PC Konfiguration ~ 700€

Moin moin,

eine kleine Anmerkung zum CPU-Kühler. Man sollte auch darauf achten, ob der Luftstrom mit dem Mugen so läuft, wie man es haben will, weil man auf nem AM3-Board nicht bei allen Kühlern so montieren kann, dass von vorn nach hinten geblasen wird. Der Mugen bläst dann von unten nach oben, außer man montiert den Lüfter an der kürzeren Seite, was vielleicht auch nicht optimal ist. Nur so ein Gedanke, wo doch immer alle sofort den Mugen empfehlen. Wenn dich Masse nicht stört, vielleicht den Ninja 3 http://geizhals.at/deutschland/a537141.html nehmen oder ganz was anderes wie http://geizhals.at/deutschland/a497937.html.

LG

Der Ram war der 2. Billigste im Sortiment. und was da drunter kam an Marken, habe ich nicht mit positiven Bewertungen verbunden.

Und gerade mit GEIL hab ich eigl. persönliche Differenzen, allerdings ist der Preis echt unschlagbar.
Danke für den Link ich werds mir überlegen.

Den Ratschlag mit dem Netzteil nehme ich natürlich gerne an,
dann wäre es ein 450W Corsair VX450W.

Bei Netzteilen habe ich doch ganz gerne Marke, da ich arbeitsbedingt auch Endkunden und Kleinfirmen Support leiste und da die "preiswerten" Netzteile immer am laufenden Band explodieren.

@Modin666

Den Ninja 3 hatte ich vorher in der Liste da wurd mir zum Mugen geraten.

Gruß Vedris

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für den Ninja 3, der hat einfach mehr Power und ist symmetrisch. Daher hast du nicht das Problem, dass du den Kühler nicht richtig montieren kannst.
Der Mugen 2 wird viel zu sehr gehypt :D und ist eigentlich schon uralt, wenn Scythe ungefähr jeden Monat einen neuen Kühler rausbringt.

moin

habe mal ne frage da mein MB scheinbar nicht mehr i.o. ist wollte ich mir das MB kaufen ASUS M4A87TD Evo 870FX.

Nun hätte ich nur noch ein paar fragen dazu... passt mein Thermaltake ifx 14 und mein AMD x4 9950 da durf??

bedanke mich für eure hilfe..
Ergänzung ()

najut da ich leider heute keine Antwort bekommen habe hatte ich es mir gekauft und ja der Thermaltake ifx 14 passt druf, und Nein der AMD Phenom X4 9950 passt nicht druf.

Nur das der bei K&M das nicht Wuste das mein alter Prozessor noch AM2 ist und der neue ja AM3... naja werde morgen wieder alles zurück bringen und mich dann mit meiner Kiste erst mal weiter rumärgern.

und danke für die Große Hilfe die ich hier zuteil geworden bin.
Ergänzung ()

so nach einer runde Google habe ich das hier gefunden, für alle die auch mal das prob. haben und keine hilfe finden.

AM3 CPU ist Abwärtskompatibel zu AM2+ muss nicht auf ein AM2 Board passen, BIOS Update auf AM2+ und AM2 müssen geprüft werden, auch der CPU Support sollte geprüft werden!
AM2+ CPU ist Abwärtskompatibel zu AM2 aber nicht Aufwärts zu AM3! Da der AM3 Sockel 2 Pins weniger hat, ein entfernen der Pins würde den Tod der CPU bedeuten, auch hier BIOS Update und CPU Support prüfen
AM2 CPU ist ist der Anfang der 940Pin Sockel

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
so nach einer runde Google habe ich das hier gefunden

Die meisten Fragen hier lassen sich auf diese Weise beantworten. Doch leider sind viele faul und meinen, einen Beitrag zu einem Thema zu schreiben, dass schon x-mal diskutiert wurde, wäre weniger Aufwand.

Erst googlen, dann fragen ;)

Zurück
Oben