AlsterTobbe
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Das der PC den ich euch vorstelle noch für zukünftige spiele hält. Habe aktuell einen prebuild lenovo von 2016 (glaub ich) der 6gb RAM hat und ne 960 hat. Hab bis jetzt alles in hd quali mehr oder weniger flüssig spielen können. Möchte aber gerne einen pc mit dem ich ordentlich in full Hd spielen kann, und das auch noch paar jahre.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 stück:
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Kaum weil er veraltet ist und ich den als office pc nutzen werde.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… um die 900 euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Kann noch warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Möchte gerne gebraucht kaufen. Ich weis gebraucht keine garantie das er funktioniert etc...
Das wären die specs von dem pc an dem ich interesiert bin. Der würde mich wiegesagt so 700 kosten.
Für den gleichen preis hab ich den gleichen pc gefunden nur mit einem I5 9400F, lohnt sich der mehr?
Ein anderer würde mich 1200 euro kosten. Dafür bekomm ich aber eine RX5600XT, einen I5 9400f, 16gb corsair vengence pro ram, ein prime z 390 und eine H115i platinum wasserkülung.
Ist der aufpreis es wert? und wenn ja warum?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Gta V, LOL, single spieler titel wie zb,Farcry 6 oder just cause 4.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch sollte schon drinne sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … am besten zwischen 60 und 80 fps.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Das der PC den ich euch vorstelle noch für zukünftige spiele hält. Habe aktuell einen prebuild lenovo von 2016 (glaub ich) der 6gb RAM hat und ne 960 hat. Hab bis jetzt alles in hd quali mehr oder weniger flüssig spielen können. Möchte aber gerne einen pc mit dem ich ordentlich in full Hd spielen kann, und das auch noch paar jahre.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 stück:
MSI Optix G27C4 - 27 und als 2 bildschirm einen asus vg27aq.
Die experten unter euch wissen über die sync einstellungen bischchen besser bescheid als ich.5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Kaum weil er veraltet ist und ich den als office pc nutzen werde.
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… um die 900 euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Kann noch warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Möchte gerne gebraucht kaufen. Ich weis gebraucht keine garantie das er funktioniert etc...
Das wären die specs von dem pc an dem ich interesiert bin. Der würde mich wiegesagt so 700 kosten.
Für den gleichen preis hab ich den gleichen pc gefunden nur mit einem I5 9400F, lohnt sich der mehr?
Ein anderer würde mich 1200 euro kosten. Dafür bekomm ich aber eine RX5600XT, einen I5 9400f, 16gb corsair vengence pro ram, ein prime z 390 und eine H115i platinum wasserkülung.
Ist der aufpreis es wert? und wenn ja warum?