www.pcgameshardware.de/Festp...8-GB-Flash-Cache-voellig-ausreichend-1082641/

Auch die mechanische Entlastung spricht dafür, nicht nur der Geschwindigkeitsvorteil.

Hier kannst du dir einen weiteren Artikel durchlesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/s...e-nachteile-festplatten-ratgeber-1472408.html

Ergo keine sorge mit einem 25GB Windows 7 oder.... wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Unterschied SSD – SSHD. Die Artikel sind aufschlussreich.;)

Jetzt bleibt es bei dir ob du noch mal eine Nacht drüber schlafen musst....:D

LG Praxed

Edit:

Na super...da lässt man sich mal zeit, sucht einen Link und die Antworten kamen schon........da war ich wohl zu langsam....:eek:---------:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
PRAXED schrieb:
Jetzt bleibt es bei dir ob du noch mal eine Nacht drüber schlafen musst....:D

LG Praxed

Edit:

Na super...da lässt man sich mal zeit, sucht einen Link und die Antworten kamen schon........da war ich wohl zu langsam....:eek:---------:D

Nicht´s desto trotz ..Danke! ...alle Artikel die mich auf denn neusten Stand bringen sind willkommen :)

Werd auch nicht mehr drüber schlafen heut Nacht wird dann bestellt ..Hoffe die Grafikk. kommt nicht sooo spät :s
Mindfactory ist glaub ich am besten oder?
https://www.mindfactory.de/shopping...220287af09256742123cf6f95a7c5475b9e6a98243df7
 
Die Leistungsdaten der Karten siehst du doch überall...Ich weiß..... einiges an Daten: Takt in MHZ - Speicherbandbreite in GB/s - GDDR Typ usw;)

Vergleiche hier den Takt (GPU-RAM-Speicherbandbreite GB/s) und dann wie schon gesagt, sie liegen dann eh(siehe Test von mir) mehr oder weniger dicht zusammen. Keine sorge das zb die MSI 100FPS die XY 60FPS hat.

Ich Test von CB auf Seite 1 ist die Karte leider nicht dabei.

Bringt ja nichts wenn die MSI nicht da ist bzw. du das Jetzt bestellen willst.

Meist sind hier die Übeltäter: Lautstärke+Temperatur. Natürlich kannst/solltest du zb im MSI Afterburner ein Lüfterprofiel erstellen bzw. auf deine Bedürfnisse anpassen.

Wenn die Kühlleistung ausreicht.....ist da einiges an Lärmpegel zu beseitigen.


PowerColor Radeon R9 270X PCS+:
Chiptakt: 1060MHz, Boost: 1100MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1425MHz, 256bit, 182GB/s


MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB:
Chiptakt: 1030MHz, Boost: 1120MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1400MHz, 256bit, 179GB/s


Die sind so gut wie gleich auf.....0-1-2 FPS vieleicht;)+ wenn @PCTüftler (sehr geschätztes Mitglied hier bei CB) dir diese nennt, wird die wohl OK sein. Sag ich jetzt mal so in meinem Jugendlichen Leichtsinn:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ...dumme frage von mir! Specs hab ich natürlich gesehen hatte nur in erinnerung das es mal gravierende unterschiede auch gab zwichen den Herstellern ....So Danke noch einmal herzlichst an an alle die hier mir geholfen haben :D Ihr seit Super :)))
 
Sehr gern geschehen. Es war mir ein Vergnügen:).

Na dann wollen wir nur noch hoffen, das dich der PC vollends zufrieden stellt.

LG Praxed
 
Sehr gern geschehen. Es war mir ein Vergnügen.

Na dann wollen wir nur noch hoffen, das dich PC vollends zufrieden stellt.

:daumen:
 
Zurück
Oben