PC-Konfiguration / geht das so in Ordnung?

ok super danke :) verbesserungsvorschläge? außer das ich leiber eine Radeon reintuen sollte anstatt der Geforce das habe ich oft gehört ^^

Dito, das wäre das sinnvollste mit der meisten Leistung für das Geld.
Einen möglicher Freesync Monitor nicht zu vergessen der deutlich günstiger als ein gsync Pendant wäre
Wenn du auf die zahlreichen Ratschläge aber nicht hören willst kannst du das so nehmen :

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke.

für mich steht fest ich möchte eine GeForce.

und habe bereits einen 144hz monitor der mich knapp 300 gekostet hat da schaffe ich mir weder einen gsync noch einen freesync extra neu an, was auch immer diese Monitore für Vorteile haben..
Ergänzung ()

hab gerade ein video dazu gesehen wo man bei freesync das selbe ruckeln hat wie bei nosync und g sync sehr flüssig dargestellt wird. also wozu freesync wenn man keinen oder kaum unterschied hat dann schon leiber nosync.. aber wie gesagt kaufe mir eh keinen neuen Bildschirm habe den Asus VG248QE

Gute Auswahl. Deine Zusammenstellung ist ok. Das mit der Geforce ist Ansichtssache. Ich sehe jetzt keinen Nachteil der 6GB in naher Zukunft. Ich kaufe allerdings auch ne Neue, wenn es dazu kommen sollte.
Die Geforce ist meist etwas flotter unterwegs als die RX480. Dafür fehlen ihr 2GB Speicher. Aktuell wird mindestens 4GB empfohlen. Hat man also schonmal 2GB mehr.
Für die, welche ihre Grafikkarte 2 und mehr Jahre im Rechner lassen ist die RX480 schon die bessere Option. Diese wird man höchstwahrscheinlich mit Einschränkungen in der Bildqualität zumindest vom Speicher her länger einsetzen können. Das ist mir aber wiederum egal, da ich halt einfach in der Mittelklasse tausche, wenn ein Spiel auf den Markt kommt, was mich interressiert und mehr als 6GB braucht. ;)

Danke für deine Antwort bensel32!

ja sehe ich genauso falls sie nicht ausreichen sollte rüste ich in ein paar jahren nach, für mich war klar ich möchte diesmal aufjedenfall eine Geforce haben. Habe den PC am 14. in der Nacht bestellt und nach nur einem Werktag soll er heute schon ankommen, ob die bei Mindfactory meine Montage vergessen haben? Wäre krass :D habe nämlich mit bis zu 7 Werktagen gerechnet, aber vllt. haben die momentan nicht ganz so viele Bestellungen..

Zurück
Oben